Nachbarshund gefährdet auf besondere Weise unser Baby
-
-
Und der TS konnte ja auch vorher nicht wissen, dass sein Kind so eine schwerwiegende Erkrankung haben würde...
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er ja grundsätzlich gar kein Problem mit den Hunden. Es geht einzig und alleine um das Baby.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ein paar Gerade sein lassen?
Dir ist aber schon klar das es hier um ein Baby geht dessen Atmung nicht richtig funktioniert? Das, wenn man den Monitoralarm nicht hört, stirbt?
Und das ständige Fehlalarme dank der Nachbarshunde eine extreme Belastung sind?Nein, das ist dir anscheinend nicht klar.
Und einigen anderen hier auch nicht.Der TS hat alles erklärt.
Sie haben das Haus mehrfach besichtigt. Das waren die Zeiten in denen die Hunde ruhig waren. Während der Umbauarbeiten haben er und seine Frau angenommen das die Hunde wegen des Baulärms vermehrt bellen.
Wieso wird hier nun gesagt "Selber schuld!"?
Das sind doch völlig richtige Annahmen! Woher sollte der TS denn wissen das die Hunde immer so bellen?
Und vor allem: Der Nachbar hat ja schon mehrfach das Bellen abgestellt. Wie, das weiß halt niemand. Nun hat der einfach keine Lust mehr drauf, dem Mann ist es egal das es hier um ein sehr krankes Baby geht.Und wie man hier an den Beiträgen sieht ist es nicht nur dem egal. Oh man.
Naja aber wir sind uns ja scheinbar einig, dass es auf die Schnelle keine Lösung gibt, die Hunde abzuschalten. Da kann man jetzt zetern und Ämter konsultieren wie man möchte- in der heissen Phase, nämlich Jetzt, wird sich nichts ändern.
Was also tun? Am naheliegendsten wäre es doch tatsächlich, etwas an der Überwachung zu ändern oder? Mir ist ehrlich gesagt nur so halb klar, warum man mit WalkieTalkie bewaffnet in den Keller oder sonst wohin muss.
Klar muss die TS mal auf Klo, logisch. Aber da wuerde ich halt dem Kind einen zentralen Platz suchen und die Türen alle offen lassen, statt anfangen zu wollen, meine Nachbarn mit denen Ich eig. Gar kein Problem habe, anzuzeigen. -
ich hab bei manchen Beiträgen hier auch nur noch mit dem Kopf gewackelt, das ich schon ein Schleudertrauma befürchte.
Es geht hier um ein Baby dessen Leben mehr als bedroht ist, und auf die Maschinen angewiesen ist.
Och dann verkauft halt die Hütte, die hundchen müssen sich doch auch mal melden
Wenn sonst hier geschrieben wird, Hunde haben Dauerknast, dann gehen die Gemüter hoch, hier nimmt man es hin
Die Hunde zerstören das Mauerwerk, ach gottchen das bisschen Mauer, kostet ja nix
warum baut er seinen Zwinger nicht an sein Haus?
weil er seine ruhe will? und nicht durch Gestank belästigt werden will?
Wenn ein vernünftiges Gespräch nichts bringt, müssen Anwalt &co eingeschaltet werden
Das leben des Kindes geht vor
Handelt, und das schnell -
Zitat
ich hab bei manchen Beiträgen hier auch nur noch mit dem Kopf gewackelt, das ich schon ein Schleudertrauma befürchte.
Es geht hier um ein Baby dessen Leben mehr als bedroht ist, und auf die Maschinen angewiesen ist.
Och dann verkauft halt die Hütte, die hundchen müssen sich doch auch mal melden
Wenn sonst hier geschrieben wird, Hunde haben Dauerknast, dann gehen die Gemüter hoch, hier nimmt man es hin
Die Hunde zerstören das Mauerwerk, ach gottchen das bisschen Mauer, kostet ja nix
warum baut er seinen Zwinger nicht an sein Haus?
weil er seine ruhe will? und nicht durch Gestank belästigt werden will?
Wenn ein vernünftiges Gespräch nichts bringt, müssen Anwalt &co eingeschaltet werden
Das leben des Kindes geht vor
Handelt, und das schnell
Ich pick mal deinen Beitrag als einen derer raus, die mir positiv aufgefallen sind.
Hundeforum hin oder her aber diese Doppelmoral ist schlichtweg zum kotzen. -
Hallo zusammen,
jetzt kommt doch bitte alle mal runter. Das es ab und an stinkt, haben wir mit der Lüftungsanlage geregelt bekommen, dass der Putz abgekratzt wird, werden wir geregelt bekommen, wenn das Haus gedämmt wird.
Das sind nicht unserer Probleme. Im Keller habe ich auch eine Lüftungsanlage eingebaut, damit der Geruch weg ist.Ich habe mir erhofft im Hundeforum einen Tipp zu erlangen, wie ich dem Hund, und somit uns, helfen kann,
ruhiger zu bleiben. Ich habe sogar den Hund eine ganze Weile lang täglich ausgeführt. Unterwegs hat der Hund
nicht ein einziges mal gebellt. Sobald er aber im Zwinger zurück war, ging es wieder los. An der Auslastung liegt es also nicht. (Meiner Meinung nach)Ich will unserem Nachbarn nicht mit dem Anwalt kommen, ich will kein böses Blut. Ich habe nur die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die Situation besser wird.
Wenn ein Hund 3x im Jahr für 2 Wochen läufig ist, dann kann das eher nicht das Problem sein.
Also am liebsten würde ich den Thread hier schliessen, ausser, es hat noch jemand kontruktiver Ideen, wie
man die Sache angehen kann. -
-
Zitat
Also am liebsten würde ich den Thread hier schliessen, ausser, es hat noch jemand kontruktiver Ideen, wie
man die Sache angehen kann.
Das Problem ist, dass du da tatsächlich wenig machen können wirst. Hunde sind Rudeltiere, die am liebsten die Zeit in der Nähe ihrer Menschen verbringen. Hunde die alleine sind bellen leider häufig viel.
Wenn sie draußen im Zwinger sind ist auch gut möglich, dass sie eben "wachen" und anschlagen wenn sie ein Geräusch hören, das kann man ihnen auch schlecht "austreiben" weil sie dazu ja ursprünglich gezüchtet wurden.
Also dein Ansinnen in allen Ehren (toll, dass du die Hunde sogar spazieren geführt hast!) aber leider wirst du auf diese Weise wenig Einfluss nehmen können. -
Zitat
Hallo zusammen,
jetzt kommt doch bitte alle mal runter. Das es ab und an stinkt, haben wir mit der Lüftungsanlage geregelt bekommen, dass der Putz abgekratzt wird, werden wir geregelt bekommen, wenn das Haus gedämmt wird.
Das sind nicht unserer Probleme. Im Keller habe ich auch eine Lüftungsanlage eingebaut, damit der Geruch weg ist.Ich habe mir erhofft im Hundeforum einen Tipp zu erlangen, wie ich dem Hund, und somit uns, helfen kann,
ruhiger zu bleiben. Ich habe sogar den Hund eine ganze Weile lang täglich ausgeführt. Unterwegs hat der Hund
nicht ein einziges mal gebellt. Sobald er aber im Zwinger zurück war, ging es wieder los. An der Auslastung liegt es also nicht. (Meiner Meinung nach)Ich will unserem Nachbarn nicht mit dem Anwalt kommen, ich will kein böses Blut. Ich habe nur die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die Situation besser wird.
Wenn ein Hund 3x im Jahr für 2 Wochen läufig ist, dann kann das eher nicht das Problem sein.
man die Sache angehen kann.Gassi gehen ist nicht gleich Auslastung. Und ein Hund der nicht allein bleiben kann, der hört mit Bellen halt nicht auf durch mehr Beschaeftigung
Tja, was rät man bei Hunden die nicht allein bleiben können? Sich minutenweise vorarbeiten, manchmal dauert es ewig. Zumal du es ja nur so halb in der Hand hast.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Besteht eventuell die Möglichkeit, dass euer Nachbar sich davon überzeugen ließe, die Hunde im Haus während seiner Abwesenheit, wenn ihr die Hunde vielleicht mal eben im Garten lasst, damit sie sich lösen können und nicht ins Haus machen?
Ganz ruhig wären die Hunde dann vermutlich zwar immer noch nicht, aber vielleicht so weit, dass es nicht mehr schlimm für euch ist.
-
Ein technischer vorschlag, oder auch zwei:
Schallschutzfenster einbauen und oder,Ihr müsst das Baby bei jedem Schlafen an ein Herz Atmung und Sauerstoffmonitor anschließen. " Wenn die Atmung aussetzt Alarmiert uns der Monitor mit einem Piepsen". Das Piepsen leitet Ihr über das Babyphone weiter.
Sicherlich gibt es auch Geräte, die den Alarm Wireless ( ohne ´Babyphone´) und direkt auf ein geeignetes Empfangsgerät weiter leiten können.
Zum Keller: Ist der evtl. feucht? Entfeuchtest Du den via Lüftungsanlage?
-
Ich habe nur den Eingangspost gelesen, den Rest nicht.
Bei mir gibt es ein Nachbarschaftsgesetz, ich weiß nicht, ob das jedes Bundesland hat. Darin ist geregelt, wie oft ein Hund bellen darf. Er darf vor allem nicht lang anhaltend bellen.
Um überhaupt was machen zu können, musst du jedes Gebell aufschreiben. Heißt Tag, Uhrzeit, wie lange. Immer und jedes Mal. Du musst es belegen können.
Dann kannst du Anzeige erstatten. Nimm dir einen Anwalt, der sich damit auskennt.
Davor kannst du zum Ordnungsamt oder Bürgermeisteramt gehen. Auch die können was machen. Das Ganze ist Ruhestörung und Schutz des Kindes hat garantiert Vorrang.
Auch kannst du das Veterinäramt und den Tierschutzbund über den Zustand der Tiere informieren. Geht auch anonym. Auch die können was unternehmen.
Was euer Haus angeht, so weiß ich nicht, ob hier bereits das Gewohnheitsrecht greift. Aber Schäden an eurem Haus müßt ihr nicht dulden. Allerdings wußtet ihr um die Zwinger und die Hunde, als ihr das Haus bezogen habt.
Wie gesagt, ich denke, das braucht einen vernünftigen Anwalt, der mal dem Nachbarn einen Brief schickt und euch mal gut berät.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!