Hund + Kind: Passt das zusammen?

  • Kommt auf Hund und Kind an.
    Mit vernünftiger Erziehung auf beiden Seiten, gibt es meiner Meinung nach für Kinder nichts schöneres, als mit einem Hund aufzuwachsen.
    Ohne Grenzen und Regeln für beide Parteien ist es eine Horrorvorstellung.

  • Also ich bin froh, dass wir immer Hunde hatten. Ich wurde einmal von einem gebissen. Unsere Hunde haben mir gezeigt, dass nicht alle Hunde "böse" sind und ich bin auch froh, das meine beiden kleineren Geschwister auch mit Hunden aufwachsen dürfen. Besonders Caapo und Jenna lieben kleine Kinder. =)

  • Zitat

    Erst vorhin war ich mit Hund und 3 Kindern spazieren , für mich gibts nix Schöneres :roll: :ua_clap:

    :lachtot:

    ok, weil es ja nicht meine Kinder waren: Es könnte aus Deiner Sicht ja ernst gemeint gewesen sein. ;)

  • Zitat

    Kommt auf Hund und Kind an.

    Ich würde sagen, es kommt vor allem auch auf die Eltern an! ;) Die sind ja diejenigen, die für die Erziehung beider Seiten sorgen müssen, und kritische Situationen erkennen bzw. vermeiden müssen.

    Unser Riesenschnauzer (6 Jahre) und unsere Tochter (10 Wochen) leben derzeit eher nebeneinander her. Der Hund schaut mal, schleckt und stupst, Babygirl dagegen hat das schwarzhaarige Monster noch nicht so richtig wahrgenommen. Echte Freunde werden sie wahrscheinlich erst, wenn sie handfestes Essen auf den Boden schmeißen kann. :roll:

    Ich finde es großartig, dass unsere Tochter mit Hund aufwachsen darf, und hoffe, dass die beiden wirklich irgendwann dicke Freunde werden. Manchmal ist es etwas anstrengend, weil ja sowohl Hund als auch Kind Bedürfnisse haben und das durchaus auch mal gleichzeitig :p aber eigentlich lassen sich Hund und Kind gut kombinieren. Die Kleine bekommt auf diese Weise auf jeden Fall mehr Frischluft als sie es ohne täte!

    LG
    das Krümelmonster

  • Bin allein mit Hund und zwei Kindern (2,5 Jahre und 8 Monate). Und obwohl es gerade bei dem Wetter nicht immer leicht ist, alles unter einen Hut zu bekommen, finde ich es ganz toll, dass die Kids mit Hund aufwachsen können. Angel ist der perfekte Familienhund, in jeder Hinsicht. Ihr musste ich bezüglich der Kinder nicht viel beibringen, andersherum sieht die Welt da schon schlimmer aus :headbash: Der Kleine hat vor 2-3 Wochen irgendwie entdeckt, dass es sie überhaupt gibt. Seither quietscht er und freut sich wie wahnsinnig, wenn sie in seine Nähe kommt. Ist jedes Mal wieder toll, das zu beobachten :roll:

  • Auf jeden Fall!

    Unsere drei Mädels (15, 9 und 1 1/2 Jahre) sind von Anfang an immer mit Hund/Hunden aufgewachsen. Sie kennen es gar nicht anders.

    Für sie ist ein Hund so normal, wie jedes menschliche Familienmitglied.

  • Was gibts Tolleres?
    Mal ehrlich

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich bin selber mit Hunden aufgewachsen (Schäferhund und Schnauzer) und hab quasi meine ganze Kindheit auf dem Hundeplatz verbracht - da noch in der Zuschauerrolle :D später sind wir mit den Schnauzern auf Ausstellungen gegangen und ich habe meine ersten Pokale in Jugendhandling geholt, da war ich so 10 Jahre alt.
    Mit ca. 12 Jahren durfte ich mit meiner großen Schwester (1 Jahr älter als ich) zusammen mit unseren beiden Schnauzern ohne Elternbegleitung spazieren gehen.
    Ich habe die Zeit mit den Hunden geliebt. Als ich ausgezogen bin, folgen ca 10 Jahre ohne Hund und letztes Jahr konnte ich mir meinen Herzenswunsch erfüllen; unser Sohn war zu dem Zeitpunkt 1 1/2 Jahre alt. Gerne hätte ich mir schon in der Schwangerschaft einen Hund geholt, aber das war aufgrund unserer damaligen Wohnsituation nicht möglich.
    Jetzt kommt bald das 2. Kind und in so 4-5 Jahren dann hoffentlich der zweite Hund :pfeif:
    Ich möchte es nicht mehr missen; Kind und Hund sind zuweilen bestimmt anstrengend, aber es ist so unendlich schön :gut:
    allerdings befürchte ich, dass ich sowohl ein "liebes" Kind als auch einen "super" Hund habe und die beiden es mir recht leicht machen :hust:

    Externer Inhalt www.metalstammtisch.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.metalstammtisch.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG,
    das kleine teufelchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!