erwachsener Hund ist scheinbar unsauber :o
-
-
Okay also ich habe ihr in den letzten 24 stdca 500 gramm dosenfutter gegeben, vielleicht war das auch bissel viel?! Deshalb DF?!
Wenn ich zur Küche gehe und sie die Schale klimpern hört (beim in Spüler ein oder ausräumen) is sie sofort da und würd auch nochwas nehmen... Ich will ja nicht das die platzt
Kann man denn zuviel geben?Und Fleisch kann ich dann ja wenn die Dosen zur Neige gehen mit einbauen... So hab ichs beiden Katzen gemacht. TroFu gibs auch...
SOll sie aber nicht fressen, daher hab ich jetzt erstmal nix gekauft, wobei ich sagen muss es wäre schön der Bequemlichkeit (wensn schnell gehen muss; oder sie bei meinen Eltern ist) wegen wenns sie auch TroFu nehmen würd... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kann man denn zuviel geben?
Ich denke schon, dass 500 Gramm ok sind über den Tag.
Klar, können Hunde sich überfressen. Dann haben sie einen kugelrunden Bauch.
Platzen werden sie nicht.Ich gebe Hunden, die so dünn sind, einfach häufiger eine Mahlzeit.
Du musst halt ein wenig ausprobieren.Der Durchfall kommt sicher von dem Spot-On.
Das habe ich schon so häufig erlebt.Wenn viele Würmer da waren und absterben, werden ja auch Gifte freigesetzt.
Die will der Darm schnell loswerden, darum der Durchfall. -
Hey!
Als ich meine Malteser-Mix-Hündin bekomme habe, war sie auch zu dünn, wog 3,4 kg.
Sie hat Real Nature Feuchtfutter bekommen (200g) und viiiiiele Leckerchen und meist noch Reis, Nudeln, Kartoffeln unters Fleisch.
Als sie 3,8kg wog, reduzierte ich Leckerlies und Kartoffeln, blieb aber bei 200g Feuchtfutter.
Jetzt nach der Kastration hat sie zugelegt, obwohl ich sofort reduzieren hatte.
Nun bekommt sie noch 75g-100g Feuchtfutter und viel Gemüse.
Abnehmen tut sie trotzdem nicht.Also bei so einer kleinen Ratte finde ich 500g schon Hammer.
Vielleicht hat sie auch davon Durchfall. Das kann die gar nicht verwerten -
500g? von welchem Futter? Wieviel wiegt der Hund nochmal? 3kg? Ich find das mega viel
und der Durchfall kann von so vielem kommen (Umzug, STress, Nahrung, Giardien), das einfach auf das Spot-On zu schieben find ich ein wenig einfach
-
Hallo und danke,
also Giardien sind es sicher nicht, damit ahtte ich zu tun vor Jahren udn den Kot erkennt und riecht man 7 Meilen gegen den Wind.
Zumal er fest und farblich okay war als sie kam.
Ich denke ich habe es zu gut gemeint und einfach zu viel Futter gegeben. Vielleicht kams auch von der Butter (hatte ein Stückchen mit ins Futter gemixt)500 Gramm Dosenfutter von Rossmann, ich habe immer die Schale wieder voll gemacht wenn sie was wollte udn dachte das kann ja nicht schaden wenn sie es nimmt
-
-
Zitat
500g? von welchem Futter? Wieviel wiegt der Hund nochmal? 3kg? Ich find das mega viel
Das ist etwas mehr, als eine kleine Dose.
400 g schafft meine leichtgewichtige Katze auch über den Tag verteilt. -
Erstmal toll, dass du dich der Hündin angenommen hast
Wenn sie den ersten Streß verdaut hat, dann würde ich sie erstmal baden und ggf sie zum Hundefriseur bringen - falls das Fell insgesamt verfilzt ist - Shih Tzu verfilzen schnell, wenn sie nicht ordentlich gepflegt werden - habe selber eine 11jährige Shih Tzu Hündin.
Würde auch das Fell in Zukunft eher kurz halten - ist einfach pflegeleichter.
Durch ihre Haarstruktur müssen Shih Tzu regelmäßig gewaschen werden - sonst verfettet ihr Fell und stinkt dann auch. Kommt immer auf den Hund an - aber alle 4 - 6 Wochen ist schon baden angesagt
Die Stubenreinheit würde ich auch wie einem Welpen neu aufbauen.
Ansonsten lass sie in Ruhe ankommen - sie wird einfach eine zeitlang brauchen, bis sie alles kennt und sich zuhause fühlt.
Wichtig wäre, dass der Alltag schon Struktur hat - aber durch dein Kind hast du ja eh einen geregelten Tagesablauf - das gibt auch Sicherheit und Verlässlichkeit
Wenn die Ohren wieder ok sind, lass dir zeigen, wie man die Haare in den Ohren zupft - sind zuviele Haare drin, kann auch dadurch immer wieder eine Entzündung entstehen.
Auch unter den Pfoten die Haar kurz halten - da sie auch da unendlich wachsen und die Haare sonst zwischen den Ballen verfilzen und sich alles mögliche dort festsetzt - und auf solchen Pfoten läuft es sich ja schlecht
Wenn du bei FB bist, kann ich dir auch eine sehr nette Shih Tzu Gruppe nennen, wo man dir mit der speziellen Shih Tzu Pflege gerne Hilfestellung geben wird. Kannst mich bei Interesse gerne per PN anschreiben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!