Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
-
Hab nun den roten Akku bestellt und den Kameragriff gibts dann hoffentlich zum Geburtstag oder vom Weihnachtsmann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Ich habe nen Minadax Batteriegriff für meine 7D bekommen - meine 50D hatte damals einen originalen und ich kann echt absolut keinen Unterschied feststellen.
Am Wochenende habe ich jetzt mal den Batteriegriff mit dem Akku Einsatz getestet.... kann das sein, dass die Kamera da generell langsamer wird oder liegt das an meinen Akkus (Eneloops) ?! Mit original Akku ist sie wieder normal schnell.
Eine Bekannte von mir sagte kürzlich, dass ihre 7D regelrecht lahm wird, wenn sie AA Akkus im Batteriegriff (Drittanbieter) hat, die verlieren wohl sehr schnell Nennspannung (sind auch im Prinzip nicht dafür ausgelegt).
Hat sie LP-E6 Li-Ionen Akku (Drittanbieter, darauf schwört sie
) drin, ist ihre 7D für die Sportfotografie wieder normal schnell.
Ob man nur Originalzubehör nutzt, oder Angebote von Drittanbietern ist imho eine Glaubensfrage und primär auch vom eigenen Geldbeutel abhängig.
-
Network welchen Drittanbieter Akku nutzt sie denn? Noch hab ich ja keinen Zweitakku, aber Erfahrungen in alle Richtungen sind immer gut.
Wollte im Prinzip ja eigentlich nur mit den Eneloops ausprobieren ob es geht. Das sie langsamer wird, ist jetzt natürlich doof.. damit wird das nur eine "Notfall" Lösung bleiben.Aber dann bilde ich mir das zumindest nicht ein...
-
Sorry bordy da bin ich total überfragt
Sie nutzt die AA Akkus so wie von dir angedacht jetzt eben nur noch als Notfalllösung und keinesfalls mehr für bewegte Fotoszenen.
Mein Junior und ich nutzen als Zweitakkus welche von Patona (zum Glück brauchen alle Bodies LP-E6) und da gibt es auch unterschiedliche Meinungen bis hin zu entsetzten Aufschreien
… wir konnten noch nicht meckern, alles bestens
-
Ich hab den roten Akku und kann keinen Unterschied zu dem Orginal von Canon feststellen.
-
-
So! Neue Kamera ist da. <3
Nachdem ich nochmal geschaut und gerechnet habe, ist es doch die Canon 60D geworden.
Heute kam sie an und bei wirklich schlechten Bedingungen musste ich sie direkt beim Agi testen (70-200mm 4l als Leihgabe drauf.) Bin voll zufrieden! :fondof: -
Zitat
Bin voll zufrieden! :fondof:
Schöööön :)
Hab ich dir ja gesagt, dass du nicht enttäuscht sein wirst :winkgrin: -
Wieviel hat sie gekostet?
-
Sie ist daaaaaa
Frisch aus der Presse, noch jungfräulich ohne Dreck und sonstigen Spuren des Gebrauchs...
Und die ersten Knipsbilder sind ober mega hammermässig
Schon nach dem testen im Fotofachgeschäft war nicht die Frage 'ob', nur 'wann' wir sie holen
Nikon D750 mit dem FX24-120 hab bereits ein paar ganz tolle Änderungen entdeckt. Aahhh ich freue mich schon mit dem Teil rauszugehen.
-
Die D750? Mein Neid ist mit dir.
Glückwunsch zur neuen "Mitbewohnerin"!
Deine erste FX-Kamera? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!