Wie wird ein Hund zur Moderasse und: wer ist die nächste?
-
-
Die Rasse Pudel finde ich auch richtig super.
Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich sie
a) aus den 80ern ausschließlich mit Hinkebeinen kenne
b) ich nicht wusste, welche Farbe ich nehmen könnte (Entscheidungskonflikt) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie wird ein Hund zur Moderasse und: wer ist die nächste?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Am Allerbesten finde ich ja den Ausdruck "Naturpudelzucht"
Was soll denn das heissen? Ist ein Pudel mit Rundummatte mehr Natur als einer mit Frisur?
Raffinierter Marketing-Gag und Umschreibung für Welpen, die nicht an die richtige Pflege gewöhnt werden und der Besitzer, wenn er sich dann (wie fast alle, die ich kenne) doch dazu entscheidet, Pudelfrisur zu schneiden, weil er stolz darauf ist, einen Pudel zu haben, sich mit ihm "rumschlagen" kann, weil Püdelchen es nicht kennen gelernt hat, dass ihm z.B. das Gesicht ausrasiert wird? Armer Pudel!
-
Also was die Retriever angeht haben wohl am ehesten Toller und Flat Coated was zu befürchten. Der Curly ist zum einen viel zu unbekannt, außerdem ist das doch nur nen kurzgeschorener Pudel und der Chessie ist für Jemanden, der sie nicht kennt, nen hässlicher Labrador
Man konnte es heute gut auf der CACIB in Hannover sehen - zig Ridgebacks, warum die jeder so toll findet weiß ich auch nicht. Die meisten jagen wie nichts Gutes, dann sind die meisten auch noch stur und so gar nicht der parierende Hund. Ist wohl auch so ein bisschen Accessoire.
Und erstmal wird der Labbi noch in grau etc. weiter verscherbelt, oder man mixt ihn doch mal mit dem Aussie. -
Wenn ich das DF als Barometer nutzen soll was die nächste Moderasse wird, wird es in meinen Augen wohl Malinois und Xer sein. Ich habe im Moment das Gefühl das sich jeder 2te User hier einen dieser Hunde anschafft, anschaffen möchte oder darüber nachdenkt sich einen anzuschaffen.
Ich verstehe den Trend allerdings nicht, vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber man liest immer häufiger von diesen Rassen und Kreuzungen.
-
Zitat
Wenn ich das DF als Barometer nutzen soll was die nächste Moderasse wird, wird es in meinen Augen wohl Malinois und Xer sein. Ich habe im Moment das Gefühl das sich jeder 2te User hier einen dieser Hunde anschafft, anschaffen möchte oder darüber nachdenkt sich einen anzuschaffen.
Ich verstehe den Trend allerdings nicht, vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber man liest immer häufiger von diesen Rassen und Kreuzungen.
Jep, der Trend ist mir auch aufgefallen. Laufen auch immer mehr auf den Straßen rum - so lang sie jung und niedlich sind.Die einen, weil sie sich beweisen was für krass-gefährliche Hunde sie halten können.
Die Anderen, weil SIE total niedliche Lämmchen aus jedem Hund machen können. -
-
Zitat
Ich selber hab ja so ein Mix hier liegen und ich sehe es skeptisch entgegen.
Wen man den X er oder den Mali für den geeigneten Sport nimmt ok aber wen ich lese Agi bei einen Malinos denke ich ok aber wen der Hund dafür nicht eignet ist was macht man dann ?
Oder wen der Hund eindeutig ein extrem Leistungsstarker Hund ist ? -
Zitat
Ich kann nichts dafür dass ich persönlich es wirklich schrecklich finde, wenn die wunderschönen Gesichter und eleganten Körper der Pudel nicht gezeigt werden und dann entweder unter einer einheitlichen wollmatte verschwinden oder aber aussehen wie Windhundmischlinge. Für mich fehtl dann einfach diese irgendwie doch königliche Ausstrahlung. Das ist meine Meinung und kein Angriff auf irgendjemanden persönlich. Ich durfte mir hier im DF auch schon oft anhören, wie affig die Jungs aussehen aber dass sie dennoch toll sind. Bin ich ja auch nicht jedesmal gleich angepisst drüber.
Anja, mir ist es herzlich egal, wenn jemand die Schur an meinen Hunden oder meine Hunde allgemein nicht leiden mag, für mich kommt es nur darauf an, wie man etwas sagt.
Macht es für dich denn wirklich keinen Unterschied, wenn jemand sagt, dass deine Hunde frisierte Modepüppchen wären oder wenn jemand sagt, die Schur gefalle ihm einfach nicht?
Für mich ist das eine Sache der Höflichkeit, man kann seine Meinung und seinen Geschmack auch äußern, ohne andere großartig abzuwerten, was ich dir gewiss nicht unterstellen willPaco trägt jetzt z.B. wieder mal eine kurze Modeschur, weil es mich beim Scheren überkommen hat, mein Freund mags nicht, ist mir vollkommen schnuppe, Paco ist mein Hund und mir gefällt es
-
Zitat
Der Border Collie kam soweit ich das in Erinnerung habe nach "Ein Schweinchen namens Babe" so langsam in Mode.Ah, das kann sein. Ich wusste nicht, dass da ein BC "mitspielt".
-
Ich sehe das Problem darin, dass diese Rassen irgendwann vielleicht auch Massentauglich gemacht werden. Im Moment haben die allermeisten Malis und Xer noch ihre Triebigkeit und man kann gut mit ihnen arbeiten.
Nimm den Labrador als Beispiel, der in vielen Linien anstatt der Arbeitshund der er mal war, nun dieses ewig kindsköpfig, distanzlose Etwas geworden ist, dass in vielen Fällen verfettet in irgendwelchen Wohnungen hausen muss und dort die ebenso distanzlosen Kinder über sich ergehen lassen muss (ja, das ist stark übertrieben, ich hoffe man erkennt aber was ich meine).
-
Zitat
das ist mir aber auch aufgefallen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!