Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Hallöchen,

hatte hier vor ein paar Tagen schon mal Fragen zu einer guten Einsteiger DSLR gestellt und muss jetzt nochmal euer Fachwissen nutzen :p
    Eigentlich hätte ich ja gerne die Canon EOS 700D, die ist mir aber son bisschen zu teuer für mein Studentenbudget :(
    Hatte eine bei ebay gefunden für 470Euro mit Objektiv, die war aber schneller weg als ich blinzeln konnte !

Hab jetzt die Nikon D3200 ins Auge gefasst, hat hier jemand Erfahrung mit dieser Kamera? Mich würde vor allem Interessieren wie gut sich damit schöne Bewegungsbilder machen lassen ...

Schon mal danke im Voraus :)

• Huhu,
    Wenn du in meinen Thread schaust sind dort alle Fotos bis 1.1.14 mit der d3100 gemacht.
    Mit dem 55-200 4.5 lief Bewegung ganz gut, hatte es aber bis zuletzt nur mit Kit objektiv :)

• Zitat

Huhu,
    Wenn du in meinen Thread schaust sind dort alle Fotos bis 1.1.14 mit der d3100 gemacht.
    Mit dem 55-200 4.5 lief Bewegung ganz gut, hatte es aber bis zuletzt nur mit Kit objektiv :)

Danke, dann werd ich mich gleich mal durch deinen Thread klicken :)

• Es ist halt die Frage welche Ansprüche du auch hast. 4 Bilder pro Sekunde sind nicht viel, aber es ist ja durchaus machbar und wenn man nicht weiß, wies anders ist, vermisst man sicher erstmal für lange Zeit gar nichts.

Bewegungsbilder sind halt immer echt irgendwie die Königsdisziplin und die "passenden" Objektive dazu kosten einfach eine Stange Geld. Das 70-200/4 von Nikon gibts zum Beispiel auch nur mit Bildstabilisator. Canon bietet es auch ohne an (braucht man für Hundeaction nicht wirklich) das kostet dann eben auch nur etwa die Häfte und ist im Gegensatz zum Nikon Objektiv auch gut gebraucht zu bekommen.
    Das 55-200 tuts für den Anfang aber auch :smile:

• Oh shit, ich soll die Firmung fotografieren...Hab aber von vornherein gesagt sie sollen nix großes erwarten, was will man mit internen Blitz schon groß erreichen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Zitat

Oh shit, ich soll die Firmung fotografieren...Hab aber von vornherein gesagt sie sollen nix großes erwarten, was will man mit internen Blitz schon groß erreichen...

gar nichts *hust*

so tja, wie gut, dass ich vor dem Polfilterkauf noch mal geschaut hab ... brauch 77mm :ugly: das wäre doof geworden

nur noch eine Woche Arbeiten bis Urlaub

Urlaub =
    - Fotoworkshop People outdoor
    - Zoobesuch mit Fotografie
    und bei schönem Wetter noch einiges mehr
    bei schlechtem Wetter eher Bildbearbeitung, Tutorials ...
    eventuell mal Paint Shop Pro testen
    und Grafiktablett einarbeiten vernünftig

2 Wochen Spaß :D

• Naja, wie gut das wirklich wird, hängt ja auch vom sonstigen Equipment und der Kirche ab. Mein Bruder hat auch schon 'ne Hochzeit ungeblitzt fotografiert in einer Kirche. Das kann schon gehen, wenn man lichtstarke Objektive hat, aber das nonplusultra wird es natürlich eher trotzdem nicht.

• Eben sag ich ja auch, zumal ich das noch nie gemacht habe...

Ich wollte schon Fotos machen, aber doch nicht für alle...
    Iwie muss ich da mal was klären...
    Ich hab meiner Sis gesagt, dass da nix bei rumkommen kann, ich mein ich kann Fotos machen aber die sollen sich nix großes versprechen...

Wie kommt man denn geschickt aus der Nummer raus?

Gibt es da iwelche Kompromissmöglichkeiten mit der alle zufrieden sind?

Ich meine ich will ja nicht mal Geld, dafür sind meine Fotos nicht gut genug...

Ach ich weiß es nicht, eig. will ich nicht...

• Dann sag, dass du nicht willst. Das, was du hier schreibst, klingt doch plausibel. Und bevor es danach Ärger gibt, weil den Leuten die Bilder nicht gefallen, nimm lieber vorher den Ärger in Kauf, dass sie sich jemand anderen suchen müssen.

Zwar haben andere Leute oft relativ wenig Ansprüche an Fotos, die man für sie macht, so dass sie oft trotzdem zufrieden sind, aber du musst dich damit ja auch selbst wohlfühlen. Und man kann das mit den niedrigeren Ansprüchen wohl auch nicht voraussetzen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!