Baden ist nicht jeder"hunds" Sache :)

• Finde auch erschreckend, das einige der Halter sich noch lustig machen, dass sie voll angeknurrt werden - da kann ich auch nur sagen - kein Wunder, wenn sie dann gebissen werden.

Witzig fand ich das Hündchen in der gelben Schüssel :lachtot:

Und der tiefenentspannte Hund, der nur noch mit der Nase aus dem Wasser ragte - Wellness pur für diesen Hund :smile:

Meine mögen ja Baden auch nicht wirklich - Odett muss aber öfters in die Wanne - als Shih Tzu ist das halt so - aber sie ist nicht aggressiv dabei und Angst hat sie auch nicht - nur einfach kein Bock.

Lilly findet baden auch doof - aber sie lässt es halt über sich ergehen ;)

Luna braucht nicht gebadet zu werden - steht aber immer mit an der Wanne und muss gucken, was ich da so mit ihren Kumpelinen so anstelle :D

• Zitat

.....Was machen die nur mit ihren Hunden das die so Angst haben?

Naja - beim Yorkie sieht man das schön: die Frau zuckt mehrfach zusammen und weicht zurück, wenn der schnappt...... Ist der arme Kerl eh schon auf "Baden ist doof" getrimmt, dann Fraule noch unsicher, packt ihn aber trotzdem, der muß doch denken "Oh Gott, was kommt jetzt".....

Je mehr der Halter Theater macht aus der Baderei, desto schlimmer wird´s für den Hund. Wenn ich nervös bin, weil ich den jetzt packen muß, fragt sich der Hund doch zwangsläufig, was jetzt gleich Fürchterliches passieren wird. So verknüpft er das Baden halt mit "böse".

Meine finden´s auch net prickelnd und laufen ins Körbchen, wenn ich sie baden möchte - aber wenn sie mal drinstehen, geht nicht mal der Schwanz runter, sie lassen sich liebevoll durchkneten, ich spreche ganz ruhig mit denen, bestätige anständiges Stehen oder sage, sie sollen sich setzen, oder mir den Fuß geben, was auch immer, und fertig. Und wenn die Biene hinterher gefönt wird, sieht das echt lustig aus: Wälzen auf dem Handtuch am Boden, dann drüberrobben, Schütteln, Rumhüpfen, auf meinen Schoß, den Fön anschnauben, wieder schütteln..... *gg Sozusagen ihr Trockengang.... ;-)

• Zitat

Naja - beim Yorkie sieht man das schön: die Frau zuckt mehrfach zusammen und weicht zurück, wenn der schnappt...... Ist der arme Kerl eh schon auf "Baden ist doof" getrimmt, dann Fraule noch unsicher, packt ihn aber trotzdem, der muß doch denken "Oh Gott, was kommt jetzt".....

Je mehr der Halter Theater macht aus der Baderei, desto schlimmer wird´s für den Hund. Wenn ich nervös bin, weil ich den jetzt packen muß, fragt sich der Hund doch zwangsläufig, was jetzt gleich Fürchterliches passieren wird. So verknüpft er das Baden halt mit "böse".

:gut:

• Zitat

Und da fänd ich darüber zu lachen genauso fehl am Platz.

Aber hey, ich gönn dir die Art Humor ;)

Ach komm, tu mal nicht so, als hättest du ne Ahnung von meinem Humor. :hust: Es geht in dem Video doch eher um die "glücklichen" Hunde. Aber okay, ich gönn dir deine Meinung. ;)

• Also ich musste lachen. Vor allem bei Minute 3, wie der riesige Hund sich am Türrahmen fest hält. :hust:
    Bei uns würde das zwar nie so laufen, da geht das ratz fatz oder gar nicht, aber Anlaß zum lachen gebe es ev. auch.

• Zitat

Ja klar, aber einige, zum Beispiel der große braune Hund, da ist die Halterin ja eigentlich sehr souverän. Die macht kein Gehampel und nix.

Meine finden Baden auch nicht prickelnd. Grad Arren steht in der Wanne und leidet, aber da muss er halt durch. Ich mache schnell und sicher, das Abtrocknen finden beide toll und danach gibts Leckerchenregen.
    Die kämen da nie auf die Idee sich so anzustellen.

• Ich frag mich nur wie oft die ihre Hunde baden...da war ja keiner dabei wo ich sagen würde der hat es nötig und da ich die Amis doch ganz gut kenne weiß ich dass viele einfach nur gebadet werden damit sie wieder nach Rosen duften...unnötig aber ist leider so
    Den Neufi, den Golden, die Dackel und die EB find ich einfach nur cool

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!