Welche Super-Belohnung?

• Zitat

Viele die bei mir trainieren sagen der Hund spielt nicht oft ist es aber die Körpersprache die zwischen Hund und Halter nicht optimal ist die ein Spielen verhindert. Man kann es lernen aber lass dir dabei doch einfach helfen.

stimmt, die Erfahrung mache ich auch immer wieder

• Zitat

Viele die bei mir trainieren sagen der Hund spielt nicht oft ist es aber die Körpersprache die zwischen Hund und Halter nicht optimal ist die ein Spielen verhindert. Man kann es lernen aber lass dir dabei doch einfach helfen.

Mmh, vielleicht könntest Du recht haben. Ich weiß ja nicht, was Sparky in den Jahren bevor er zu uns kam erlebt habt, aber war offensichlich nicht immer alls toll. Manchmal duckt er sich weg, wenn ich mich für ihn zum Affen mache. Er steht mehr auf ruhige, klare Körpersprache.
    Wie würde denn eine Körpersprache aussehen, die das Spielen verhindert? Vielleicht habe ich es ja falsch angefangen??? :???:

• du um zu beurteilen was vielleicht schief läuft muss man euch sehen. Es sind manchmal wirklich Winzigkeiten.

Es gibt glaube ich auch Seminare in denen man einfach mal nur gezielt mit den Hunden spielt oder besorg dir mal das Buch Richtig Spielen mit Hunden von Ekard Lind aber ich würde dennoch mal jemanden einfach zuschauen lassen.

• Bei uns stehen auch diese getrockneten Sachen hoch im Kurs:

- Hühnerhälse
    - Hühnermägen
    - getrocknete Rinderhaut
    - Hähnchebrust
    - Fisch mit Hähnchen
    - nur Fisch
    - diese getr. Hundewurst, die man zB beim FN bekommt

Liste beliebig erweiterbar :D

PS: Knuddeln mag Diego als Belohnung übrigens auch nicht

• Ich glaube für viele Hunde ist knuddeln nicht so der Hit als Belohnung.
    Leider wissen das manche Besis nicht oder ignorieren die Zeichen vom Hund.

Naja, unser ist auch so ein Nicht-Belohnungsknuddel-Hund. Hab mich damit abgefunden.

• Lass dir bloß nicht einreden, dass bei euch was schiefläuft. :hust:

Das "Superleckerchen XjP 2013 Turbo" ist eine erfindung,
    die nicht bei jedem hund zieht. Das ist volkommen normal.

Wenn dein hund etwas sehr gut ausführt, wozu brauchst du ein Superleckerchen?
    Haste doch alles richtig gemacht, oder nicht?

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!