Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

  • Also ich habe das 50 1,4 heute getestet und outdoor finde ich das 85 1.8 deutlich besser.


    Der Workshop war klasse, wir gehen nun noch Pizza essen und dann gehts heim.


    gesendet vom Handy

  • Ich hatte das 50er 1.8 . Habs iwie gehasst, hatte es sogar 2mal!


    Jetzt hab ich das 50er 1.4 und das 85 1.8 und ich mag beide. Das 50er wohl noch mehr. :-)


    von unterwegs..

  • So, vom Workshop wieder heim.


    Der Workshop war klasse, Nina ist so eine wunderbar liebe Person.


    Wir haben zuerst noch mal kurz Grundlagen durchgekaut bzgl Blende, Belichtungszeit, ISO.
    Haben ein paar Übungen gemacht, wie der Hintergrund ist, wenn man Normal, Weitwinkel, Tele benutzt bzw. nah/weit am Motiv dran ist etc. ...


    Danach sind wir raus gegangen und haben fotografiert ... immer nacheinander, einer hat Making Off Fotos gemacht, einer den Reflektor gehalten und die anderen zugeschaut und gehorcht, was Nina dazu gesagt hat.


    Nach ein paar Durchgängen, verschiedenen Posen und vielen Erklärungen haben wir dann dringen Bildbearbeitung gesprochen, was Nina an Beauty Retusche Und sonstigen Sachen macht und wieso, wie es wirkt, etc.


    War echt super spannend :)


    Und danach waren wir noch Pizza essen, bevor wir heim gedüst sind :D


    Absolut zu empfehlen

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich bin im richtigen Thread :ops: . Ich habe meine Canon 1000D ( auch wenn die jetzt mal eingeschickt wird ), aber früher hatten wir immer noch eine kleine Kamera, quasi für die Schnappschüsse unterwegs. Passte in eine Jackentasche, machte alles selber und die Fotos waren wirklich schön. Da diese vor einer Weile ihren Geist aufgegeben hat, wollen wir uns wieder so etwas zulegen.


    Daher meine Frage: welche kleine, praktische Kamera macht richtig gute Fotos / Schnappschüsse ? Gibt es da etwas wirklich empfehlenswertes ?

  • Was hattet ihr denn früher für eine? Ward ihr damit zufrieden? Wenn ja, würde ich einfach nach einem Nachfolgemodell davon gucken :)


    Ich hab eine Ixus, die mag ich ganz gern. Aber da bin ich überhaupt nicht up to date, was es da nun so gibt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!