Flöhe !! Wirkung Frontline nach nass werden?
-
-
Zitat
Ohje... gibt's bei Fressnapf wirkt eben mit dem Kokoszeugs.
Überleg grad ob ich sie nochmal mit Kokosöl einreiben soll.ZitatAb wann muss ich pingelig werden was Flöhe angeht?
Ziemlich bald sollte man reagieren.
Du solltest die Hunde täglich mit einem Flohkamm kontrollieren.
Wenn das Mittel hilft, dann findet man auch tote Flöhe.
Du kannst in die Körbe ein helles Bettlaken legen, dann sieht man die toten Flöhe dort liegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Flöhe !! Wirkung Frontline nach nass werden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Helle Decken liegen ja schon. Fibde nur weder lebende nich tote Flöhe. Das irritiert mich halt. Ob ich doch die Chemiekeule nehmen soll???
Was kann ich denn für den kleinen nehmen?Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Zitat
Helle Decken liegen ja schon. Fibde nur weder lebende nich tote Flöhe. Das irritiert mich halt. Ob ich doch die Chemiekeule nehmen soll???
Was kann ich denn für den kleinen nehmen?Aber Du hast doch Flöhe gefunden und Flohkot:
ZitatBei Hunter hab ich Flohkot und 2 Flöhe entdeckt. .. bei Alanna 4. Alle hab ich nicht erwischt...
Dann werden da schon ein paar Flöhe sein. Ich würde zumindest jetzt mal ein, zwei Tage kontrollieren, ob das Mittel etwas bringt. Wenn es Kokosöl ist, dann müssten die Flöhe eigentlich ersticken.
Ich würde die Hunde mal komplett mit dem Flohkamm durchkämmen und den Flohkot auch rauskämmen. So hast Du eine Kontrolle, ob wieder neuer Flohkot auf den Hunden ist.
Flöhe findet man nicht jedesmal beim Kämmen, aber zumindest den Kot.Wenn das Mittel nicht hilft, würde ich Advantage Spot-On nehmen, das ist am wenigsten giftig.
Es reicht, wenn Du den erwachsenen Hund behandelst, weil die Flöhe zwischen den Hunden wechseln und sich so vergiften.Hier habe ich mal einen ausführlichen Bericht zur Flohbekämpfung geschrieben:
-
*seufz* dieses Jahr nehme ich auch alles mit was ich kriegen kann
Morgen kauf ich ardap (für die Wohnung zum einsprühen) und düse zum TA zwecks Flohmittelzeugs (zumindest schonmal beraten lassen).
Saugen, wischen und Decken waschen mach ich ja sowieso. Bisher eben nur Flöhe AUF den HUnden. Nichts im Staubsauger und auch nicht im Wäschekorb (wo Decken jetzt 2 Wochen drin waren).
Bitte drückt Daumen, dass ich das schnell im Griff habe. Vor Jahren hatte Alanna mal richtig übel Flohbefall... da musste ich anschliessend noch zum Arzt, weil ich zuviel von dem Sprühzeugs vom TA eingeatmet habe und mir anschliessend schlecht war plus übergeben. Damals wusste ich allerdings woher die Biester kamen.
HEute bin ich ratlos. Da sämtliche Hunde (hab einfach nur ne Warnung an Bekannte rausgegeben...nichts haben. Igel im Wald? Vorbeilaufender fremder HUnd? Gestern Hundeschule??? KEine Ahnung.Flohkamm hab ich keinen. Wird morgen auch angeschafft
Neeeeeeeeeeeeeeeee erst die Panne mit dem Chippen, jetzt die Flöhe... was denn noch? So komme ich nie zur Ausstellung
-
War heute beim TA. Beide Hinde hab ich jetzt mit Advocate behandelt - Alanna verträgt nichts anderes.
Wohnung komplett ausgesaugt, gewischt, mit Sprühzeugs die Ecken, Matratzen und Sofa behandelt.
Waschmaschine und Trockner laufen ununterbrochen- bedingt dadurch dass sie eben vorher 14Tage lang defekt war.
Bin völlig platt und hoffe das wir mit nem blauen Auge davonkommen! !!Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
-
Hundeschule. Da hast du die Quelle doch schon gefunden.
Einer meiner Hunde hatte damals, jedesmal wenn wir vom HuPla kammen, Juckattacken, und natürlich
Flöhe. Er hat sich dort jede Woche neu angesteckt, und nicht nur er.Vergiß bitte nicht, daß Auto abzusprühen, sonst nimmt der Flohkreislauf kein Ende.
-
Vergess ich nicht. Muss morgen nur noch ne Flasche Umgebungsspray kaufen. Die 400ml Dose ist leer
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Boah wie eklig... jetzt krabbeln die Viecher über sein Fell und flüchten auf mich und könnte SCHREIEN
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
wir haben jedes jahr im herbst floehe..und ich werde jedesmal mit gebissen...
-
Die fallen von Alanna ab... jetzt hetz ich dazernd mit Tesafilm durch die Gegend, wenn einer von beiden den Liegeplatz wechselt.
Sonst haben wir nie Probleme . Vir 4 Jahren gatte Alanna sich mal welvge eingefangen von eiber Freundin bzw von deren Hunde. Sie hat wegen Geldmangel einfach nichts gemacht. Zog später azs...da musste man dann nen Kammerjäger rufen so heftig war dasGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!