Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Also schlechtes Wetter (egal welches, halt nicht sonnig, am besten gar nicht sonnig)
Also für mich ist sonniges Wetter "schlechtes Wetter"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also für mich ist sonniges Wetter "schlechtes Wetter"
Hab ich früher auch mal gedacht aber ich find sonne eigentlich ganz klasse
Gerade morgens und Abends ist sonne einfach genial -
Man kann dir keine pauschalen Werte nennen.
Man könnte dir Beispielbilder zeigen zu den Verhältnissen mit Exifs zeigen.Aber es gibt halt auch Limits beim Fotowetter wos einfach nimma geht.
Das können wir von hier aus nicht sagen.Da dreht sich die Diskussion im Kreis.
Edit: Ich hab ab heut Papierhintergründe und bin sehr gespannt wie ich damit klarkommen werde.
von unterwegs gesendet
-
Ja und die will ich. Ich will eigentlich wissen, wo liegt das Limit des 2,8ers? 1,8 ist ja schon noch was anderes, aber eventuell benötige ich es ja nicht.
Aber ich muss zugeben, jetzt so beim Lesen, meine erste Frage war ziemlich komisch
Und Tinkatrulla, dein Bild, das hab ich irgendwie gar nicht gesehen! Danke! Das hilft mir sehr! Super, genau das was ich meinte
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ok also Bilder.
Naja Limit liegt wie gesagt bei der Kamera.von unterwegs gesendet
-
-
dann werfe ich dir mal was mit dem Tamron 17-50 2,8 rein
Schatten, 21:13 Uhr bei 50mm
f/2,8
1/50
ISO 1600und das meine ich, es liegt immer an den konkreten Lichtbedingungen
-
Aber ISO-Zahlen nicht. Daten sind gut, und dann halt Lichtsituation. Müssen ja nicht unbedingt Bilder sein.
Aber ich muss sagen, jetzt so mit Tinkatrullas und Maanus Bild (danke!), kann ich das etwas besser einschätzen, also glaub ich mal, dass ich das Obi kaufe, weil das tatsächlich dem was ich (jetzt erstmal) fotografieren will entspricht. Und dann hab ich gleich 350€ gespartDanke für eure ganze Mühe und sorry für meine Unfähigkeit im Ausdrücken!!
-
Zitat
Gerade morgens und Abends ist sonne einfach genial
Ich hab grad aus dem Fenster geschaut und da ist der Himmel so verdammt schöööön! Gold-Orange! Wenn ich wüsst wo hier in der Nähe ein schönes Büschlein ist das freisteht ohne Häuser..... würd ich glatt los und ein paar Bokehs einfangen..... aber dazu müsst ich etwas weiter und bis dahin.... Ist die Sonne wieder weg. Also hoffe ich dass der Himmel morgen auch so toll aussieht
-
Zitat
Ich hab grad aus dem Fenster geschaut und da ist der Himmel so verdammt schöööön! Gold-Orange! Wenn ich wüsst wo hier in der Nähe ein schönes Büschlein ist das freisteht ohne Häuser..... würd ich glatt los und ein paar Bokehs einfangen..... aber dazu müsst ich etwas weiter und bis dahin.... Ist die Sonne wieder weg. Also hoffe ich dass der Himmel morgen auch so toll aussieht
Das hab ich am Freitag auch gedacht und da hatte ich keine Kamera dabei... soooo ein schöner Sonnenuntergang und seit dem leider nicht mehr -
Zitat
Supi! Oh wie lieb, danke!
So badabing.
(Waren die ersten Testfotos mit der 7D)
Auch wenn mans nicht richtig sieht, es war übel bewölkt und dunkel.
ISO640 bei f2,8 (100mm)
Finni von finnipeani auf FlickrISO800, kurz nachm Regen - stark bewölkt
Finni von finnipeani auf Flickr
Finn von finnipeani auf Flickr
Finni von finnipeani auf FlickrMit der 5D
Sonne war schon fast weg.
ISO3200
Dünen von finnipeani auf FlickrAlso mit 2,8 kriegt man schon viel gebacken, mit nem guten Body durchaus mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!