Flöhe !! Wirkung Frontline nach nass werden?

• Hallo,

Brutus hat seit einigen Tagen Flöhe.. Nehme ich zumindest an. Habs krabbeln sehen, vor allem am Bauch und an den Hoden (bzw. in den Rillen daneben). Und hüpfen tun die Mistviecher auch :hilfe: Das erste Mal in 7 Jahren dass er so etwa hat..

Habe mir dann gestern gleich ein Umgebungsspray gekauft, alles was ging gewaschen, Teppiche gesaugt und mit Umgebungsspray eingesprüht.
    Brutus habe ich Frontline Spot On drauf gemacht. Das war gestern so um 17Uhr.
    Heute Morgen waren wir Gassi (ca 10Uhr) und es hat mega geregnet. Das heißt Brutus ist klatschnass geworden... hat richtig getropft.

Hat Frontline jetzt überhaupt noch Wirkung (Auf der Packung steht HUnde sollen 48Std nach der Behandlung nicht nass werden)?
    Wenn nein, kann ich dann morgen noch einmal ein Frontline Spot on verwenden? Oder zumindest ein halbes?

Bisher ließen sich die Flöhe nicht stören...

Gehen Hundeflöhe eigentlich auch an den Menschen :verzweifelt: ??

• Hm... richtig helfen kann ich vermutlich nicht :-/

Letzte Frage ja, wenn es genug sind gehen sie kurz auf den Menschen, aber nisten sich dort nicht ein.

Das Euer Hund nass geworden ist, ist doof! Ich habe da immer peinlich genau drauf geachtet. Einfach erneut geben, wuerde ich nicht. Frag doch mal Deinen TA oder in der Apotheke nach, was man in solch einem Fall macht.

LG Anna

• Ich würde möglichst kein zweites Spot-On hinterher geben.
    Es sind nicht gleich am ersten oder zweiten Tag alle Flöhe vergiftet!!!

Du solltest Dir einen Flohkamm besorgen und den Hund zweimal täglich durchkämmen.
    Dann bekommst Du eine Kontrolle darüber, ob tote oder lebende Flöhe da sind.

Du kannst auch ein helles Bettlaken in den Korb legen, dann kontrollierst Du dort täglich, ob tote Flöhe zu finden sind. Wenn ja, dann wirkt das Frontline auch.

• Ok super, danke!

Gibt es eventuell noch einen Tipp, mit was (natürlichem!) ich ihn duschen kann? Habe schon öfter mal was von Kernseife oder so gehört...

• Zitat

Ok super, danke!

Gibt es eventuell noch einen Tipp, mit was (natürlichem!) ich ihn duschen kann? Habe schon öfter mal was von Kernseife oder so gehört...

Warum willst Du ihn duschen?
    Ein gesunder Hund muss nicht geduscht werden.

Wenn es wirklich mal nötig sein sollte, würde ich ein mildes normales Shampoo nehmen.
    Kernseife entfettet die Haut so sehr.
    Ich verwende immer Shampoo aus dem Bioladen, damit werden dann auch mal Hunde geduscht, wenn nötig.

• Zitat

Gehen Hundeflöhe eigentlich auch an den Menschen :verzweifelt: ??

Nur wenn der Hund weg ist, keine Panik.

Meiner Meinung nach taugt Frontline überhaupt nichts, ich verwende es nicht mehr. Nimm auf keinen Fall die doppelte Dosis, die Wirkstoffe gehen auch unter die Haut, alles wird da nicht abgewaschen.

• Huhu. Es ist Jahre her... jetzt hat Hunter sich Flöhe eingefangen. .. bei Alanna krabbelt es auch. Bloderweise war jetzt 14Tage meine Waschmaschine defekt. Heute konnte ich endlich mit Hundedecken waschen beginnen.
    Ab wann muss ich pingelig werden was Flöhe angeht?
    Hunde hab ich behandelt ( aber nur mit pflanzlichen Zeugs-Alanna allergisch gegen Chemie, Hunter ist erst 13 Wochen jung).
    Bei Hunter hab ich Flohkot und 2 Flöhe entdeckt. .. bei Alanna 4. Alle hab ich nicht erwischt... Unterwolle ist ein tolles Versteck.
    Wohnung komplett aussaugen und mit Essigwasser wischen.
    Was kann ich noch tun?
    Oder übertreibe ich?
    Im Staubsaugerbeutel hab ich keine Flöhe gefunden und auch auf den Liegeplätzen krabbelt nichts.
    Beide kratzen sich. Hunter saug ich übrigens jeden Tag ab ( er geniesst es)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Ohje... gibt's bei Fressnapf wirkt eben mit dem Kokoszeugs.
    Überleg grad ob ich sie nochmal mit Kokosöl einreiben soll.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!