Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
-
Überbelichtungen kann man nur ganz ganz schwer wieder ändern. Bei mir wären die Bilder in der Tonne

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier auch.
Aber sowas sieht man doch schon beim Fotografierengesendet vom Handy
-
Bei mir gehören die alle in die Tonne - ich habe euch ja gesagt es wird furchtbar

Klar sieht man das schon beim fotografieren - habe ich ja auch nicht bestritten.
Mir gehts jetzt aber nicht um die Überbelichtung.Klar achte ich im Normalfall drauf das die Belichtung stimmt (krieg ich eigentlich auch problemlos hin) aber es waren nur ein paar Minuten Zeit und die ganze Situation war konfus - demnach habe ich dann halt einfach abgedrückt nach dem Motto "kann eh nix werden" ^^
Kurz nach den Fotos ist der Hund dann eh ins Gebüsch gelaufen zum Frauchen.
Ja Scharf ist der Hund und die Überbelichtung habe ich gestern bei den ersten Versuchen gut wegbekommen, trotzdem bleibt der Hintergrund einfach echt grausam.
Auf eine andere Wiese kann ich den Hund nicht setzten, die Besitzerin wollte ja gerne "im Garten fotografiert"....also ich muss irgendwie den Hintergrund unscharf bekommen - die Besitzerin wegstempeln...

Anbei mal zwei Bilder das ich vom Kenny gemacht habe : So hätte sie das gerne ^^
Externer Inhalt fotos.kleine-bilderwiese.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fotos.kleine-bilderwiese.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber wenigstens habe ich euch in Sachen voll Katastrophe nicht zuviel versprochen -
Ja ich fotografiere immer in RAW - bei guten Fotos lohnt sich das ja auch.
Also es gibt eigentlich nur 2 Varianten:
- Bild irgendwie halbwegs passable machen
oder meine neue Idee von heute Nacht
- Die Frau Anrufen...."der Felix ist ja sooo fotogen" (Garten war zu klein würde wohl eher ummut aufbringen lassen). "Ich würde ihn gerne nochmal fotografieren auf einer richtig tollen großen Wiese"
Vielleicht lässt sie sich ja nochmal drauf ein, dann kann sie die Gartenfotos von mir aus mit dazu haben - oder noch besser sie vergisst es
Die Frage ist nur ob ich mir das nochmal antun will

Demnach - für ideen bin ich offen
-
Das die Bilder nichts sind, ist doch schon direkt dazu geschrieben worden. Der Sinn dahinter, dass jetzt noch x mal zu wiederholen , erschließt sich mir jetzt nicht.

Wenn die Bilder unbedingt gerettet werden sollen, würde ich mir z.B. eher das zweite krallen. relativ eng ausschneiden, sodass der Hund formatfüllend ist und den Hintergrund verwischen.
-
[quote="bonitadsbc"
Hund absetzen, Spieli schräg auslegen - Hund zum Spieli schicken
Ich find, wenn man den Dreh mal raus hat mit der Action is es egal wie der Hund rennt..
[/quote]
Ja so habe ich mit dem Kenny auch vor.
Naja also ich finde Frontal inzwischen nicht mehr so schwierig - schräg dagegen schon....
Das Foto von der Kimba ist gut geworden!
-
-
Kann leider nicht mehr editieren.
Ich hab mal auf die schnelle ein paar Beispiele rausgesucht.
Das hier ist der Winkel wo ich mir schwer tue...ein äußeres Messfeld nehmen?
Externer Inhalt fotos.kleine-bilderwiese.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fotos.kleine-bilderwiese.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Frontal klappt dagegen auch bei schwierigem Licht inzwischen ganz gut ...denke ich
Externer Inhalt fotos.kleine-bilderwiese.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fotos.kleine-bilderwiese.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Aaaaaaaalso falls euch der Ausgang interessiert...ich habe ihr ein paar Fotos geschickt die ich vom Kenny und Daniel gemacht habe und gesagt, dass ich ihr die Gartenbilder nicht geben kann weil sie nichts mit richtigem fotografieren zu tun haben (hart aber ehrlich^^).
Naja ich habe jetzt angeboten auf eine Wiese zu gehen, den Hund an eine 5 Meter Leine zu machen (ich bring eine mit) und dann ab auf eine große Wiese ohne stöhrenden Hintergrund, Frauchen soll nicht hinterm Hund stehen.
Demnach versuch der Zweite....ich zeig euch dann mal die Ergebnisse vom nächsten Mal falls es interessiert.
-
Na das ist doch was, Barbara

-
Hat von euch jemand das Canon 4l ohne Bildstabilisator?
-
Zitat
Hat von euch jemand das Canon 4l ohne Bildstabilisator?
Das 70-200 4l mit USM? Ich hatte das mal.......... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!