Geschwulst am Schwanzende / Afterbereich

• Zitat

als Salbe würde ich eher Calendula Salbe verwenden.

Das desinfiziert leicht und beschleunigt die Wundheilung. Calendula kann sogar auf eiternde Wunden aufgetragen
    werden.

Das mit den eiternden Wunden wußte ich nicht.
    Ich habe allerdings vor kurzem mit verdünnter Calendula Urtinktur eine Scheidenentzündung bei meiner Maus wegbekommen. Das eigentlich milde Mittel der TÄ hat das Problem massiv verschlimmert und es war plötzlich alles drei Mal so dick wie sonst und rot und entzündet. Mit der Tinktur war's bereits am zweiten Tag besser und nach ner knappen Woche weg. Ich hab es damals 3 Mal am Tag leicht aufgetupft und dann vorsichtig trockengepustet damit die Kröte sich das Zeug nicht ableckt.
    Gut, man sollte sich vielleicht nicht dabei filmen lassen wie man seinem Hund den Anus trockenpustet ;) aber wenn's hilft....

• Was macht man nicht alles für seinen kleinen Liebling, sind halt wie Kinder :D
    Ich war für mich noch nie so oft bei nem Arzt wie mit dem Hund.

Heute kam der Befund. Es war ein gutartiger Tumor, der komplett entfernt wurde.
    Man bin ich glücklich. Es hat mich ungemein motiviert, mit feuchten Tüchern und einem Fön hinter meinem Hund hinterher zu rennen. :gut:
    Ich war heute wieder beim Arzt und eine Naht könnte wieder aufgehen...heul... aber der Arzt sagte, er lässt es erstmal so und wir beobachten.
    Mein Kleiner ist so tapfer.

• Hallo, fein zu hören und danke für die Antwort! Das klingt ja schonmal gut :) Die Stelle ist aber wirklich heikel, so direkt neben dem After. Das gibt eigentlich immer Wundheilungsstörungen. Jule hatte mal an allen 4 Pfoten an mehreren Ballen Wunden wegen Probebiopsien, das ist eeewig nicht zugeheilt und spazierengehen konnten wir auch nicht. Also nciht verzagen, in ner Woche sieht das Ganze schon viel besser aus!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!