Hund wieder weggeben?
-
-
Zitat
Du hast am 15.10.2013 eine bald 5 jährige Alaskan Malamute Hündin übernommen.
Und heute ist der 28.10.2013Und nun funktioniert Hund nicht, nun musser weg.
Das wollte ich auch grad schreiben. Du hast sie doch erst seit Kurzem. Gib dem Hund doch erstmal eine Chance richtig anzukommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Novali, ich glaub jedem neuen Hundehalter und jedem mit 'nem komplizierteren Hund ist der Gedanke 'Hund hat es woanders besser, ich krieg's einfach nicht hin, es wird zuviel' schon mal durch den Kopf gegangen. Da bist du also in guter Gesellschaft.
Und wenn ich das hier so lese, machst du dir doch zig Gedanken, was für den Hund das beste ist, wie du mit ihm umgehen musst und zusammen habt ihr auch Spaß - viel besser geht's doch nicht? Wenn zwei Individuen zusammenleben, gibt es einfach keine Perfektion, Fehler wird in Erziehungsfragen auch jeder mal machen. Wichtig ist doch, dass man kontinuierlich an der Mensch-Hund-Beziehung arbeitet und wer das 1,5 Jahre durchzieht, der kriegt das auch ein ganzes Hundeleben lang auf die Reihe.Und wer weiß, ob nicht in einem halben Jahr der Knoten platzt und du merkst, dass ihr eben doch das beste Team seid.
Werwolf - du schreibst, dass dein Hund nach kurzer Zeit jedes Futter verweigert, obwohl du ihn erst seit zwei Wochen hast, wieviele Sorten hast du denn da schon ausprobiert?
Wär ich ein wählerischer Hund, würd ich auch erstmal alles liegen lassen, wenn ich merke, dass mir dann womöglich was besseres aufgetischt wird ...
Du scheinst ja schon mehrere Hunde gehabt zu haben, nur weil jetzt mal einer anders agiert, soll er weg? Dann würd ich mir wünschen, dass du dir danach keinen Hund mehr anschaffst, Garantie für ein bestimmtes Verhalten gibt es nämlich nicht. -
Nee, ich musste nur mal ordentlich Dampf ablassen, sorry wegen dem Wirbel. Maya kommt natürlich nicht weg und gerade hat sie nen Liter getrunken. Es gibt halt Tage, an denen ist man einfach scheisse drauf. Dann sieht immer alles doppelt so schlimm aus, man kennt das ja.
Jetzt ne Kippe und gut ist.
Ich könnte mich mal wieder selbst in den Arsch treten. :kopfwand:
-
Zitat
Nee, ich musste nur mal ordentlich Dampf ablassen, sorry wegen dem Wirbel. Maya kommt natürlich nicht weg und gerade hat sie nen Liter getrunken. Es gibt halt Tage, an denen ist man einfach scheisse drauf. Dann sieht immer alles doppelt so schlimm aus, man kennt das ja.
Das klingt doch schon besser!
Ich war schon ganz entsetzt.
-
Zitat
Weggeben ist bei uns auch aktuell ein Thema. Unsere (noch) Hündin, macht beim Fressen nur Zicken und verweigert nach kurzer Zeit jedes Futter, jetzt will nicht mehr trinken und pennt den ganzen Tag. Wenn ich mal mir spielen will, schaut sie nur desinteressiert. Ich dachte, dass sich das schnell wieder gibt, aber es wird seit ein paar Tagen schlimmer als besser, nach dem es Fortschritte gab.
Morgen gehts zum TA, wenn alles OK ist, setze ich uns noch eine Frist von 2 Wochen, dann kommt sie wieder weg.
Ist eine harte Entscheidung, da ich schon sehr an ihr hänge, aber so kann es einfach nicht weiter gehen und zusehen, wie sie sich lustlos zu tode hungert oder verdurstet, kann und will ich nicht.
Du möchtest deinen Hund weggeben, weil er nicht frisst und spielt? Du hast sie noch nichtmal 2 Wochen, atme doch mal tief durch und überlegs dir nochmal.
Mein Hund beginnt erst jetzt richtig mit Apetitt zu essen und spielen tut er auch erst seit ein paar Wochen. Am Anfang ist er gelegen, kann ein bisschen geschmust, ansonsten hat er nichts gemacht, eine richtige Schlaftablette war(!) er. Jetzt sieht man ihm erst an wie glücklich er ist, er ist frech, verspielt und ist halt ein richtig frecher, lebenslustiger Hund. Er hat natürlich viele Baustellen, aber wer hat die denn nichtIch hab ihn jetzt seit 7 Monaten.
So etwas kann dauern, mal kürzer mal länger, aber du hast dich für sie entschieden, jetzt gib ihr doch eine Chance und zwar eine richtige. Bei einem "second hand" Hund braucht man Geduld, vielleicht manchmal sogar mehr als bei einem Welpen.
Edit: hab grad deinen Post gesehen, ich versteh dich, aber glaub mir, die Mühe zahlt sich irgendwann aus.
-
-
Ich war nur so sauer, dass ich kurz vorm platzen war. Man kennt das ja, in der Wut, da "droht" man ja häufig mal. Also keine Sorge, ich fluche nur, dass ich ein Tier abgebe, passiert nicht. Mit meinen habe ich es über 1 Jahr ausgehalten, bis das pissen und kratzen aufgehört hatte. Jetzt sind die liebsten Stubentiger überhaupt. ^^
-
Zitat
Novali, ich glaub jedem neuen Hundehalter und jedem mit 'nem komplizierteren Hund ist der Gedanke 'Hund hat es woanders besser, ich krieg's einfach nicht hin, es wird zuviel' schon mal durch den Kopf gegangen. Da bist du also in guter Gesellschaft.
Und wenn ich das hier so lese, machst du dir doch zig Gedanken, was für den Hund das beste ist, wie du mit ihm umgehen musst und zusammen habt ihr auch Spaß - viel besser geht's doch nicht? Wenn zwei Individuen zusammenleben, gibt es einfach keine Perfektion, Fehler wird in Erziehungsfragen auch jeder mal machen. Wichtig ist doch, dass man kontinuierlich an der Mensch-Hund-Beziehung arbeitet und wer das 1,5 Jahre durchzieht, der kriegt das auch ein ganzes Hundeleben lang auf die Reihe.Und wer weiß, ob nicht in einem halben Jahr der Knoten platzt und du merkst, dass ihr eben doch das beste Team seid.
Das unterschreibe ich so!
Mach dir nicht so viele Gedanken. Ich finds super, was du alles tust und dass du dich informierst.
Meine Luna hat mich auch so oft zur Verzweiflung gebracht und der Gedanke, dass sie einfach kompetente Haende braucht und und und hatte ich auch oft. Aber ich bin mit ihr zusammengewachsen. Viele der Probleme sind durch meine falsche Erziehung gekommen und da wieder rauszukommen dauert.
Aber gib nicht auf, es gibt nichts schoeneres als sich mit seinem Hund zurechtzufinden, mit ihm zusammenzuwachsen und ein Team zu werden :) -
Novali, ich glaube dieser Gedanke "vielleicht hat es mein Hund woanders besser" ist typisch für engagierte, fürsorgliche, aktive Hundehalter. Für die "guten" Hundehalter eben.
Ich möchte dir ein mal ein Kompliment machen, dass du mit einem Jack Russel/Border Collie Mischling so gut zurecht kommst. Mit dieser Mischung würde noch längst nicht jeder fertig werden.
Außerdem lobe ich mir jeden, der bei Vollzeitberufstätigkeit eine Unterbringung für seinen Hund sucht!!! Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Hunde bei uns im Lande oder anderswo täglich acht bis zehn Stunden dahindämmern müssen…
Nun zu den einzelnen Sachen (Nase kneifen und Knochen verteidigt). Ich kann eine Erfahrung von Paddy beisteuern. Als er im Frühsommer von einer Wespe gestochen wurde, hat er noch Wochen- und monatelang sofort an dem Fuß geleckt, wenn es irgendwo gebrummt hat. Das nervt natürlich, aber irgendwann hat er es dann doch vergessen! Damit will ich sagen, für mich ist es nicht in Stein gemeißelt, dass Novali jetzt für immer ein Kinderhasser ist. Diese Dinge können auch wieder in den Hintergrund rücken. Ebensowenig steht es fest, dass sie jeden beißt, der ihr beim fressen in die Quere kommt. Und du hast auch dazugelernt, du hast einen energischen Hund, der deutliche Grenzen setzt und mit anderhalb Jahren vielleicht auch Grenzen austestet. Für mich hieße es jetzt weitermachen und die nächsten Schritte gehen, und immer den nächsten und den nächsten Schritt, wie sie vor dir auftauchen. Den Bauernhof mit einer Scheune voll Ratten wirst du kaum finden.
-
Zitat
Knutscha!
-
Ich zitier mich mal eben selbst:
ZitatSo eine Nase, gerade habe ich sie etwas geknudelt, bin dann ins Schlafzimmer und hab sie gerufen. Hat dann mit fangen spielt, getobt und frisst nun ihren Knochen. Den hat sie mir vor die Füße gelegt, ich habe dann damit gewedelt, und bin damit hin und her gelaufen. Sie hinter mir her, dann habe ich ihn vor ihr hin gelegt und micih auf den Boden gesetzt, jetzt knackt sie vergnügt und säuft. ^^
Ich wünschte, sie könnte einfach mit mir reden, das würde so viel einfacher machen. ^^
Mein Hintern tut schon von selbst treten so weh.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!