Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Ich muss auch endlich mal meine ganzen Bilder bearbeiten. Oft hab ich keine Lust mich ranzusetzen. Bevor es nächste Woche aber zum Fotourlaub an die Ostsee geht sollt ich alle derzeitigen Bilder abgearbeitet haben, sonst komm ich nie mehr hinterher :lol:

• In meinem unsortiert Ordner liegen momentan 12000 Bilder, wobei da die RAWs mit dabei sind...
    Also nur ca. 6000. Das meiste ist eh Müll aber trotzdem muss man jeden Ordner durchkucken, Müll löschen, gute ordnen...von der Nachbearbeitung mal ganz abgesehen....
    Wie gehts euch beim aussortieren? Ich heb viel zuviel auf, weil man könnte es ja evtl. nochmal brauchen...auch wenns eigentlich Müll ist.
    Ich bin da echt ein Datenmessi... :lol:

• Ich hebe auch zu viel auf... Aber es ist schon ein bisschen besser geworden :)

Wir hatten auch schönes Wetter, ich war fotografieren und es war unbefriedigend... Ich war auf einem Friedhof, wo es schöne alte Grabstätten gibt. Das letzte mal gab es auch Eichhörnchen, die will ich auch endlich mal fotografieren... Tja, die schönen Gräber lagen im Schatten, Eichhörnchen gab's nicht und fürs Makro hab ich auch nix gefunden...

• Puh aufheben... nachdem ich am Anfang echt jedes Bild behalten habe, weil "ist doch nen netter Moment" oder "kann man irgendwann wenn ich es mal kann noch bearbeiten" schmeiße ich mittlerweile beim Durchsehen alles weg, was mir nicht auf Anhieb so gut gefällt, dass ich es bearbeite. Oder, als Ausnahme, es zeigt einen absolut einmaligen Moment, den ich unbedingt behalten will, auch wenn er fotografisch nicht perfekt ist. Sprich wenn wir irgendwo sind, oder was Besonderes machen, aber das passiert beim täglichen Gassi ja eher selten.

• Zitat

Ich muss auch endlich mal meine ganzen Bilder bearbeiten. Oft hab ich keine Lust mich ranzusetzen. Bevor es nächste Woche aber zum Fotourlaub an die Ostsee geht sollt ich alle derzeitigen Bilder abgearbeitet haben, sonst komm ich nie mehr hinterher :lol:

So geht's mir auch. Nur der Urlaub steht nicht an :lol:

• Zitat

So geht's mir auch. Nur der Urlaub steht nicht an

Du hast andere gute Gründe, die dich bald daran hindern werden, Fotos zu bearbeiten :D aber ein paar von Erna könntest du ruhig vorher noch bearbeiten :headbash:

• Hab ich tatsächlich schon mit angefangen, Tinka :-D

Da sagste was. Ich versuche auch immer jeden Tag so zwei drei zu schaffen - aber manchmal is komisch. *gacker

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Puh aufheben... nachdem ich am Anfang echt jedes Bild behalten habe, weil "ist doch nen netter Moment" oder "kann man irgendwann wenn ich es mal kann noch bearbeiten" schmeiße ich mittlerweile beim Durchsehen alles weg, was mir nicht auf Anhieb so gut gefällt, dass ich es bearbeite. Oder, als Ausnahme, es zeigt einen absolut einmaligen Moment, den ich unbedingt behalten will, auch wenn er fotografisch nicht perfekt ist. Sprich wenn wir irgendwo sind, oder was Besonderes machen, aber das passiert beim täglichen Gassi ja eher selten.

So mach ich es auch... sonst wäre mein PC in null komma nix zugemüllt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!