Zahn kaputt?
-
tretol -
28. Oktober 2013 um 22:11
-
-
Hallo,
Stanko ist 13 Jahre. Er hat schlechte Zähne. Frage ist, ob sie kaputt/gefault sind, oder ob es nur Zahnstein ist.
http://imageshack.us/a/img824/1038/g4kw.jpg
Es geht va um die Zähne hinter dem Eckzähnen. Am Eckzahn habe ich den Zahnstein abgekratzt, aber bei dem anderen Zähnen bin ich unsicher.Spasiba
Edit by Mod - da das Bild mit 3.264px × 2.448px viel zu groß ist, habe ich es verlinkt. Bitte max. erlaubte Größe von 640 x 640 px beachten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zahn kaputt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kann man schlecht erkennen.
Da Hunde in der Regel kein Karies haben, ist es wahrscheinlich dicker Zahnstein. -
Bei mir ist das Bild so riesig, dass ich gar nichts erkennen kann! :ua_nada:
-
Ich seh nur eine nette,riesengroße Nase;-)
Hunde kriegen doch aber Karies? Katzen kriegen meines Wissens keinen........ -
mach am besten noch mal ein Bild, wo man weniger Nase, sondern mehr Zähne und auch das Zahnfleisch sehen kann. Riecht er übel aus dem Maul ? Ist das Zahnfleisch sehr dunkelrot und geschwollen ?
-
-
Ich habe das Bild mal verkleinert
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das sieht nach Zahnstein aus.
-
Ich finde, da sollte dringend mal ein Tierarzt drauf schauen, der sich mit Zähnen auskennt. Das Zahnfleisch sieht entzündet aus. Und die Reißzähne sehen echt nicht mehr gut aus. Man kann ja gar nicht mehr erkennen, ob das noch Zähne sind oder sie nur noch aus Zahnstein bestehen.
LG Nele
-
Hallo,
ja das Maus riecht, aber das Zahnfleisch ist nicht geschwollen oder besonders rot.
Wenn es nur Zahnstein ist, könnte ich ihn mit viel Geduld entfernen, was ich beim Eckzahn bereits teilweise gemacht habe. An die Reißzähne habe ich mich bislang nicht heran getraut, weil ich nicht sicher bin, ob der Zahn verfault/von Karies befallen ist bzw. ob der Zahnhals freiliegt.
Man sieht dass über der gelben, mit Zahnstein überzogenen Kaufläche sich der Zahn verjüngt und schmäler wird. Ist das der Zahnhals der normalerweise von Zahnfleisch bedeckt sein soll?
Darf ich an dieser Stelle putzen oder vorsichtig kratzen?
Mein Vater war schon wegen einer Routinekontrolle beim Tierarzt, der sagte es sei alles Zahnstein. Ich war aber selbst nicht dabei und weiß deshalb nicht, ob er sich die Zähne richtig angeschaut hat.. -
Sorry, aber dieser Hund gehört SOFORT in vernünftige ärztliche Behandlung. Was da alles unter diesen Mengen an Zahnstein sitzt, kann kein TA mit bloßem Auge erkennen. Da muss ein Röntgenbild und eine vernünftige Zahnsanierung unter Narkose her.
LG von Julie - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!