Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Zumal ich mit 1.8 es noch nicht geschafft habe, einen Hund in Bewegung zu treffen bzw. wäre mir da der Schärfebereich viel zu klein.

Und hey ein Lemgobild, das erkenne ich sofort Maanu ;)

• Zitat

wow, ganz tolle Aufnahmen und ich find man siehts auf den ersten Blick auch kaum Rauschen =)

Die 7D rauscht schon früh, und das letute der 5D rauscht auch. Mir is das aber eig recht egal geworden ^^

von unterwegs..

• Woooow, ich habe am Wochenende ganz spontan und kurzfristig mein Wunschobjektiv gekauft - ein Zuiko 50-200 SWD und heute soll es ankommen .... :rollsmile:
    Wie war doch nochmal der Wetterbericht für die nächsten Tage?

Schön, schön, schön, schön .... :D

• Danke Aleks! Die sind super! Und die ersten sogar nur mit ISO 640, bzw 800 und Bewegung, klasse. Das wäre so die Wetterlage etwa, bei der ich in nächster Zeit fotografieren würde und Finn hat ja farblich was von Karlie :gut:
    Jetzt wird's sicher das Objektiv werden.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Was für eine 5d meinst du?
    Ich hab seit über 2 Jahren (also seit Erscheinung) die 5D Mark III und bin sowas von glücklich mit ihr. Nicht nur der super Fokus, auch mit dem Rauschen hatte ich nie groß probleme. Dass ISO 25600 nicht glatt wie ein Babypopo ist, ist klar ;)
    Aber für mich waren das damals ganz neue Sprünge im Vergleich zur vorherigen 50D.

• Danke Hecuda! Schönes Bild!! :gut:

Ich hab das Sigma 17-50 2,8 jetzt gekauft. Super, durch den Bildstabi gehen ja auch noch kürzere Belichtungszeiten. Und ich muss sagen, der Fokus sitzt richtig, richtig gut!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• so - das Objektiv ist jetzt da, gleich mal angeschaut, sieht soweit gut aus ... aber meine Güte ist das ein Wäscher gegenüber meinem 70-300 -> gut 3x so viel Gewicht ...

Natürlich kein Vergleich in der Grösse gegenüber vergleichbaren Objektiven für Canon, Nikon und Co. - schliesslich fehlt da auch der Bildstabi ....

heute kam ich nicht mehr zum ausprobieren, aber dafür die nächsten Tage ;).

Aber ich bin froh, dass ich die E420 und die kleinen Kit Objektive behalten habe, zusammen mit der E30 ist das Objektiv ganz sicher keine Kombi, die ich gross auf Spaziergänge mitnehmen möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!