Vergütung Hunde (und Katzen) Sitting

• Ich hab in der Suche nichts gefunden, desh. mache ich mal ein neues Thema auf...

Was kann man verlangen als Tiersitter?

Also pro Stunde? (es geht nur um das stundenweise betreuen)

1. Wenn man mit Hund spazierengeht
    2. Wenn man dem Hund zuhause Gesellschaft leistet (ohne Gassi)

3. Katzen versorgen - also mal streicheln (sofern Samtpfote das will ;) ); Futter geben, einfach mal eine Weile da sein...

Wie sind Eure Erfahrungen/Vorstellungen?

• Ich habe noch nie einen Hundesitter in Anspruch genommen, würde aber sowas in der Art als 'Kunde' akzeptabel finden:

- 8 Stunden (Arbeitstag) inklusive 2 Stunden spazieren gehen = 15€
    - 24 Stunden inkusive 2 Stunden spazieren gehen = 25€
    - 5 Tage/ 1 Arbeitswoche (jeden Tag 5 Stunden Anwesenheit inklusive einen langen Spaziergang) = 40 bis 50€

Einen Einzelstundenpreis würde ich dir nicht empfehlen, weil z.B. 5€ die Stunde einfach Abschreckend wirkt und die meisten Hunde ja kurze Zeit alleine bleiben können oder bei Bekannten/Familie untergebracht werden. Die meisten Leute benötigen glaube ich eher eine Tagesbetreuung für besondere Anlässe oder jemanden für den Arbeitsalltag.

Katzen hab ich gar keine Ahnung von ;)

• Ich zahle in Bonn für Hundebetreuung für 24h 20 € (inklusive 1,5 bis 2 h Gassi). Unser Hund kann aber bis zu 4 h alleine bleiben, es ist also keine Rundumpräsenz erforderlich.
    Für eine Katze fände ich je nach Aufwand max. 5-10 pro Tag angemessen. Die Katzenbetreuung für meine Nachbarn übernehme ich ab und zu und zwar kostenlos.
    LG von Kruemel2009

• Ich hab als privater Betreuer zwischen 7,50€ und 10€ die Stunde genommen. Unser Sitter, der das gewerblich macht, bekommt 15€ die Stunde (so viel nehmen alle anderen hier auch)

• Zitat

Was kann man verlangen als Tiersitter?

Das, was der Kunde bereit ist, zu zahlen :D

Gehe ich zum Zeitvertreib mit einem fremden Hund spazieren, kann ich einen geringen Stundenlohn ansetzen. Muss ich vom Verdienst leben, werde ich es nicht für 5 Euro pro Stunde machen können.
    Dann kommt es darauf an, wo der Hund lebt? In unmittelbarer Nähe oder bin ich schon eine halbe Stunde mit dem Auto zum Sitten unterwegs?
    In einem Ballungszentrum, wo sich viele Leute einen Hundesitter gönnen und leisten können, wirst Dein Stundenlohn höher sein als in der Provinz, wo insgesamt die Löhne und die Lebenshaltungskosten niedriger sind.
    Und es macht einen Unterschied, ob ich 20 Euro für 24 Stunden zahle, weil der Hundesitter vielleicht insgesamt 10 Hunde betreut oder und so quasi über die Masse ausreichend verdient oder ob es eine Einzelbetreuung als Zuverdienst ist, aber auch 20 Euro für 24 Stunden.
    Auch ein Kriterium: Muss die Hundebetreuung allzeit zur Verfügung stehen, weil vorher nicht bekannt ist, wann genau sie benötigt wird, wird auch das vermutlich teurer sein, als wenn ich vier Wochen im Vorfeld mal einen Tag abspreche.

• Hui, da bin ich ja richtig günstig dran... ich zahle für HundeTagesstätte pro Tag 10 Euro (bis zu 10 Stunden Betreuung, inklusive Füttern und Auslauf im riesigen Garten), die anderen besichtigten HuTas bei uns lagen zwischen 12 und 20 Euro den Tag. Spazieren geht mein Senior gar nicht, er kann eh nur noch wenig laufen und wenn er in der HuTa gehen würde, könnte ich abends gar nicht mehr mit ihm laufen.

Als ich damals während des Studiums Hunde ausgeführt/gesittet hab, hab ich das für eine Tafel Schokolade etc. gemacht, bzw. durfte den Hund dafür auf dem Platz im VPG führen...

• Danke für die vielfältigen Überlegungen/Erfahrungen!

Ich hab mal vor..... hm....überlegen - ja es dürften so ca. 7-8 Jahre her sein, 3x/Woche 1 Stunde einen Hund Gassi geführt dessen Besi den ganzen Tag arbeiten war.
    Damals hab ich 4,-€/Stunde verdient.
    Da ich überlege etwas in ähnlicher Form wieder anzubieten (brauch dringendst etwas Geld und bin leider körperlich beeinträchtigt, so das ich nichts schweres wie z:B. putzen machen kann) interessiert mich, falls Angebote kommen, der momentan übliche Preis :smile: .

• Für einen regelmäßigen Spaziergang (40 min bis zu 1h) um die Mittagszeit (jeweils Montag bis Freitag) habe ich vor zwei Jahren 150 € im Monat gezahlt. Das wären dann ca. 7,50 € pro Spaziergang.
    LG Kruemel2009

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!