Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Ich hatte Samstag den Supergau :dead2: .. 2 Speicherkarten beim Ostershooting in der Hundeschule verknipst und die 2. hat daheim die Hufe hoch gerissen. Unrettbar verloren (Hardwaredefekt - Controller im Popo). :muede2:

Man war ich am ausrasten... werde dann nochmal hingehen ums für alle wieder gutzumachen :headbash:

• Jaja, das kenn ich auch.
    Über 2500 Fotos von den Olympiakanuten in 2h geschossen.
    Daheeme an den PC und dann Fatal Error!
    Zum Heulen!

Jetzt nehm ich lieber mehrere kleine Karten, wenn dann eine die Hufe reißt ist nicht alles futsch.

• :???: Ich hab ein Problem. Ich weiß nicht, was ich gemacht habe. ABER ich will Bilder von einem älteren Shooting entwickeln. Ich finde aber den Ordner nicht in LR wenn ich in die Bibliothek gehe.

Ich kann den Ordner wo sie drin sind dann im Importier-Fenster öffnen, allerdings 'löscht' LR die Bilder, die schon importiert wurden automatisch. Und wenn ich "alle Bilder" im Entwickel-Modus aufrufe sagt mit LR, dass der Ordner nicht gefunden werden konnte.... Sie sind aber da. Ich finde sie auf der Externen FP...

• Zitat

Hat hier jemand Erfahrung mit Newbornfotografie?
    Kann man indirekt blitzen oder is das zuuu schädlich für die Augen?

Ich würde zusehen, ohne Blitz auszukommen. Ich habe die Erbse noch nie geblitzt und z.B. Katja Zipser arbeitet auch ohne Blitze bei Newborn-Shootings.

• Sasi, ich würde auch ohne Blitz arbeiten und stattdessen auf Dauerlicht setzen. [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Danke euch.
    Hmm Dauerlicht hätt ich jetz nur das Modellight der Blitze..
    Wenn dann würd ich nur als Aufhellung gegen die Decke blitzen. Never ins Gesicht.

Hab aber auch schon ans Einstelllicht gedacht.. oder Lampen oder sogar Natural Light.. wird aber sehr schwierig mit Natural Light..

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!