Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
-
Ja der ganze Studiokram, das 2.8er, ein Gratiktab.
Professioneller ausgestattet als ich -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich besitze 1 Studioblitz, 1 Aufsteckblitz, Reflektoren dafür und ein Striplight
dazu ein HG-System, wo ich Wohndecken einspanne
finde ich nun nicht zu vieldas 2,8L ist gerade für den Zoo praktisch, ist der Hauptgrund dafür
Hunde bei tollem Wetter kann man auch mit dem 4L ablichten, ich weißund das Grafiktablett ist in erster Linie nicht zur Fotobearbeitung angeschafft, wobei ichs auch dafür nutzen kann, wenn ichs habe
-
Also ich find Strips auch klasse das werde ich mir auf jeden fall noch Anschaffen. Evtl noch eine Octabox aber da brauch ich wohl eher noch nen Blitz und die 200er reichen mir eig. auch nicht wirklich
-
Ich bin mit der Hälfte der Fachausdrücke überfordert
Mal sehen, ob der Tipp meines letzten Workshops auch auf Tiere anwendbar ist.Ich weiß immerhin nun aber, was ich als nächstes haben will und das wird wohl ne 35mm Festbrennweite werden. Ich hatte zwar immer ein Tamron 17-50mm im Auge, aber 2.8 als Offenblende ist mir einfach zu wenig und ich liebe FBs einfach.
Bezüglich Mali: Julia, dann weißt du ja schonmal, dass die nix für dich als Zweithund sind, ist doch schön, wolltest die ja eh kennenlernen. Die Geschwindigkeit von denen ist schon heavy, aber mein Möchtegern-Schäfermix kann da auch ganz gut loslegen...
Ich fahre glaube ich gleich foten, endlich die FB im Härtetest austesten... Makros macht sie ja schon wundervolle...
Aber was ich festgestellt habe, wenn ich den Blendenring verstelle kann ich über die Kamera nicht mehr bis auf Offenblende gehen, das geht nur, wenn der Blendenring richtig steht. Hatte ich bisher bei noch keinem Objektiv, muss also wohl an der Makro-Funktion liegen. -
Zitat
Bezüglich Mali: Julia, dann weißt du ja schonmal, dass die nix für dich als Zweithund sind, ist doch schön, wolltest die ja eh kennenlernen. Die Geschwindigkeit von denen ist schon heavy, aber mein Möchtegern-Schäfermix kann da auch ganz gut loslegen...
Wär auf jeden fall was für mich wenn ich wirklich regelmäßig auf den Platz gehen würdeaber vielleicht irgend wann mal später. Jetzt hab ich ja zwei hier in meiner nähe die muss ich dann einfach öfter mal besuchen
@all
Ich fahre evtl am Sonntag auf die Windhunderennbahn in Hünstetten -
-
Ja, ist doch gut. Sollte ich irgendwann später in meinem Leben nochmal Zeit für nen Hundeplatz haben (was ich nicht glaube) dann hätte ich da auch Lust zu.
Aber genug OT.Windhundrennbahn klingt cool, ich wüsste nicht wo es sowas bei uns gibt. Wenn Männe wieder genesen ist dann fahren wir wohl in den Vogelpark da wird es sicherlich auch sehr viele schöne Motive geben.
-
Zitat
Windhundrennbahn klingt cool, ich wüsste nicht wo es sowas bei uns gibt. Wenn Männe wieder genesen ist dann fahren wir wohl in den Vogelpark da wird es sicherlich auch sehr viele schöne Motive geben.
Vogelpark ist sicher auch Interessant wobei ich da mit meinen 200mm (an der Crop) schon an meine grenzen kommeWindhunderennbahn wird bestimmt klasse. Bin gespannt ob ich überhaupt einen Hund scharf bekomme
-
Connections sind alles.... durch Zufall hab ich demnächst wohl ein weiteres Welpenshooting im Sack! Ratet mal, was ich dann vor der Linse habe..... LEONBERGER
11 Welpen insgesamt... Am 21.04 darf ich ja die kleinen weißen Schäfis von meiner Züchterin ablichten und eventuell ja noch den Aussie-Wurf.... Gott, ich glaub ich bestell mir noch ein paar Stoffe... einfach um sicherzugehen, genug zu haben und auch vom Material verschiedene Möglichkeiten nutzen zu können.... wär einfach unglaublich ärgerlich, wenn bei so einer einmaligen Sache (gerade die Leos) irgendwas nicht richtig passt.
Und jetzt überleg ich immernoch, was für Utensilien ich gebrauchen könnte. "Nackte" Welpen sind ja eigentlich süß genug, aber so ein bisschen das Bild gestalten mit irgendwas.... hm! Bin schon ganz kribbelig.
-
ist ja süß, Glückwunsch
also für mich wäre das nix, ich steh da mehr auf "fertige" Hunde *G*
-
Ich hab nie gesagt dass es zu viel ist oder?
Find nur gewisse Dinge recht spannend, ich mein gut, Octaboxen oder Striplights sind schon cool. Aber brauch ich net wirklich.Aber is doch gut, würd ich mir mehr leisten können hätt ich vielleicht auch mehr. Mir fehlts aber an nix.
Ich brauch im Prinzip auch kein 2.8er Tele, das is reines haben wollen bei mir. :^^:
Ich hab schonmal so ne Diskussion hier losgetreten das brauch ich net nochmal
Ooh das mit den Welpen find ich cool!
Edit: machst du Studio? Ich steh auf Körbe und dezente Decken/Kissen..
Ich hab nächste Woche auch mehrere Shootings
Endlich mal People Outdoor. :)Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!