Zweihundehaltung
-
-
Zitat
Ich seh schon. Ich bin beinahe fahrlässig.
Meine Große DARF und SOLL bitte ernst sein,wenn ihr was zu viel wird. Ansonsten tanzt Madame Terrier ihr auf der Nase herum.
Wie gesagt, ich lasse da sehr sehr viel zu.Hier wird sich beim Spielen übereinandergewälzt und draußen beim Rennen wird die Kleine auch mal umgerannt.
Sie steht auf und rennt weiter. Klar, sie wird nicht zum Spielball gemacht, darauf achte ich schon.
Die Beiden dürfen aber sehr sehr viel mit sich selbst ausmachen.Meine Große DARF und SOLL auch ernst sein, wenn ihr was zu viel wird!!!! Definitiv! Aber ich glaube im Moment leidet die Große eher unter der Situation, wenn ich denn nicht einschreite.
Draußen wie gesagt machen die was die wollen. Heute wurde die Kleine auch wahnsinnig umgerannt und die Große ist richtig drauf getreten. Die Kleine hat geschrien wie am Spieß, auch als Bäri schon minutenlang 5m weg war
aber das ist mir ehrlich gesagt egal, wer danach nochmal spielen will, kann ja gar nicht so leiden 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dann würde ich der Kleinen ne Auszeit gönnen, wenn Bäri so gar nichts sagt,aber sichtlich kB hat.
-
Ich weiß nicht ob du mich jetzt meinst.
Am Anfang haben wir das Spiel im Haus unterbunden, abgebrochen.
Jetzt haben sie es wohl verstanden, ganz leise und kein toben im eigentlichen Sinne, ist erlaubt. -
Zitat
Mit ein paar Ansagen ist es hier aber nicht getan, dafür ist die Kleine zu penetrant....
Hab es jetzt nicht ganz rauslesen können: habt ihr dann schließlich Zuhause unterbunden, oder ham die das selber "beschlossen", dass im Haus Ruhe ist?
Ruhe ist relativ.
Ich finde es nicht richtig, drinnen jedes mit Bewegung verbundene Spiel eines Welpen zu verbieten, schliesslich verbringt er meist den grössten Teil des Tages drinnen. So Balgereien und auch mal Rumhüpfen finde ich ok, und auch das gibt sich mit der Zeit. Wurde es zu arg, habe ich für Ruhe gesorgt. Der Junior ist dan drinnen von selber ruhiger geworden. Wobei er noch heute seine 5 Minuten haben kann, wenn ich ihn abduschen musste zB.
Dann spielt er auch Rhian an. Aber die meiste Zeit sind die wirklich tiefenentspannt, ohne dass ich feste Plätze oder dergleichen für sie habe. Und das kam eigentlich schon in der Junghundezeit.Muss aber nicht massgeblich sein, so war's einfach bei meinem Paar. Ich habe da sehr viel nach Bauchgefühl agiert. Und ich bin eher ein gelassener Mensch.
Wenn ich selber drinnen keine Action mache, erwarten meine Hunde auch keine. Da musste ich nur wenig mit verbieten oder ablenken machen, die haben sich einfach ein Vorbild genommen - do as I do. 
-
Mein Großer war auch so, hat sich alles gefallen lassen, nur halbherzig gewarnt und ist dann gegangen.
Ich habs unterbrochen, wenn Welpi zu aufdringlich wurde, aber ansonsten hab ich 8 Monate lang gewartet, dann ging Junghund an den Futternapf des Großen und es schepperte - aber richtig.
Nen Miniloch beim Jungspund war das Ergebnis und danach hat Knurren gereicht.
Aber mittlerweile sind meine Jungs zusammengewachsen und liegen zusammen in einer Kudde, lecken sich gegenseitig manchmal ab und sind viel toleranter einander gegenüber. -
-
Sooooo ich hab mal Videos gemacht. Also eigentlich balgen sie nur drauf, finds nicht wirklich aussagekräftig. Ich schau mal morgen, ob sichs lohnt was hoch zu laden. Bin jetz grad zu müd :/
-
Was ich vergessen hab: danke Leute für eure schnellen Antworten und Tipps sowie Erfahrungsberichte!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!