Beiträge von Brutus5

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem: Mein Rüde (7Jahre alt) ist phasenweise (meist 4-6Wochen am Stück, momentan mal wieder) seeeehr anhänglich. Sprich: In der Wohnung läuft er mir auf Schritt und Tritt hinterher, ist absolut unentspannt, sobald ich z.B. ins Bad gehe oder in die Küche schlecht er mir hinterher. Mache ich ihm die Tür vor der Nase zu kratzt er solange bis ich wieder komme.
    Liege ich auf Couch oder Bett legt er sich neben/auf meinen Oberkörper und teilweise setzt er sich auch halb auf mich und hechelt total nervös.
    Selbst wenn wir 2std spazieren waren und er danach vermutet, dass ich gleich weggehe (meist gehe ich Gassi bevor er 2 oder 3std mal alleine bleiben muss) legt er sich keinesfalls müde hin sondern setzt sich sogar total verzweifelt vor die Haustüre oder ins Bad in die letzte Ecke neben die Toilette, nur aus Angst dass ich weggehe. Ich gehe dann natürlich trotzdem. Manchmal ist er laut Vermieterin die ganze Zeit brav und macht keinen Mucks, aber manchmal jault er auch 2std durch :verzweifelt:
    Auch im Garten bleibt er nicht alleine.


    Ich dreh da echt langsam durch. Habt ihr Tipps wie ich mich verhalten soll?
    Warum kommt sowas so phasenweise? Dann wieder mal ist ein halbes Jahr alles gut..


    Vorweg: es hat sich nichts geändert! Keine Änderungen in der Wohnung oder sonst was! Auch kann ich eigentlich ausschließen dass er Schmerzen hat! Waren letzte Woche erst beim Tierarzt. Und bei der letzten "Phase" hab ich ihn auch komplett durchchecken lassen ( plus Blutbild) weil er sich so sonderbar vehalten hatte. Da hatte er auch nichts.

    Hallo,


    Brutus hat seit einigen Tagen Flöhe.. Nehme ich zumindest an. Habs krabbeln sehen, vor allem am Bauch und an den Hoden (bzw. in den Rillen daneben). Und hüpfen tun die Mistviecher auch :hilfe: Das erste Mal in 7 Jahren dass er so etwa hat..


    Habe mir dann gestern gleich ein Umgebungsspray gekauft, alles was ging gewaschen, Teppiche gesaugt und mit Umgebungsspray eingesprüht.
    Brutus habe ich Frontline Spot On drauf gemacht. Das war gestern so um 17Uhr.
    Heute Morgen waren wir Gassi (ca 10Uhr) und es hat mega geregnet. Das heißt Brutus ist klatschnass geworden... hat richtig getropft.


    Hat Frontline jetzt überhaupt noch Wirkung (Auf der Packung steht HUnde sollen 48Std nach der Behandlung nicht nass werden)?
    Wenn nein, kann ich dann morgen noch einmal ein Frontline Spot on verwenden? Oder zumindest ein halbes?


    Bisher ließen sich die Flöhe nicht stören...


    Gehen Hundeflöhe eigentlich auch an den Menschen :verzweifelt: ??

    Ich glaube wie gesagt nicht an Schmerzen, da er sich überhaupt nicht so verhält.
    An sich ist nichts besonderes vorgefallen, außer dass mein Freund und ich am Wochenende einen ziemlichen "Streit" hatten, den er mitbekommen hat und schon da total panisch wurde (er ist bei sowas sehr sensibel).
    Ich dachte auch schon mehrmals daran, dass es davon kommen könnte, aber wielang soll das denn dann so gehen jetzt und was kann ich tun um ihm zu helfen?

    Hallo,


    Folgendes Problem (ich versuche es möglichst ausführlich zu beschreiben):


    - Hund (6Jahre alt) ist seit etwa 3 Tagen total unnormal anhänglich: Folgt mir in der Wohnung auf Schritt und Tritt, Sobald ich liege + nachts klettert er auf mir rum, krallt sich panisch in mich, hechelt wie verrückt und zittert. Er spielt sich quasi richtig hoch. Wenn ich sitze und er nicht auf mich klettern kann hechelt er nicht und ist ruhiger, weicht jedoch nicht von meiner Seite
    - Beim Gassi gehen ist er völlig normal: Springt glücklich umher, keine Schmerzen soweit ich es beurteilen kann, frisst und trinkt ganz normal, spielt mit seinen Kumpels etc.
    - Sobald er merkt ich lass ihn alleine flüchtet er mit mir raus zum Auto und macht nen mega Aufstand wenn ich gehe.
    - Er ist nicht dauerhaft so, sondern es ist mal ein paar Stunden in Ordnung und dann beginnt diese Panik plötzlich wieder
    - Soweit ich es beurteilen kann hat er Angst, denn genauso verhält er sich zb. wenn es Gewittert. Nur vor was könnte er Angst haben und was kann ich tun, dass wir beide endlich mal wieder eine ruhige Nacht haben (denn da ist es am Schlimmsten wei er da ja die Möglichkeit hat auf mich zu klettern).


    Habt ihr vielleicht Tipps in Richtung Bachblüten, Beruhigungstabletten oder so etwas?
    Wenn das so weiter geht werde ich natürlich auch zum Tierarzt gehen, aber ch weiß einfach nicht was es sein könnte: Herz denke ich nicht, da er ja völlig normal gassi geht und auch ne Stunde rennt beim joggen ohne Auffälligkeiten.
    Ich glaube eher was an der Psyche. Doch was tue ich da?


    Danke und LG

    Danke! Ich habe nun erstmal neues Futter gekauft und hab jetzt damit begonnen ihm morgens bevor ich gehe (das variiert halt zwischen 7 und 9Uhr) und abends gegen 19Uhr Futter zu geben. Da ihm das neue Futter anscheinend viel besser schmeckt hat er auch kein Problem damit es sofort zu fressen :) Mal schauen was sch verändert! Raus musste er heute Nacht trotzdem um halb3 obwohl ich um 0Uhr gassi war...und als ich um 8 aufgestanden bin war trotzdem ein normales Häufchen da :/

    Danke schonmal für eure Antworten!


    Ich muss noch dazu sagen, dass er am Tag auch bestimmt 5mal oder mehr groß macht..Bei jeder Gassirunde kackt er 1-2 mal... Das ist echt der Wahnsinn wie viel aus einem so kleinen Hund (Zwergschnauzer) rauskommen kann!! Er frisst garnicht viel...am Tag wenns hochkommt einmal den Napf leer. Ich gebe kein besonders hochwertiges Trockenfutter, das stimmt. Was könnt ihr denn empfehlen womit er sich auch nicht mehr so häufig entleeren muss?


    Ich werde nun mal damit beginnen ihm so ab 20 Uhr das Futter wegzustellen, dass er nachts nicht frisst. Das wird aber erstmal ne ziemliche Umstellung sein denk ich weil er sonst meist erst später frisst...

    Hallo,


    Die Überschrift sagts ja schon: Mein HUnd kackt und pieselt momentan (seit ca.1Woche) jede Nacht 2-3mal in die Wohnung. Es sind jedesmal 2-3 Häufchen, wovon eines normal ist und der Rest Durchfall.
    Er hatte das schon öfter mal, meist dauern solche Phasen dann ein Weilchen (paar Tage- Wochen) an und dann ist es wieder rum. Das Problem mit dem nachts pieseln (1ma) haben wir jedoch schon länger.
    Man muss vielleicht noch dazu sagen, dass er sich sowohl zum kacken als auch zum pieseln immer bestimmte Stellen aussucht, meist möglichst weit weg vom Schlafzimmer, und sich aber nicht bemerkbar macht dass er muss ! (oder ich schlafe zu fest).


    Woher kann das kommen und was mache ich?


    PS: Ich gehe um 0Uhr das letzte mal vorm schlafen ca 15min raus mit ihm und dann macht er auch 1-2 Häufchen, immer! Und das nächste mal raus gehts zwischen 7 und 8Uhr. Sonst war das doch auch kein Problem..


    PPS: Mir ist aufgefallen er trinkt nachts viel und frisst auch meistens nachts! Höre oft wie e aufsteht und zum Fressnapf oder zum Trinken geht mitten in der Nacht. Dieses Verhalten zeigt er jedoch schon fast immer da er immer schon zur freien Verfügung an Futter und Wasser darf.
    Soll ich hier vielleicht was ändern? Wie gewöhne ich ihn am Besten an so eine Umstellung? (Er bekommt Trockenfutter).


    LG


    Ach und es hat sich rein garnix im Umfeld verändert was ihn psychisch belasten könnte! Er ist kaum alleine, wird fast überall mitgenommen, was ihm aber auch sichtlicvjh gefällt, zum Pferd etc, und ist jeden Tag mind 3-4Std draußen.