Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• ich kenne dir Frau ja nicht
    ich kann dir nur sagen, wie das Bild auf mich wirkt :)

ich hätte das Top eventuell noch etwas weiter hoch gezogen, so war das mit mehr Bauch gemeint

aber allgemein bin ich eh mehr der Lowkey Fan mit Licht von nur einer Seite, bin da also eh etwas voreingenommen

• Achsoo :)
    Ich dachte mehr Bauch im Sinne von noch paraleller oder fronatler.
    Gut, das könnte man gut umsetzen :)
    Wobei mir das mit dem Nabel so recht gut gefallen hat.

Jaa so sind die meisten der anderen.
    Lowkey mit Lichtquelle von einer Seite.
    Deshalb wollte ich ja wissen, wie es wirkt. Weil ich eben was neues probiert habe :)

• ich find Experimente an sich ja immer cool
    mache ich auch
    aber bisher bin ich immer wieder bei einer Lichtquelle gelandet irgendwie

für mich ist da die Sinnfrage
    ich beleuchte ja das, was ich hervor heben mag
    und da passt bei Schwangerschaftsbildern für mich der blanke Rücken nicht
    anders wäre es eventuell, wenn die andere Männerhand um sie greifen würde eventuell als Zeichen der Zusammengehörigkeit

aber um nicht ganz OT zu werden
    macht jemand Lowkeys von Hunden?
    hab ich noch nie probiert, fällt mir gerade auf

• @Sasi: Ich habe scheinbar einen ziemlich dunklen Monitor und mir sagt es auf diesem so gar nicht zu. Ich erahne irgendwie einen Bauch, davor schwebt irgendwas helles, man erahnt einen hellen linken Arm quer im Bild. Wirklich zu erkennen ist da nichts bei mir. Liegt sicher zum Großteil am Monitor, aber es haben ja nicht alle einen kalibrierten Monitor, deswegen schreib ich es trotzdem :)

Lowkey hab ich mal mit Erna irgendwann versucht... Auch das sieht bei mir jetzt ziemlich dunkel aus, vielleicht erkennt ihr ja mehr :D

• Ich hab mal ne ganze kurze Objektivfrage. Ich hab gerade ein 70mm 1:2.8 und ein 70-300mm f/4.5-6 hier. Mit welchem kann ich bessere Bilder von Trico draussen machen? Sowohl Portrait als auch wenn er grad irgendwo lang läuft?

• Mit beiden je nach Wetter. Für Bewegung würd ich die 300mm nutzen, allerdings brauchste dafür eben gutes Wetter, sonst werden die ISO-Werte schnell hoch. Für Portraits kannste beide nehmen, bei schlechtem Wetter dann auch eher die 70mm :smile: In wie weit man Action mit den 70mm machen kann, weiß ich grad nicht.

• Zitat

@Sasi: Ich habe scheinbar einen ziemlich dunklen Monitor und mir sagt es auf diesem so gar nicht zu. Ich erahne irgendwie einen Bauch, davor schwebt irgendwas helles, man erahnt einen hellen linken Arm quer im Bild. Wirklich zu erkennen ist da nichts bei mir. Liegt sicher zum Großteil am Monitor, aber es haben ja nicht alle einen kalibrierten Monitor, deswegen schreib ich es trotzdem :)

Wie recht du hast.
    Und eingefallen is es mir erst mit deinem Beitrag..
    Ich hab hier ja klare Unterschiede zwischen Hintergrund, Shirt und Bauch.
    Und ich seh eben auch ganz klar alle Konturen :headbash:

• Hallo,

ich bin mir nicht so ganz sicher, obs hier reingehört, aber ich versuche es einfach mal.

Was habt ihr denn für Taschen für eure Fotoausrüstung?
    Super wäre eine, in die die Kamera und mehrere Objektive passen.
    Rucksack stelle ich mir ganz praktisch vor, gibts da was empfehlenswertes?

• Zitat

Ich hab mal ne ganze kurze Objektivfrage. Ich hab gerade ein 70mm 1:2.8 und ein 70-300mm f/4.5-6 hier. Mit welchem kann ich bessere Bilder von Trico draussen machen? Sowohl Portrait als auch wenn er grad irgendwo lang läuft?

Also ich bekomme Rennbilder zur Zeit echt ganz gut mit der 85mm Festbrennweite hin, kommt wohl drauf an wie schnell deine beiden Objektive im Vergleich sind, ich würde es einfach ausprobieren mit was du besser klar kommst.

• Ich hatte gestern nun das 70mm mit. Das 85mm würde ich auch gerne mal testen aber da muss ich erst in der Uni nachfragen, ob die das da haben.
    Die Bilder von Trico sind von a-z nichts geworden :D Warum kann ich noch nicht so genau sagen... Dafür hab ich ganz viele Makroaufnahmen gemacht und da saß fast jeder Schuss. Heute werde ich dann mal mit dem 70-300mm losziehen, ich hoffe die Sonne kommt gleich wieder :(
    Die Bewegungsbilder mit dem 70mm sind ganz ok aber überhaupt nichts besonderes, deshalb gefallen sie mir nicht. Die gleichen Bilder kriege ich auch mit dem 50mm oder 18-55mm hin. Irgendwie muss ich an den Einstellungen noch was drehen. Aber danke für die Infos =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!