Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Zitat

Mein Batteriegriff kam heut an. Somit wurde die alte Lady von 5 BS auf 8 BS gepimpt ;)
    Sitzt und passt perfekt, nichtmal ein Minispalt zwischen Kamera und Griff.
    Also mittlerweile kann ich die Nachbau BG's echt empfehlen..

Welchen hast du denn jetzt? :smile:

• Zitat

Welchen hast du denn jetzt? :smile:

Hab den Meike genommen :)
    Der Walimex hatte kaum oder keine Bewertungen, der Meike eigentlich fast durchweg positive. :)

..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!

• Zitat

Das 15-85er würde ich einschicken. Die anderen beiden Objektive sehen für mich Ok aus.
    Was den Polfilter betrifft, so könnte ich mir vorstellen, dass der nicht ganz plan ist. Hast du mal probiert wie es aussieht, wenn du den ein bisschen drehst.

Zum rauschen, machst du jpeks oder raw?

Ich mach nur raw. Und nö, gedreht hab ich den dann nicht mehr, nur noch abgedreht :hust:

• Na ja, der Polfilter ist n.E. ein Fall für die Tonne.

Wenn du nur raw machst, dann wandle doch mal ein Bild ohne Bearbeitung ins JPEG. Mir ist es auch schon oft passiert, dass ich mir das Rauschen bei niedrigen ISO mit der Bearbeitung ins Bild gezaubert hab.
    Bei einer rauschanfälligen Kamera kann auch eine Belichtungskorrektur von +0, 3 - +0, 7 Abhilfe schaffen. Lieber etwas großzügiger belichten und am Pc wieder runterziehen, als umgekehrt. Das Hochziehen der Belichtung am Pc ist bei Rauschmonstern immer tötlich.

• Ein erstes Studiobild
    Canon 70D mit 50mm 1.8 II
    1/125s und blende 8 bei Iso 100
    Zwei Walimex 200 mit Stoffboxen beide auf 4.3 eingestellt

Externer Inhalt i62.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!