Hund auf einen Bauernhof holen!?

  • Hallo!
    Ich wohne auf einem bauernhof! Mein Zimmer lieg an einer großen diele! Wir haben eine großen harten und keine "direkten" Nachbarn!! Ich bin 14 Jahre jung. Und würde gerne einen hund Meinung aufnehmen!! Das Problem ist dass ich nSchnur Schule gehe und der hund dann jeden tag Ca. 7 Stunden (etwas weNigeria) alleine wäre! Meine oma ist aber da, sie kkönnte sich morgens kkurz mit dem hund beschäftigen!! Dieser könnte entweder auf der diele, an einer Laufvorrichtung im garten oder an einer laufvorrichtung im Garten und der diele morgens verbringen! Vor und nachbildet Schule wird ein ausgiebiger spaÜbergang gemacht!' und dann nach den Hausaufgaben wird mitnahm gespielt etc. Fändest ihre das in ordnung! Ich meine lieber 9 Stunden auf den Besitzer warten als im tierheim auf etwas ungewisses wie den Tod! Oder 8 Stunden allein als ein Leben im tierheim! Nachts darf der hund bei mir im zimmer schlafen! Das mit dem alleine bleieben wäre der einzige Grund warum ich es noch nicht so weiß eine hund zu hohlen! Würden die om Tierheim eine Ca. 7 Jahre alteb labrador-boxer mix an mich vermitteln? Ich werde auch eine Hundeschule besuchen! Ich komme aus Minden (Westfalen)! Per pn sag ich euch wo ich den hund herholen will!! Falls jemand mit den Tierheim aus Minden und Umgebung sich auskennt! Einfach bescheid sagen! LG

  • Dein Text ist schwer zu lesen, vielleicht kannst du das nächste mal deinen Text vor dem Abschicken nochmal lesen und die Fehler korrigieren.

    Was sagen denn deine Eltern zu dem Thema Hund?

    Ich denke, dass du beim Tierheim eher schlechte Chancen hast, wenn deine Eltern nicht hinter dem Thema Hund stehen.

    Du musst auch Bedenken, wenn du in ein paar Jahren eine Ausbildung anfängst, wer soll sich dann um den Hund kümmern, wenn du selber noch weniger Zeit hast.

    Wer wird den Hund versorgen, wenn du z.B. Ins Schullandheim fährst ?

  • Nummer 1: An Dich wird das Tierheim so oder so keinen Hund vermitteln, da Du noch keine 18 bist ;-)

    Demnach ist es nicht ausschlaggebend, wieviel Zeit DU für den Hund hast, sondern die Person, die ihn offiziell übernimmt.
    Was meinst Du mit, der Hund könnte auf die Diele oder an eine Laufvorrichtung???

  • Hallo erstmal!
    Du bist ja schon 14 Jahre alt und dann bekommst du es sicher hin, etwas auf deine Rechtschreibung zu achten, oder? Man kann den Sinn deines Textes stellenweise echt nur noch erraten.

    Die Zeit des Alleinebleibens ist wirklich enorm und selbst wenn du aus der Schule zurück bist hast du ja nicht nur für den Hund Zeit sondern musst lernen und Hausaufgaben machen. Ein paar freunde hast du sicher auch noch die du mal besuchen möchtest.

    Einem Hund derartige Haltungsbedingungen zuzumuten geht für mich eigentlich gar nicht und das Argument im Tierheim seien die Hunde ja noch schlimmer dran finde ich ziemlich daneben. Im Tierheim haben die Hunde wenigsten Artgenossen. Ausserdem kann finde ich es irgendwie unmöglich ein Übel gegen das andere einzutauschen. ein Hund aus dem Tierheim hätte es im Tierheim sicher noch besser als bei dir.

    Hunde sind nun mal einfach Rudeltiere und sie täglich solange alleine zu lassen geht einfach nicht.

    Ich kenne auch kein Tierheim das unter derartigen Bedingungen vermittelt. Übrigens du selbst darfst auch noch gar keinen Hund kaufen oder aus dem Tierheim holen. Dazu musst du 18 Jahre alt sein.

    wie stehen denn deine Eltern zum Thema Hund?

  • Zitat

    N
    Was meinst Du mit, der Hund könnte auf die Diele oder an eine Laufvorrichtung???

    Die Diele oder Tenne in Bauernhäusern kennst Du doch sicher? Ein großer Raum ohne Fenster, mit dem großen Tor.
    Eine Laufvorrichtung ist so etwas, wie eine Wäscheleine, wo der Hund mit einer Kette festgemacht wird. Er kann dann entlang der Leine hin und her laufen.

    Zitat

    Ich meine lieber 9 Stunden auf den Besitzer warten als im tierheim auf etwas ungewisses wie den Tod!

    Für ein Rudeltier ist es schlimm, 9 Stunden auf seinen Besitzer zu warten.
    Hunde bleiben meistens nicht ihr ganzes Leben im Tierheim.

  • Zitat

    Würden die om Tierheim eine Ca. 7 Jahre alteb labrador-boxer mix an mich vermitteln?

    Das 'Problem' ist, dass du noch nicht volljährig bist. Das heißt, das Tierheim kann (rein rechtlich) keinen Hund an dich vermitteln. Wie stehen deine Eltern zu dem Thema? Wollen sie auch einen Hund und sind sie bereit, dich zu unterstützen?

  • Sorry für die Rechtschreibung! Ich habe den Text mit meinem Handy geschrieben und hatte rechtschreib korrektur an die die Wörter einfach ausgetauscht hat! Die laufvorrichtung wird dann so gespannt, dass der hund n den Garten kann und auf die diele! Meine eltern hab ich noch nicht gefragt! Da ich erstmal diesehen Frage klären wollte, weil geübtes nich brauch ich meine eltern garnicht Fragen! Mut Freunden Treff ich mich seht selten! Ich meine ja nicht, dass es der hund im tierheim schlecht hat! Ich hab ddiese Sprüche auf verschieden aeigen gelassen, wo Leute fast das gleich Problem habe wie ich! Und doet wwurde dann sowas geschrieben! Und dann hab ich mir das durch den Kopf gehen lassen und irgendwie stimmt es auch! Schließlich bin ich ja nachmittags und abends da! Und meine oma Vormittags, der hund wäre also nie "alleine"! Und der hund soll natürlich nich an mich vermittelt werden, sondern meine Erziehungsberechtigten! Es gibt sooooo viele leute die ihre hunde Fan ganzen Tag und auch nachts an einer Kette oder im Zwinger halten, das find ich unmöglich!!! Siebzehnten zum Teil nochmal gassi!!!

  • Ich lese das jetzt so einfach nicht mehr. :hust: Bitte bemühe dich doch in deiner Rechtschreibung. einfach mal den text nochmal lesen kann helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!