Welches kaltgepresste trofu? Oder doch Köbers?
-
-
Canis Alpha Pur wuerde deinen Wuenschen entsprechen... es ist komplett ohne kuenstliche Vitamine und Zusatzstoffe, ist bis auf braunen Vollwertreis getreidefrei und hat auch sonst eine ordentliche Zusammensetzung. Preis-Leistungsverhaeltnis ist ordentlich, kleinste Gebindegroesse jedoch 5kg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
warum kein gutes Futter?
viel getreide und andere sachen, die nicht ins hundefutter gehören. tierärzte haben in ihrer ausbildung keine guten vorlesungen zu hundefutter, aber schließen später lukrative verträge mit rc händlern ab, daher kommen solche empfehlungen.
-
Zitat
Mir hat es ein ta empfohlen und bei meiner Franz Bulldogge geht es seitdem Super, er hatte davor ähnliche Probleme wie in der ursprünglichen frage erwähnt wurden
Das TA das empfehlen ist ja jetzt nichts neues.
Futter von Hills, RC, Purina usw. werden oft von TA vertrieben, u. a. auch deswegen weil diese Firmen auch medizinische Produkte herstellen.
Aber wenn man sich mit der Deklaration von Fertigfutter befasst wird man schnell feststellen, das RC, Hills und Co. viel zu teuer sind für diese Qualität und Zusammensetzung.
Und nur die wenigsten TA haben wirklich Ahnung vom Futter.Was hast du denn vor dem RC gefüttert.
-
Zitat
Canis Alpha Pur wuerde deinen Wuenschen entsprechen... es ist komplett ohne kuenstliche Vitamine und Zusatzstoffe, ist bis auf braunen Vollwertreis getreidefrei und hat auch sonst eine ordentliche Zusammensetzung. Preis-Leistungsverhaeltnis ist ordentlich, kleinste Gebindegroesse jedoch 5kg.
Oh das Futter gefällt mir gut, auch die Version mit Kaninchen und Kartoffel. Auch das die verarbeiteten Tiere aus einigermaßen guten Verhältnissen kommen :)
Danke für den link
Hat da zufällig auch jemand mit dem ernährungsmixer Erfahrung? Jan man die pellest einfach mit Fleisch mischen??
Mit den 5 Kilo ist natürlich ne ganze Menge, aber man kann nicht alles haben
-
Hmm also ihm hat es geholfen...sooooo schlecht kann's also nicht sein
-
-
Zitat
Hat da zufällig auch jemand mit dem ernährungsmixer Erfahrung? Jan man die pellest einfach mit Fleisch mischen??Also ich persoenlich wuerde dann wohl ehr 1 Mahlzeit Fleisch und die 2te Mahlzeit das Trofu fuettern... am Ende des Tages hat der Hund alles was er braucht, kann sich auf 2 Mahlzeiten freuen und man geht kein Risiko ein (ist ja umstritten ob Mischen nun gut ist oder nicht und wenn man eh ein Sensibelchen hat)...
-
Zitat
Hmm also ihm hat es geholfen...sooooo schlecht kann's also nicht sein
Wenn du meinst, es ist deine Entscheidung.
Ich gehe mal davon aus das du noch nie auf die Zusammensetzung geschaut hast, aber das setzt voraus das man weiß auf was es da ankommt.
Denn jeder der sich damit etwas auskennt wird auf RC verzichten.https://www.dogforum.de/topic141189.html
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,708762,00.html -
du hast recht in dem Sinne das ich zugegebenermaßen keine Ausbildung als Expertin in Hundefutter und dessen genaue Komposition habe. Allerdings hab ich Augen im Kopf und sehe wie gesagt das es sehr gut geht mit eben dem Futter.
-
Zitat
Also ich persoenlich wuerde dann wohl ehr 1 Mahlzeit Fleisch und die 2te Mahlzeit das Trofu fuettern... am Ende des Tages hat der Hund alles was er braucht, kann sich auf 2 Mahlzeiten freuen und man geht kein Risiko ein (ist ja umstritten ob Mischen nun gut ist oder nicht und wenn man eh ein Sensibelchen hat)...
Ja hast recht, hab nur gedacht als "Gemüse" wäre das ja nicht schlecht, grad mal mit reinfleischdose wenn man mal unterwegs ist oder so...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!