Haben Hunde Alpträume?

• Zitat

Der letzte Hund sieht eher aus, als hätte er nen Krampfanfall. :/

Der letzte Hund kam schon mal bei einem Bericht bei "Animal Planet".

Der Hund ist mittlerweile 13 Jahre alt. Sie ist von mehreren TÄ abgecheckt da die Besitzer auch erst dachten es sei Epilepsie.
    Sie träumt wirklich so.
    Und eigentlich trägt sie einen Helm speziell für sie angefertigt. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Also mein jetzt 11 Monate alter Rüde träumt recht viel, dann bellt er im Schlaf und bewegt die Pfoten oder macht Schmatzgeräusche usw.
    einen Alptraum hatte er einmal. Da hat er zuerst im Schlaf leicht begonnen leicht zu zucken, dann hat er auf einmal ganz heftig gezuckt und laut gejault und während dem jaulen ist er hochgefahren. Ich bin sofort zu ihm aber er hat dann nicht mehr so gewirkt als wäre er noch verängstigt. Hat dann bald weiter geschlafen.
    Also ich kann mir schon vorstellen dass deine Hündin Alpträume hat und deshalb schlecht drauf ist. Vl hört sie aber auch irgendwas was ihr nicht hört. Eine Katze vor dem Haus oder so.

• Rider kann im Schlaf richtig fies heulen. Das passiert ganz selten und er schläft danach so dicht wie möglich an mich gekuschelt, ich denke da träumt eer etwas, was ihm Angst macht, da er sinst nachts gerne in seinem "eigenen" Zimmer schläft

• Rhian heult auch manchmal wie eine verlorenen Seele im Schlaf - das ist dann so laut, dass auch sie darob erwacht (ich sowieso :fear: ). Ist echt gruselig, und ich bin die ersten Male gestanden im Bett, als das passiert ist. Sie guckt dann ein wenig bedröppelt und schläft dann weiter, während mein Puls noch auf 180 ist..... :muede2:

• Wenn Paddy schlecht träumt – anfängt zu winseln oder zu wimmern – wecke ich ihn immer. Ich möchte nicht, dass er unter belastenden Träumen leidet. Und dann frage ich mich auch, woher solche Albträume überhaupt kommen, unser Leben ist eigentlich ruhig und angenehm! Aber anderseits hat er die ersten 6 Lebensjahre woanders verbracht. Also auf diese Frage habe ich noch keine befriedigende Antwort gefunden (woher die Träume kommen), aber ich wecke ihn auf.

• Zitat

Der Hund ist mittlerweile 13 Jahre alt. Sie ist von mehreren TÄ abgecheckt da die Besitzer auch erst dachten es sei Epilepsie.
    Sie träumt wirklich so.

Krass. Schaut ja echt schlimm aus.

• Zitat

Sie träumt wirklich so.

Danke! Ich hab das Video schon öffters gesehen und dachte auch das das eher ein Krampfanfall ist. Jetzt weiß ich bescheid.
    Meine schmatzt im schlaf. Fressen was sonst. Bully halt:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!