Pfiepsen bei nicht beachten
-
-
Wir haben " Lass es" trainiert ( der Klassiker mit dem Keks), das ist praktisch auf alles, was ich nicht toleriere anwendbar. Mich persönlich stört seine Gegenwart bei Tisch nicht. Betteln darf er nicht. Dann käme "Lass es!".
Wenn ich ihm aber sage: " Geh auf deinen Platz.", wenn zum Beispiel Besuch da ist und er mal wieder die ganze Zeit quatscht oder auf den Füßen liegen will, macht er das, nur ist das dann aber ein Platz in Sichtweite. Er ist nun einmal Teil einer sozialen Gemeinschaft, eine Ausgrenzung ist für ihn die Höchststrafe und schwerer zu ertragen als ein Rempler oder so. Eigentlich ist es auch unnötig, jeder Hund kann Gehorsam lernen ohne weg gesperrt zu werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Meine Tochter kann z. B. nicht schlafen, wenn ihre Türe zu ist. Mein Hund freut sich aber riesig darüber und hat sie schon des Öfteren geweckt und sich zu ihr ins Bett gelegt. Supi, einen Hund im Bett? Kann man dann jeden Tag überziehen.Ich hatte meistens 2 Hunde, damit jedes meiner Kinder einen Hund im Bett haben kann.
Der Körperkontakt zu einem Hund vermittelt dem Kind Geborgenheit, Ruhe, Selbstbewusstsein.In der Therapie mit Tieren nutzt man diese therapeutischen Effekte, wie Blutdrucknormalisierung, erhöhte Endorphineproduktion, allgemeine Antriebssteigerung, Förderung der motorischen und geistigen Fähigkeiten, Förderung des Selbstwertgefühls.
Das alles verwehrst Du Deiner Tochter, weil Du die Bettwäsche einmal öfter wechseln musst.
-
Bubuka, du schlägst mal wieder über die Stränge
Leben und leben lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!