Futter: Bestimmte Marke oder quer durch?
-
-
Wir haben auch nicht "das" Futter. Hier wird verfüttert was es günstig zu erwerben gibt. Und da gehört dann auch schon mal der Schweineeimer auf Arbeit dazu. Was meinen Senioren nicht schadet...
Ansonsten ändert sich das Nassfutterangebot halt je nachdem wo ich kaufe. Wenn ich beim Futterhaus, beim Fressnapf oder Raiffeisenmarkt kaufe. Meine Hunde kommen gut damit klar.
Es gibt halt nur Punkte, die ich beachten muss und Sachen die ich zusetzen muss, damit beide Hunde das Gewicht halten und aufbauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Futter: Bestimmte Marke oder quer durch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier wird auch gewechselt.
Hauptsächlich gibts zwar gekocht oder roh, aber auch Trockenfutter (derzeit Granatapet, Orijen, Wolfsblut und Arden Grange - teilweise zwei oder mehr in einer Mahlzeit) und Nassfutter (hauptsächlich Lunderland/Boos, Fleischeslust, Aus der Heimat und Grau).
Bekommt Fini gut.Weil du anfangs auch von deiner Katze gesprochen hast: die Mieze wurde hier auch immer quer durch die Bank gefüttert. Jetzt ist sie alt und etwas angeschlagen und verträgt nur noch eine Marke und gekochten Fisch, also keine Abwechslung mehr für den schnurrenden Hausgenossen.
-
Ich füttere quer Beet. Normalerweise kaufe ich die 4 günstigsten Sorten von Wolfsblut, weil das am Günstigsten ist, aber wenn ich irgendwo was anderes günstiges finde kaufe ich auch mal was anderes.
-
Wir haben bisher immer quer Beet gefüttert. Denke immer was in Futter a nicht drin ist, deckt Futter b und so weiter
-
Zitat
Und wenn mein alter Nachbar eine Tüte Frolic kauft, damit er "was zum anbieten" (echt!) hat, wenn der Hund ihn in seinen Garten besucht, ist mir das auch egal.Frolic gibt´s vom Nachbar gegenüber. Als Leckerli, sein Hund muss das fressen.
Und in der unteren Wohnung steht eine Dose mit was-auch-immer-Hundekeksen bereit.Hund steht drauf. Hier gibt´s nur langweiliges, gesundes (hoffe ich doch) Zeug.
-
-
Zitat
Wir haben bisher immer quer Beet gefüttert. Denke immer was in Futter a nicht drin ist, deckt Futter b und so weiter
So auch meine Hoffnung.
-
Zitat
Weil du anfangs auch von deiner Katze gesprochen hast: die Mieze wurde hier auch immer quer durch die Bank gefüttert. Jetzt ist sie alt und etwas angeschlagen und verträgt nur noch eine Marke und gekochten Fisch, also keine Abwechslung mehr für den schnurrenden Hausgenossen.
Bei den Miezies wollte ich auch ein bisschen der Mäkelei vorbeugen. Mein Altkater wurde von den Nachbaromis so verwöhnt, dass er nur noch eine Sorte Whiskas gefressen hat. Wenn du so einen Kandidaten hast, hast du den Salat wenn die die Rezeptur ändern.
Aber da ich ein böses Frauchen bin :devil2:hatte sich das nach unserem Umzug schnell erledigt. Zwei Tage Nulldiät und Katerchen war wieder pflegeleicht.
-
Zitat
Hier gibts auch gemischt (morgens Trofu, abends Nafu) und wechselnde Sorten. allerdings bleibe ich dann schon mehrtere Wochen bei einer Marke ehe es etwas Neues gibt.
So ist das hier auch! Morgens Trofu und abends Nafu. In Moment an Trofu fish4dogs und Nafu Fröschle.
Aber es gibt auch ein,zwei mal die Woche was rohes. -
Mein Charly leidet leider unter einer Futterallergie. Daher hab ich nicht so die große Auswahl. Nutze nur getreidefreies Futter. Hab schon ein paar Discounter Produkte durch aber die verschmäht er absolut ;). Blöd ist er ja nicht. Am besten verträgt er das Wolfsblut Hundefutter. Kaufe ich meistens online (dieses hier mag er am liebsten: http://www.hundeland.de/wolfsblut-wide-plain.html), da ich es bei uns in den Geschäften ehrlich gesagt noch nicht wirklich gesehn hab. Also im normalen Supermarkt konnte ich es jedenfalls nicht finden. Aber ab und an kriegt er auch schön viel rohes Fleisch :). Ist wohl immer noch das natürlichste für meinen Racker.
-
Zitat
Also im normalen Supermarkt konnte ich es jedenfalls nicht finden. Aber ab und an kriegt er auch schön viel rohes Fleisch
Wirklich gutes und hochwertiges Hundefutter wirst du auch nicht im Supermarkt finden. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!