Leber trocknen

  • Mein Hund mag gern so Leber Leckerlies. Da die nicht ganz billig sind, wollte ich mal versuchen, Leber vom Metzger (gibt es bei uns seeehr günstig) selber im Backofen zu trocknen. Hat das jemand schon probiert?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leber trocknen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Mein Hund mag gern so Leber Leckerlies. Da die nicht ganz billig sind, wollte ich mal versuchen, Leber vom Metzger (gibt es bei uns seeehr günstig) selber im Backofen zu trocknen. Hat das jemand schon probiert?


      Wenn es dich nicht stört, dass deine Wohnung tagelang nach Leber müffelt, dann nur zu.
      Ich hab einmal Leberkekse gebacken - nie wieder! :bäh:

    • Ja, aber der Geruch ist... :dead:


      Egal ob Leber so, als Kekse oder sonstwie, der Geruch bringt mich zum Würgen und darum mach ich das nicht mehr.
      Aber wenn du es probieren willst: Machs über Nacht! Küchenfenster weit auf, Küchentür zu und unten ein Handtuch vor, auch das Schlüsselloch verstopfen! Das dämmt wenigstens den schlimmsten Geruch ein.

    • Ich mache öfters Leber.
      Erst im Wasser kochen. Fenster kippen reicht ;)
      Und dann im Backofen ca.20 Minuten.
      Hab die Leber einmal so in Ofen geworfen.
      Da war ich kurz vorm :kotz:
      Aber das Kochen geht vom Geruch und im Ofen riecht es dann kaum noch :)

    • Danke für den Tip mit dem Kochen.


      Also ich habs jemacht.
      Ja, es stinkt, das nächste Mal koche ich das in der Waschküche.


      Aber das Ergebnis ist sehr gut geworden.
      Der Hund ist narrisch darauf.

    • Du kannst auch viel Leber auf einmal machen, damit du dir nicht so oft den Geruch antun musst.
      Kann man Super einfrieren. Denn der Nachteil von Leber ist, es schimmelt schnell ;)

    • Sie zu trocknet hab ich mich nicht getraut, aber ich püriere Hühnerleber und Hühnerherzen und mache daraus einen Keksteig. Selbst beim Backen stinkt das nicht wirklich....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!