Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

  • Du fahrst zur Nina!


    Voll genial!
    Als sie letztens nen Platz in München frei hatte war ich fast in Versuchung..
    Aber mit Flug wär das abartigst teuer gekommen :headbash:

  • jup, ist nur nen Stündchen entfernt von mir
    und nebenbei hab ich mich vorhin noch mit nem weiteren Teilnehmer aus der Nachbarstadt zusammen getan, er holt mich morgen früh ab und wir fahren zusammen :D


    ich bin schon seit gestern aufgeregt ;)

  • Zitat

    People reizt mich im Moment ja auch. Aber ich finds irgendwie sooo viel komplizierter! Hund setzt man einfach hin, schnalzt mit der Zunge, wedelt mit dem Ball. Hund macht schon irgendwas supertolles. Aber beim Menschen muss man ja nun auf mehr achten :ugly: Lernst Du dann was bestimmtes oder allgemein?


    Von wegen, Hund setzt man einfach mal hin und schnalzt oder wedelt. Meine denkt dann ... 'was soll das denn und überhaupt, warum soll ich mich denn jetzt hinsetzen oder legen? Die Alte spinnt...ich geh!! :headbash:

  • Zitat

    Von wegen, Hund setzt man einfach mal hin und schnalzt oder wedelt. Meine denkt dann ... 'was soll das denn und überhaupt, warum soll ich mich denn jetzt hinsetzen oder legen? Die Alte spinnt...ich geh!!


    Jaaaaa gut :D Aber wenn sie mal sitzt brauchste nicht sagen "Kopf noch etwas mehr neigen! NEIN! Nicht so viel! Etwas zurück. ETWAS! So... 30Grad! DAS WAREN JETZT 90!!!!" :headbash:

  • Zitat

    und bei Menschen hat man so viel mehr Spielraum als bei den Wuffels


    Ja und gerade das reizt mich ja, mich da auch mal zu versuchen =) Mal schaun :D Erstmal kommt jetzt das Objektiv, bis zum nächsten Workshop muss dann erstmal wieder eine Weile vergehen, bis mein Konto das verzeiht :hust:

  • Mich reizen People auch gerade sehr. Ich will mir dafür wohl irgendwann eine Linse zu legen. Ich überlege noch ob 35mm 2 IS USM oder 85mm 1,8. Aber ist ja nicht dringend :) Vorallem fehlen mir die Models. :D Hab Selfies probiert, das ist noch tausendmal schwerer. Ich organisier mir da glaub ich meine Freundin ran



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat

    Mich reizen People auch gerade sehr. Ich will mir dafür wohl irgendwann eine Linse zu legen. Ich überlege noch ob 35mm 2 IS USM oder 85mm 1,8. Aber ist ja nicht dringend :) Vorallem fehlen mir die Models. :D Hab Selfies probiert, das ist noch tausendmal schwerer. Ich organisier mir da glaub ich meine Freundin ran



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Mit deer 50mm 1.8 kann man wunderbare Menschenfotografie machen, ich werde aber als nächstes dennoch die 35mm dazukaufen, einfach für kleinere Räume.

  • Nee, ich werd mit dem 50er einfach nicht warm, der Fokus sitzt fast nie bei Offenblende. Hab damit schon in der Schule Leute fotografiert, die Bilder waren grauenhaft! Der Fokus saß nie richtig, da musste ich extremst nachschärfen, damit sie einigermaßen gut aussahen. Ich glaub meins hat einen Fehlfokus, ich überleg schon es einzuschicken.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!