Nachbarhund geht auf meinen los
-
-
Zitat
Vielleicht wäre es anders gelaufen, hätte man diese Art von Spaziergang gleich am Anfang gemacht, bevor es sich - so liest es sich für mich - hochgeschaukelt hat.
Moeglich. Meine Erfahrung mit Rueden in der Nachbarschaft ist, dass das wunderbare Erzfeindschaften werden, die gern und ausgiebig gepflegt werden. Der inzwischen uralte DSH 3 Haeuser weiter tillt immer noch total aus, wenn ich mit meinem Auto da vorbei fahre... sein Erzfeind, mein Maxe, ist aber schon 4 Jahre tot. Die Collies hat er, glaub ich, noch gar nicht so recht wahr genommen, die verbellt er nicht mal. Alter macht manchmal milde
Will man so was umgehen, muss man nicht nur frueh damit anfangen, sondern SocialWalks auch regelmaessig beibehalten. Ich gestehe, so dicke bin ich mit meinen hundehaltenden Nachbarn nicht, dass ich ausgerechnet verabredete Spaziergaenge haben muss.Unser neuer Nachbarruede, genau nebenan hinterm Zaun, versteht sich uebrigens ausgesprochen gut mit den Collies, ist aber mit Eddie spinnefeind. Schade, den haette ich sonst problemlos hier Urlaub machen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wir haben immer ein Auge auf unseren, dass er nicht ohne Leine außerhalb des Gartens ist, aber ob das jahrelang gut geht?!?
Wenn ihr was ändenr wollt mit Parallellaufen etc., dann achtet unbedingt auch drauf, dass Eurer am Zaun nicht mehr den Molli macht. Das macht ja alles wieder kaputt, was man vielleicht vorher erreichen konnte mit dem Laufen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!