Nachbarshund gefährdet auf besondere Weise unser Baby
-
-
Zitat
Aber wen der Voreigentümer das ok gab was ist dann ?Dann wurde das beim Verkauf verschwiegen. Da aber der Zwinger schon da war, kann man nicht von Täuschung sprechen. Schließlich hätte der Käufer fragen können.
Ich weiß nicht, ob man Zwinger überhaupt genehmigen muss. Und wenn ich Büsche zu eng an die Grenze pflanze und 5 Jahre lang keiner meckert, gelten sie als genehmigt. Vielleicht gilt das da ja auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nachbarshund gefährdet auf besondere Weise unser Baby* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Öhm, die (der?) TE möchte aber keinen Ärger mit dem Nachbarn und schließt den Rechtsweg für sich als Option aus. Wurde schon mehrmals betont.
-
Zitat
Öhm, die (der?) TE möchte aber keinen Ärger mit dem Nachbarn und schließt den Rechtsweg für sich als Option aus. Wurde schon mehrmals betont.
ich frag mich langsam was man hier für tips erwartet.
soll man den hunden das maul zubinden, damit sie schweigen.hier wurden schon einige sachen genannt, von fenster besser dämen, bis zu sachen die das babyphone ersetzen usw.
frag ist für mich inwieweit bei sowas die lebensqualität noch gegeben ist, heute ists das kranke kind, im nächsten jahr ists was anderes.
ich frag mich auch wieso man sich ein haus direkt neben nem hundezwinger kauft, sry aber da hätte man von ausgehen können das die hunde net 24/7 die klappe halten. es sind halt hunde..die bellen mal mehr mal weniger.
unabhängig davon was ich von reiner zwingerhaltung halte, den besitzer jetzt irgendwie annen kragen zu gehen, weil es nach 4 jahren net passt das die hunde bellen..find ich bischen naja.ich an der ts stelle hätte mir entweder ne ruhiger wohnung oder haus schon vor monaten gesucht, wenns so nicht geht. oder baulich alles mögliche in angriff genommen, damits keine störungen gibt.
ich find diesern thread und manch reaktion bischen komisch...und verstehe inzwischen den sinn gar nimmer. -
Zitat
Er bekommt ja auch keinen Ärger, den bekommt der Nachbar mit dem Bauamt.
Er ist doch dann
fein aus dem Schneider.
Das Bauamt wird sich wahrscheinlich in der nächstgrößeren Stadt befinden. Der Nachbar wird sich zwar
denken können, wem er das zu verdanken hat, aber das wäre mir egal.
Es verlangt ja niemand, daß die Hunde abgeschafft werden, der Zwinger müßte nur versetzt werden
und alle wären zufrieden.Zuviel verlangt?
-
Jup, ich denke auch man dreht sich im Kreis. Jeder Tipp wurde mittlerweile mindestens einmal gegeben, der TE muss sich jetzt eben entscheiden, was er unternehmen will. Das kann ihm hier keiner abnehmen.
-
-
Ja, der TE möchte den ultimativen Ratschlag, aber bitte ohne Ärger. So wird es nichts werden.
-
Ganz andere Idee!:)
Du sagst du kennst die Hunde hast sie schon ausgeführt!?
Ist euer Grundstück eingezäunt? -
Zitat
hier wurden schon einige sachen genannt, von fenster besser dämen, bis zu sachen die das babyphone ersetzen usw.
Das wird die einzige Möglichkeit sein, wenn er keinen Ärger mit dem Nachbarn will .... und das hätte ich auch schon längst gemacht.
frag ist für mich inwieweit bei sowas die lebensqualität noch gegeben ist, heute ists das kranke kind, im nächsten jahr ists was anderes.
Wäre denkbar.
unabhängig davon was ich von reiner zwingerhaltung halte, den besitzer jetzt irgendwie annen kragen zu gehen, weil es nach 4 jahren net passt das die hunde bellen..find ich bischen naja.
Finde ich auch ..... und ich bin auch gegen (reine) Zwingerhaltung.
ich find diesern thread und manch reaktion bischen komisch...und verstehe inzwischen den sinn gar nimmer.
Geht mir genau so. -
Zitat
Es geht um ein krankes Kind, da wäre mir mein Kind das Wichtigste.
-
Naja,
also aller guter Wille in Ehren, aber .... Als Außenstehender die Hunde ruhiger bekommen wollen... ist quasi unmöglich. Der TS ist ja keine Bezugsperson; es scheint auch nicht unbedingt um Auslastung zu gehen. Und sie zu sich ins Haus zu nehmen ist in dieser Situation ja eher undenkbar.
Wenn dem Nachbarn nicht einfällt, warum seine Hunde mal mehr, mal weniger bellen, und das wieder so gestaltet, dass Ruhe ist, dann wird der TS auch nix machen können. Wie denn auch?BerndFFM hatte noch ein paar Ideen zur "Technik", vielleicht würde das besser helfen.
Grüßle
SilviaZitatKann man das Babyphone nicht näher an den Monitor anbringen und die Empfindlichkeit runterregeln ?
Wenn das nicht geht kann man auch ein normales Jedermann-Funkgerät nehmen, die haben auch Babyphone-Funktion und haben auf jeden Fall höhere Reichweite. Ich habe z.B. ein Stabo Freecomm 600.
Vielleicht dazu das Fenster akustisch dämmen :
http://www.schaumstofflager.de/cms/nachbar-is-zu-laut.html
Eventuell reicht auch ein schwerer Vorhang. Ich benutze z.B. Bühnen-Molton in meinem Kinoraum.
Grüße Bernd
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!