Pfiepsen bei nicht beachten
-
-
Zitat
Mein Hund verbringt auch die ganze Nacht in einer Box. Er lebt aber immer noch
Ohne dich damit angreifen oder kritisieren zu wollen: Darf ich mal fragen warum?
Ich wäre einfach nie auf den Gedanken gekommen, meine Hunde nachts (oder allgemein außer beim Auto fahren) in eine Box zu packen. Ich verstehe, das einigen Hunde das beim runterkommen helfen soll (kann das selbst nicht beurteilen und möchte daher auch gar nicht dafür oder dagegen sprechen), aber mir fällt echt kein Grund ein, warum ein Hund nachts in eine Box sollte. Erhelle mich aber gerne, ist echt nur eine reine Interessensfrage :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mein Hund verbringt auch die ganze Nacht in einer Box. Er lebt aber immer noch
Hunde können viel aushalten, ja. Aber ihre Haltung ist für beide Seiten erfreulicher, wenn man sie gut behandelt. -
Zitat
Mein Hund verbringt auch die ganze Nacht in einer Box. Er lebt aber immer noch
Soll das nun ein gutes Argument "dafür" sein, dass er nicht darin gestorben ist?
-
Zitat
Ohne dich damit angreifen oder kritisieren zu wollen: Darf ich mal fragen warum?
Ich wäre einfach nie auf den Gedanken gekommen, meine Hunde nachts (oder allgemein außer beim Auto fahren) in eine Box zu packen. Ich verstehe, das einigen Hunde das beim runterkommen helfen soll (kann das selbst nicht beurteilen und möchte daher auch gar nicht dafür oder dagegen sprechen), aber mir fällt echt kein Grund ein, warum ein Hund nachts in eine Box sollte. Erhelle mich aber gerne, ist echt nur eine reine Interessensfrage :)Das wurde schon in gefühlten 100 Threads sehr kontrovers diskutiert! Und genau so viele angebliche Gründe gibt es von den Boxenbefürwortern dafür....
Sorry für das OT!
-
Könnte man bücher mit füllen, ist eh bei jedem hund und halter anders..
Ich hatte mal einen hund, der hatte sich zwischen sofa und tv, sogar gitarre und verstärker gesetzt und lauthals gebellt. stundenlang vorm bett und alleine zu hause..
Auch Türen, zäune usw. waren kein hinderniss für den freak.Erst als mir alles egal war (nachbarn, nachtruhe, meine nerven), hörte er damit auf.
Was ich sagen möchte ist: ignorieren bringt nicht bei jedem hund etwas..tiefste überzeugung ist es,was wirkt.
Danach konnte ich machen was ich wollte. Mal hü mal hot.. keine festen regeln. der hund hatte alles akzeptiert.
lg
-
-
Zitat
Mein Hund verbringt auch die ganze Nacht in einer Box. Er lebt aber immer noch
Meinen Hund habe ich mal einen ganzen Monat hungern lassen und der lebt auch immer noch, toll, nicht wahr?
-
Hungern und Nachts in einer Box schlafen ist jawohl ein gravierender Unterschied. Ich lass meinen Hund in der Box schlafen, übrigens ist die riesig und er hat mehr als nur ausreichend Platz in ihr, weil er Nachts auf Wanderschaft geht. Meine Tochter kann z. B. nicht schlafen, wenn ihre Türe zu ist. Mein Hund freut sich aber riesig darüber und hat sie schon des Öfteren geweckt und sich zu ihr ins Bett gelegt. Supi, einen Hund im Bett? Kann man dann jeden Tag überziehen. Ihn in einem Raum einzusperren ist doch auch nicht viel anders. Geht bei uns aber auch nicht, da meiner Türen öffnen kann und ich ihn partout nicht in meinem Bett haben möchte. Aus diesem Grund schläft meiner in einer Box. Mein Hund hat eine Größe von 65 cm und die Box hat ein Maß von 1,40 x1,10. Was daran ist bitte so schlimm, dass man derart angemacht wird?
Deshalb behandel ich ihn nicht gut? Manche nehmen sich echt viel raus, solche krassen Unterstellungen in den Raum zu werfen.
-
Du hast z.B. geschrieben, dass du den Hund in die Box sperrst, wenn er bettelt, damit ihr beim Essen nicht gestört werdet. Dann, dass er nachts in die Box muss. Wenn du derlei Praktiken öffentlich machst, musst du damit rechnen, dass Leute das beurteilen. Vielleicht finden sich auch welche, die das toll finden, hab Geduld
-
Ich brauche ja auch niemanden, der das auch toll findet. Ja beim Betteln kommt er auch in die Box. Wie macht ihr das denn? Lasst ihr eure Hunde unterm Tisch liegen, wenn ihr am Essen seid, oder wird er dann aus dem Raum gesperrt? Ich mag es eben nicht, wenn er sabbernderweise neben mir sitzt. Es ist ja auch nicht immer so, aber wenn er nicht weg vom Tisch bleiben will, was er aber genau weiß, dann muss er halt in die Box. Ich seh darin wirklich kein Problem. Warum ich das Nachts mache, hab ich ja bereits geschildert. Klar könnte man seine Tür auch absperren. Ich möchte aber nicht dass er daran kratzt und sie beschädigt werden, oder du auch um deinen Schlaf kommst. Also, wie sieht das denn so bei euch aus, bezüglich essen z.B.
-
Es gibt einfach verschiedene Meinungen und Vorgehensweisen....
die einen sperren die Hunde weg, verpassen ihnen anti-Bell- Halsbänder etc...und die anderen bekommen ´Erziehung´auch ohne derartig restriktive Eingriffe hin.
Es liegt mehr am Hundehalter, als am Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!