erwachsener Hund ist scheinbar unsauber :o

• Bei so einem Durchfall solltest du einige Tage Schonkost füttern.
    Dazu nimmt man Hähnchenfleisch und matschig gekochten Reis. Du kannst auch noch gerne einen Löffel Möhrenbrei von deinem Kind dazu geben.
    Dieses billige Futter würde ich danach nicht weiter füttern. Lies dir in Zwischenzeit die Futterbeiträge hier im Forum durch.

• Zitat

Ich habe sie dem Tierarzt gestern vorgestellt. Dieser hat uns erstmal Surolan für ihre stark entzündeten Ohren gegeben und hat ihr ein Spot on (glaub Advantage; soll Flöhe, Würmer und Milben abdecken) aufgetragen (sie riecht nicht gut, Fell ist fettig, dünn und strähnig, ab wann darf ich sie jetzt baden?)

Wahrscheinlich hat sie Advocate bekommen, das entwurmt auch gleichzeitig.
    Ich hatte viele Pflegehunde, die nach Advocate solchen Durchfall bekommen haben, wie Du es beschreibst. Der Durchfall kam mit Hochdruck, wie aus einem Feuerwehrschlauch.

Ich würde wirklich schnell auf ein hochwertiges Futter umstellen und kein Welpenfutter geben.

Ich habe letztes Jahr eine 11-jährige Hündin aufgenommen, die nie im Haus gelebt hat, nur draußen an der Kette. Die war natürlich auch erstmal nicht stubenrein. Es hat aber nur eine Woche gedauert, dann hatte sie es drauf.

Du solltest der Maus gegenüber verständnisvoll sein. Solch ein Umzug zu fremden Menschen ist wahnsinniger Stress für den Hund.

PS: Man sollte auch beim Tierarzt alles kritisch hinterfragen. Das Advocate hätte ich nicht einfach geben lassen ohne Diagnose. Die Nebenwirkungen sind echt heftig.

• Noch etwas vergessen.
    Du hattest gefragt, wann Du sie baden kannst.

Wenn sie wirklich Milben oder Flöhe hat, dann solltest Du jetzt das Advocate nicht rauswaschen, weil sonst die Wirkung weg ist.

Hat sie kein Ungeziefer, dann ist es besser, dieses Giftzeug abzuwaschen.

Also ich habe Ulmenrinde immer im Haus (habe noch Katzen) und das ist ein Zaubermittel bei DF.

Frau Dr. hat es aufgetan, weil sie sagte evenutell könnte die Ohrenentzündung auch ne Mischung aus Milben Bakterien und Dreck sein. Ne Wurmkur wollte sie erst so mitgeben udn sagte dann sie gibt ihr das Zeug dann haben wir alles abgedeckt.
    Die Katzen werden gebarft, aber Frau Dr meinte kein Rohfleisch?! Sie würde Welpenfutter geben wegen des Fettgehalts :???:
    Ich könnte ihr Entenfleisch gewolft geben udn dann Reis unter mixen?! Oder muss es Huhn speziell sein?!

Ich habe quasi nix mit bekommen an Futter dahr habe ich jetzt 12 DOsen Rossmann Futter gekauft, kann ich die noch verfüttern und dann ab der 6. Dose Terra Canis oder sowas mit unter tun?

Die Maus hatte nicht mal ein Halsband an :/ Hab ihr aber ein süßes gekauft und eine Leine und ein Bettchen udn alles was sie braucht.
    Hoffe das ist alles richtig.
    Ach ja sie ist auch nicht geimpft. Also 2008 das letzte mal. Geboren ist sie 2007. Soll ich sie nachimpfen lassen?!

Danke danke nochmals für eure ANtworten. Ich habe natürlcih verständnis für sie. Sie kann ja nix dafür, wer weiss was sie gelernt hat. Dachte schon da sie so winzig ist also echt so groß wie ein Chihuahua, vielleicht hat sie ne Pischimatte gehabt oder KaKlo :???:
    Dann kann sie ja nichts für wenn sie quasi gelernt hat in der Wohnung Pipi machen is okay :pfeif:

• NAchtrag:

Sie hat ihr nicht in die Ohren geschaut mit einem Gerät weil das so zugerotzt und rot und geschwollen war, sie hat mir Spülung und Surolan gegeben und das tägl. machen und in 10 Tagen kommen zum kontrollieren. Daher ist es vielleicht ebsser ich lasse das Zeug dran. Nicht dass sie das dann 2x bekommen muss :???:
    Sie will dann auch impfen wenn sie fit ist...

• Welpenfutter hat ja nicht nur mehr Fett, sondern auch mehr Proteine, Calcium usw.
    Das finde ich für einen erwachsenen Hund nicht so gut.

Frau Doktor hat nicht viel Ahnung, ich würde den Hund auch barfen :smile:
    Die Dosen kannst Du ja noch mit wegfüttern, aber frisches Fleisch ist doch super, auch Ente.

Der Durchfall ist eine Reaktion auf das Advocate. Nach meiner Ansicht kann man da jetzt mit Diät nicht viel machen.

Zitat

Ach ja sie ist auch nicht geimpft. Also 2008 das letzte mal. Geboren ist sie 2007. Soll ich sie nachimpfen lassen?!

Das würde ich auf keinen Fall machen. Ein Umzug ist Stress für den Hund. Stress schlägt auf das Immunsystem. Außerdem ist sie untergewichtig.

Die Kleine ist grundimmunsiert. Eine Nachimpfung würde die Immunität nicht erhöhen.
    Der Weltverband der Kleintierärzte hat neue Richtlinien für das Impfen herausgegeben.

Zitat

Die WSAVA sagt, dass man gegen SHP nicht häufiger als alle drei Jahre impfen soll. Dies werde oft dahingehend missverstanden, dass man alle drei Jahre nachimpfen solle. Aber das ist nicht der Fall, heißt es ausdrücklich in der Richtlinie. Und zwar deshalb: Wenn der Hund bereits Immunität gegen SHP besitzt, wird diese Immunität durch Nachimpfungen NICHT ERHÖHT.

http://haustiereimpfenmitverstand.blogspot.de/2013/05/wsava-…penimpfung.html

• Jaaa das wara uch mein GEdanke...
    Hund ist zwar Hund und keine Katze aber er ist wie Katze Fleischfresser und was das Impfen angeht mache ich auch nur die Grundimmunisierung (hab STubenkatzen) man munkelt, dass es die Impfungen weitaus länger halten als gedacht...

Soll ich das Rohfleisch unter die Dosen mixen wegen langsam umstellen? Oder einfach Dose alle ab morgen gibs Fleisch :D

• Ja, Impfungen halten wahrscheinlich lebenslang.

Gerade bei so kleinen Hunden muss man vorsichtig sein, die bekommen häufig Epilepsie nach Impfungen.

Ich würde eine Mahlzeit Dose geben, eine Mahlzeit Frischfleisch.
    Du kannst auch eine dritte oder vierte kleine Mahlzeit einschieben, wenn sie so dünn ist.

Ich stelle meine Pflegehunde immer sofort auf neues Futter um.
    Meistens gibt das keine Probleme.

• Wenn ich hier Tierschutzhunde aufnehme, bekommen die das gleiche Futter, wie meine Hunde. Oft weiss ich gar nicht, was die vorher gefressen haben.
    Das Umstellen mache ich darum von heute auf morgen.

Ich füttere überwiegend Barf, aber auch hochwertiges Dosenfutter habe ich immer, auch Trockenfutter, wenn es mal schnell gehen muss.

Keine Ahnung, wieviel ein 3-Kilo-Hund frisst. Vielleicht so viel, wie eine Katze?
    Ich würde mal schauen, ob sie etwas übrig lässt, dann war es zuviel.
    Wenn sie noch hungrig ist, dann war es zu wenig.

Ich füttere immer nach Gefühl und Augenmass und wiege nichts ab.
    Ich kontrolliere einmal die Woche die Rippen bei meinen Hunden. Wenn man die Rippen nicht mehr leicht fühlen kann, dann gibt es weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!