Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
-
Studio, ja
Bin schon durch die Stadt gewuselt wo dann und wann mal Trödelmärkte standen. Hier gibts auch einen Trödelladen, da wollt ich auch schon ewig mal rein... vielleicht findet man da ja ein paar Schätze... Kissen sind auch immer gut
Ich hab nur aktuell garkeine Vorstellung wie groß Leo's mit 3-4 Wochen so sind
Nicht, dass das Körbchen dann zu klein oder zu groß ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Also so ein Mini-Leonberger ist schon ein Brocken mit 16 Wochen sind die ja meistens schon so groß wie ein Aussie in ausgewachsen
Ich liebe Leos, sind eine Leidenschaft von mir und sollte irgendwann mal der Hof und der Platz da sein, dann gibt es hier einen als Hofhund zu den Chessies.
Ich würd vor allem einfarbige Stoffe nehmen, Leos sind bunt und als Welpen sehr hell, und die Ohren sind ganz blond mit Fransen dran, sehr niedlich.Achja, zum Studioequipment: Ich werd mir wohl eine Softbox als Dauerlicht holen mit nem Galgenstativ, das müsste reichen.
-
Ich war bei Ikea einkaufen fürs Studio.. :)
Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
-
Ich find sie vor allem imposant! Das Witzige ist, dass ich die (ich glaube sie hat insgesamt) drei Großen schon oft bei uns auf dem Feld gesehen habe, denn sie wohnt nur einen Katzensprung von mir entfernt. So klein ist die Welt. Bis jetzt hab ich auch nur einfarbige Stoffe, grau, rosa, blau und schwarz. Aber irgendwie hätt ich für die Leos noch was Sandfarbenes oder was meint ihr?
-
Also Sand ist zu ähnlich, ich glaube dann hast du zu wenig Kontrast zwischen Leo und HG. Dann lieber dunkelbraun oder so. Weiß ich ja nicht, wie dein Licht ist.
-
-
Darf ich noch mal was zu LightScribe sagen?
Das Verfahren ist schon schön, hat sich aber nicht so richtig durchgesetzt weil es unheimlich lange dauert damit den Rohling zu bedrucken und die Bedruckung erfolgt nur in schwarz.
Die bekannten Klebeetiketten sind nicht zu empfehlen. Die Etiketten sind nicht gleichmäßig, bzw. werden nicht 100%-ig zentriert aufgebracht, was zu einer Unwucht des Rohlings im Laufwerk führt. Bei den heutigen Drehzahlen kann das aber ganz schnell zur Zerstörung des Laufwerkes und/oder des Rohlings führen.
Ich verwende einen Tintenstrahldrucker. Die geeigneten Drucker dafür sind auch schon für unter 100 Euronen zu haben. Die bedruckbaren Rohlinge sind nur unwesentlich teurer und das Ergebniss sieht super aus. Hier sind der Gestaltung keine Grenzen gesetzt und der Druck geht sehr schnell.
-
Zitat
Ich hab nächste Woche auch mehrere Shootings
Endlich mal People Outdoor. :)Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
klingt gut :)hach ja, da hibbel ich scho wieder wegen dem Workshop rum
sagt bescheid, wenns nervt
der ist ja erst am 24.05. -
Ich habe mir jetzt eine 6d gekauft :)
Gerade probiere ich ein wenig rum und entdecke immer wieder neue Einstellungsmöglichkeiten (das bin ich in dem Maße ja von meiner SD15 nicht gewohnt^^)
Am Sonntag geht es dann zum ersten "Härtetest", ich fahre zu Galileos Züchterin und darf da acht Wochen alte Bullys und Möpse fotografieren :) Ich freu mich schon so sehr... -
Zitat
Ich habe mir jetzt eine 6d gekauft :)
Gerade probiere ich ein wenig rum und entdecke immer wieder neue Einstellungsmöglichkeiten (das bin ich in dem Maße ja von meiner SD15 nicht gewohnt^^)
Am Sonntag geht es dann zum ersten "Härtetest", ich fahre zu Galileos Züchterin und darf da acht Wochen alte Bullys und Möpse fotografieren :) Ich freu mich schon so sehr...
Wie waren deine Erfahrungen mit der SD15? Speziell die Farben würden mich Interessieren. -
Will mir jetzt kurzfristig noch eine stärkere Spiraltageslichtlampe für meine Dauerleuchte kaufen. Ich dachte da "für eben mal schnell und günstig" an eine von Walimex. Jetzt sitz ich aber da und frage mich was das 125W, entspricht 625W bedeutet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!