• Neu

Hi

hast du hier Modehunde? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Also bei mir in der Umgebung scheint es derzeit einen Hype um den Prager Rattler zu geben...jeder spricht von der Rasse und wir haben in Erfurt/Gotha-Umgebung auch schon ein paar reine und gehäuft Mixe getroffen!

• Die Hunderasse Nummer 1 in unserer Kleinstadt (12.000 Einwohner) sind Labradore, am liebsten in braun gefolgt von Golden Retrievern sowie Jack Russel Terriern, Huskies, Schäferhunde. Ansonsten gibt es hier auch viele andere Aussies (am Schäferhundeplatz gibt es jetzt schon mehr Aussies als Schäferhunde ;) ), einen Samojeden, Whippets, einen Shar Pei, Chow Chow, Collies, Shelties, Border Collies, zwei Tschechoslovakische Wolfshunde, Ridgebacks, Viszlas, Dalmatiner, Möpse, Boxer und natürlich Mischlinge also sehr breit gefächert bei uns :smile: .

• Zitat

Ich habe noch nie einen Nackthund live gesehen. Und einen Berger de Picardie auch noch nie und den würde ich gerne mal live sehen.

Einen Berger haben wir in der Nachbarschaft. Sen-sa-tio-nell!!! Was ein bildschöner Hund. Die Farbe! Die Ohren!!! :herzen2:
      Und dazu hat er noch ein absolut schnuckeliges Herrchen, das gut aussieht UND charmant ist. (Leider viel zu jung, aber man darf ja gucken! :D )

Nackies gibt es auch ein paar in der Gegend. Sie sehen schon recht kauzig aus und fühlen sich auch sehr eigenartig an, aber alle vier die ich getroffen haben waren total nette Persönlichkeiten.

• Zitat

Einen Berger haben wir in der Nachbarschaft. Sen-sa-tio-nell!!! Was ein bildschöner Hund. Die Farbe! Die Ohren!!! :herzen2: n.

Ja die Ohren sind klasse. Irgendwann geh ich mal einen Züchter besuchen ;) ich find die toll.

• Zitat

Hier gibts viele Golden Retriever, Labbis und massig Kleinhunde in allen Farben und Formen.

Noch nie gesehen (leider) habe ich Windhunde bzw. deren Mixe, was Luna zum hiesigen Exoten macht. :D

Hier gibt es eine MEnge Windhunde aus dem spanischen Tierschutz. Galgos, Podis und deren Mixe. Auch Whippets gibt es ca. drei in meiner Nachbarschaft und mindestens vier Windspiele.
      Ich finde die alle bildschön, aber die Krönung sind Barsois. Ich habe letzten Freitag zum dritten Mal in meinem Leben einen live gesehen und man hat echt das Gefühl man steht einem Fabelwesen gegenüber.
      Viel zu krasser Jagdtrieb für mich Schnarchnasen-frauchen, aber wenn man einen Greyhound in vollem Galopp über eine Wiese laufen sieht (das Vergnügen hatte ich ein Mal) hat man das Gefühl man ist ein mit Allem. So muss sich die perfekte Welle anfühlen.

• Was ich über all vor allem in der Stadt beobachte sind diese Designer-Hunde deren Sinn sich mir noch nicht erschließt...
      Puggles und wie sie alle heißen :ugly:

Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2

• Der Begriff Designerhunde ist quatsch, es sind einfach gezielt verpaarte
      Mischlinge.

Der Sinn liegt darin, dass Mischlinge gesünder und robuster sind,
      die schwächelnden und problematischen Eigenschaften der Rasseelterntiere
      setzen sich nicht durch.

• Zitat

Der Sinn liegt darin, dass Mischlinge gesünder und robuster sind,
      die schwächelnden und problematischen Eigenschaften der Rasseelterntiere setzen sich nicht durch.

:hust: Ich will sofort die 4-stelligen Summen wieder haben, die ich Dank meiner "ach so gesunden" Mischlinge in diversen Tierarztpraxen gelassen habe. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!