Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
-
bei meinem Frauenportrait stehen die Werte ja dabei
und davon ist auch die 100% Ansichtwar Offenblende
ISO 100, f/1,8, 1/200mmViele Objektive haben leicht abgeblendet eine bessere Schärfe als ganz offen
aber generell sollte es, egal bei welcher Blende einen scharfen Fokuspunkt geben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich vermisse meine Kamera
Habe jetzt seit 2008 mit einer Canon Powershot fotografiert, die leider letztens irreparabel geschädigt wurde. Eigentlich hätte ich mir schon lange eine Spiegelreflex holen wollen, aber das ist finanziell einfach nicht drin, da ich kein Einkommen habe (gehe noch zur Schule), aber dennoch einen Hund und einen Kater durchfüttern muss.
Letztes Jahr habe ich mir in dem Glauben, mir danach auch noch eine Kamera holen zu können, ein Tele gekauft, das Canon EF 70-210mm 3.5/4.5 USM. Das liegt jetzt seitdem im Schrank und ich konnte es nur mal auf einem Fototreffen testen.
Momentan fotografiere ich mit der Kamera meines Vaters, das ist einfach nur eine Superzoomkamera von Medion.Bin jetzt am Überlegen, ob ich mir eine Kamera zu Weihnachten wünschen soll, sie dürfte dann maximal 150€ kosten und da scheitert's schon... Mit meiner Wunschkamera 600D wird es also noch lange nichts
Das ist so ein Beispielbild von meiner geliebten Powershot...
Externer Inhalt farm6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das von der Kamera, die ich momentan benutze... Wenigstens macht sie tausendmal bessere Videos
Externer Inhalt farm3.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Beim letzten stimmt lediglich der Weißabgleich nicht bzw. ist das übersättigt, aber das kann man via EBV leicht beheben.
-
Zitat
bei meinem Frauenportrait stehen die Werte ja dabei
und davon ist auch die 100% Ansichtwar Offenblende
ISO 100, f/1,8, 1/200mmViele Objektive haben leicht abgeblendet eine bessere Schärfe als ganz offen
aber generell sollte es, egal bei welcher Blende einen scharfen Fokuspunkt gebenDanke für die Infos,werde nochmal ein paar Testbilder machen.
Vielleicht wäre eine gebrauchte Canon EOS 40D etwas für dich? Die gibt es teilweise schon unter 200Euro,du musst nur auf die Seriennummer aufpassen,die ersten Kameras hatten manchmal Probleme mit dem Verschluss,das Problem wurde aber ab einer bestimmten Seriennummer behoben.
-
@Nightstalcer: Ja, ich krieg's leider nicht hin
Hab da schon ne Weile dran bearbeitet... Auf jeden Fall werden die Fotos nicht scharf, rauschen trotz niedrigem ISO.. aber bei dem Preis konnte man auch nicht viel erwarten
ZitatVielleicht wäre eine gebrauchte Canon EOS 40D etwas für dich? Die gibt es teilweise schon unter 200Euro,du musst nur auf die Seriennummer aufpassen,die ersten Kameras hatten manchmal Probleme mit dem Verschluss,das Problem wurde aber ab einer bestimmten Seriennummer behoben.
Die habe ich auch schon ins Auge gefasst, danke für den Hinweis! -
-
ich bin gerade mal traurig über den Hintergrund
Externer Inhalt manu.bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
mein süßes Mäuschen :fondof: -
Hier war doch irgendwann mal die Rede von einem roten Akku für eine Canon oder? Hatte den nun jemand gekauft und kann sagen wie der ist? Weil 62,99 vs. 23,90 ist halt schon ein Unterschied
Und dann war auch mal die Rede von einem günstigeren Batteriegriff für die 70D. Weiß da auch jemand was und sollte es den geben, würdet ihr eher den nehmen oder den teuren, Originalgriff?
EDITSehe grad bei Amazon, dass es inzwischen mehrere Griffe für die 70D gibt, nun bin ich überfordert
-
Zitat
Hier war doch irgendwann mal die Rede von einem roten Akku für eine Canon oder? Hatte den nun jemand gekauft und kann sagen wie der ist? Weil 62,99 vs. 23,90 ist halt schon ein Unterschied
Und dann war auch mal die Rede von einem günstigeren Batteriegriff für die 70D. Weiß da auch jemand was und sollte es den geben, würdet ihr eher den nehmen oder den teuren, Originalgriff?
EDITSehe grad bei Amazon, dass es inzwischen mehrere Griffe für die 70D gibt, nun bin ich überfordert
ja, ich habe den roten Akku
und den Meike Batteriegriff für die 70Dund bin mit beidem super glücklich
-
Ich habe zwei Ansmann Akkus und einen nicht originalen BG (Marke müsste ich schauen), beides super.
-
Ich habe nen Minadax Batteriegriff für meine 7D bekommen - meine 50D hatte damals einen originalen und ich kann echt absolut keinen Unterschied feststellen.
Am Wochenende habe ich jetzt mal den Batteriegriff mit dem Akku Einsatz getestet.... kann das sein, dass die Kamera da generell langsamer wird oder liegt das an meinen Akkus (Eneloops) ?! Mit original Akku ist sie wieder normal schnell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!