Markieren in Wohnräumen
-
bienchen2412 -
10. Oktober 2013 um 09:39
-
-
Ich bin sehr verärgert und mit meinem Latein am Ende. Die Fellnase heue morgen wieder :explode:
War draußen, hat alle seine Geschäfte erledigt, rennt die Treppe hoch in die Wohung der Schwiegereltern in Spee (wir wohnen unter einem Dach) und pinkelt denen mit den letzte Tropfen rotzfrech an die Wand.
Und das macht er STÄÄÄNDIG. Er geht da täglich ein und aus. Sie haben eine Hündin, wie schon in anderen Post erwähnt, die zwei sind die besten Freunde. Ob es daran liegt? Denn bei uns macht er das nie.
Wir haben ihn auch schon oft dabei erwischt und geschimpft, nun ist der Herr allerdings so schlau geworden und pinkelt immer nur dann hin wenn er denkt niemand ist da oder sieht es. Leider hat er sich da heute morgen gewaltig getäuscht.
Er wurde beobachtet und wiedermal wurde ihm im strengen "Schimpfböseböse" Tonfall erklärt, dass das echt miese ist was er da abzieht. Saukopp.
Es ist mir auch einfach unendlich peinlich...Kennt ihr das? Was unternehmt ihr dagegen? Die Speeschwiegermama hatte es mal mit einem Spray an die beliebten Ecken versucht, aber dann hat der Kerl sich einfach andere Ecken rausgesucht.... :|
Achso, falls es relevant ist, er ist 15 Monate.
Liebe Grüße
Bienchen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Markieren in Wohnräumen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moin,
das würde mein Malik (intakter Rüde 13 1/2) auch machen, wenn ich ihn den ließe, am allerliebsten die letzten Tropfen vor der Tür von Nachbars Liebster - so als Morgengruß.... und auch nach langen großen Runden, für ein Minihäufchen vor der Liebsten Tür - da geht noch was - wenn ich das zu lassen würde.

Ich würde meinen Hund nicht ohne Leine durchs Treppenhaus laufen lassen Ganz einfach.... wer sich nicht benehmen kann, der wird begrenzt. Fertig.
An Nachbars Liebster Tür geht er im Fuß..... wehe wenn ich mal nicht dran denke.

Sundri
-
Zitat
Ich würde meinen Hund nicht ohne Leine durchs Treppenhaus laufen lassen Ganz einfach.... wer sich nicht benehmen kann, der wird begrenzt. Fertig.
Genau so

-
Hm ja das wäre die einfachste Lösung das stimmt... das Ding ist halt wir lassen sehr oft die Türen zum Flur offen damit die zwei zusammen sein können, ob nun bei uns oder bei Ihnen... und dann passiert es meist in solchen Situationen...
Es ist quasi ein großes Haus in welchem wir wohnen, jeder hat zwar sein "Abteil" aber wenn wir zwei Türen auflassen hat jeder Verbindung zum Flur und somit zu den Wohnungen des jeweils anderen.
Ich fände es halt extrem schade, wenn wir das unterbinden müssten.
-
Zitat
Ich fände es halt extrem schade, wenn wir das unterbinden müssten.

Warum? Der Flur ist nicht mehr Revier und wird nicht markiert, fertig. Im Treppenhaus an die
Leine, wei oben schon geraten wurde. Und auch draußen nicht überall pinkeln lassen. Z.B.
nicht an Türeingängen, Hausecken, Autos, Fahrrädern usw. -
-
Ja draußen wird nur auf Wiese gemacht alles andere wird unterbunden. Keine Mauern, keine Autos, Keine Bänke etc.
Warum ich das schade finde? Weil es doch zwei Hundefreunde sind... ihnen den Zugang zueinander zu versperren nur weil der Herr meint markieren zu müssen fände ich eben schade.
Die tummeln so gerne miteinander rum...Ich dachte eher an eine Spraylösung (o.ä) anstatt die Hundefreunde zu trennen, indem ich den Zugang zum Flur uns somit die andere Wohnung "sperre".
-
Zitat
Genau...und die Stelle würde ich noch mal reinigen

-
Oh man. Gut zu wissen, dachte schon nur mein Rüde ist so ein Fiesling

-
Zitat
Warum ich das schade finde? Weil es doch zwei Hundefreunde sind... ihnen den Zugang zueinander zu versperren nur weil der Herr meint markieren zu müssen fände ich eben schade.
Die tummeln so gerne miteinander rum...
Ich dachte eher an eine Spraylösung (o.ä) anstatt die Hundefreunde zu trennen, indem ich den Zugang zum Flur uns somit die andere Wohnung "sperre".Warum geht es nicht zusammen nach draußen? Bein uns ist drinnen ruhe und draußen wird getobt, alles andere ist mir zu anstrengend
Macht doch einfach die Tür zu und geht einmal mehr auf die nächste Wiese oder in den Garten und lasst die Hunde da ein bisschen Zeit miteinander verbringen oder spielen. Ihr habt das Pinkelproblem nicht mehr und die Hunde genießen aktiv die Zeit zusammen :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!