großes Auto - Einstieg!

• Hallo,

wir überlegen uns vielleicht ein neues Auto zu kaufen. Wir hätten gerne einen SUV, damit unser Hund (englische bulldogge) im Kofferraum mitfahren kann.

Jetzt meine Frage an Besitzer von großen Autos - habt ihr eine Einstiegshilfe für euren Hund bzw hebt ihr ihn rauf?? Was bei 24kg nicht ganz so einfach ist. :gott:

Danke für Tipps! :gut:

• Wir fahren auch einen SUV, normalerweise springen meine 2 Hunde ( 45cm/12kg & 55cm/15kg) selbständig rein, im Moment ist die kleinere aber verletzt, deshalb habe ich so einen Hocker dabei auf den sie erst rauf springt und dann in den Kofferraum. Hochnehmen würde bei dem Gewicht auch gehen, habe aber keine Lust mit bei dem Matsch da draußen jedes mal die Klamotten nach dem Gassi einzusauen. Der Hocker ist nicht groß und passt dann in den Fußraum.
    Ich habe auch schon Halter mit älteren Hunden gesehen die eine Rampe dabei hatten, zum Transport war sie an der Rückwand der Sitzreihe festgemacht wurde. Hängt halt davon ab ob auch noch eine Box im Auto ist und wie viel Platz man sonst braucht.

• Hallo,

fahre einen VW-bulli und mein Hund muss auch in den Kofferraum, er springt i.d.R. erst auf mein Bein und dann ins Auto. Schlamm macht mir nicht ganz so viele, meine hundeklamotten sehen eh immer aus wie Sau. Solche Rampen finde ich aber für schwerer hunde doch recht sinnvoll.

• Hallo,

meine kommen ohne Probleme ins Auto. Omi fährt auf der Rückbank und wird hinein gehoben. Bis 12 Jahre hat sie den Einstieg hinten geschafft, aber als ich sie einmal gehoben habe, war es damit vorbei. :rollsmile:
    Für einen kleineren Hund mit 24 kg würde ich mir eine Rampe besorgen. Gerade das Herunterspringen geht doch ziemlich auf die Gelenke.
    Bei ebay gibt es gute Angebote. Neu finde ich die guten Teile sehr teuer und die Billigvarianten sind nicht wirklich stabil. Ansonsten vielleicht Marke Eigenbau.

Gruß Terrortöle

• Zitat

Hallo,
    Bei ebay gibt es gute Angebote. Neu finde ich die guten Teile sehr teuer und die Billigvarianten sind nicht wirklich stabil. Ansonsten vielleicht Marke Eigenbau.

Gruß Terrortöle

Also ich habe diese Rampe hier (die mit 34€ bzw. 39e ja nun nicht allzu teuer ist)...
    http://www.zooplus.de/shop/hun…oer_auto/hunderampe/82554
    ... und hatte sie bei Myro (35kg) auch im täglichen Gebrauch.
    Sie ist absolut stabil und mit einem Handgriff auf zu klappen.

• Zitat

Also ich habe diese Rampe hier (die mit 34€ bzw. 39e ja nun nicht allzu teuer ist)...
    http://www.zooplus.de/shop/hun…oer_auto/hunderampe/82554
    ... und hatte sie bei Myro (35kg) auch im täglichen Gebrauch.
    Sie ist absolut stabil und mit einem Handgriff auf zu klappen.

Im Angebot ein guter Preis. Hatte da andere Preise im Kopf. Für einen SUV braucht man aber sicher sie größere Ausführung, sonst wird es bissel steil. Gut das Omi nur knappe 10kg wiegt. Das schaff ich locker. :gut:

Gruß Terrortöle

• Zitat

Im Angebot ein guter Preis. Hatte da andere Preise im Kopf. Für einen SUV braucht man aber sicher sie größere Ausführung, sonst wird es bissel steil. Gut das Omi nur knappe 10kg wiegt. Das schaff ich locker. :gut:

Gruß Terrortöle

Och, da gibt es auch ganz andere Preise... kannst auch locker 200 € für eine Rampe bezahlen... ;)
    Ich hatte auch erst vor eine teure zu kaufen, weil ich dachte, dass die billigen nichts taugen. Aber zumindest meine hat mich da jetzt wirklich positiv überrascht...

• das mit dem heben ist so eine sache, natürlich würde iches schaffen. aber da er mit mir arbeiten geht heißt das am tag minimum 2 - 3 mal heben je nachdem wie viel wir unterwegs sind und ich glaub auf die dauer ist er mir zu schwer. :p

je nach auto werde ich mich wsl dann wirklich nach einer rampe umsehen. ich bin schon auf die kommentare von bekannten usw. gepsannt. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!