Toffiffee gefressen!!!

• Unsere Mine hat sich gerade ein Toffiffee vom Tisch gemopst, als ich in der Küche war :verzweifelt: Meint ihr, das verträgt sie einigermaßen? Hab Angst vor Vergiftung ... Ach so ein kleiner dummer Futter-Staubsauger :/

• Neu

Hi

hast du hier Toffiffee gefressen!!! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Puh, bei nem kleinen Hund schwer zu sagen, da reicht ziemlich wenig dunkle Schokolade. Wenn du sicher sein willst, dann ruf lieber mal kurz beim TA an. Meine sind groß, da wärs mir egal, aber beim kleinen Hund, ich weiß nicht, ich würde fragen.

• Also ich würde auch sagen, da wird nicht viel passieren, unser Terri hat vom Schokoladenkuchen bis zum Weihnachtsmann schon alles verputzt, weil er überall hochsteigt und sowieso überall dran geht. Da ist noch nie irgendwas passiert, nicht mal Durchfall!
      Wenn du dir aber ganz unsicher bist frag beim TA.

• Ich tippe darauf, dass da nichts passiert solange die Packung nicht mitgefressen wurde :hust:

Nein im Ernst - sooo viel Schokolade ist da nicht dran und die die dran ist hat ja auch keine 100% Kakao. Ich würde mir keine großen Gedanken machen.

Unser Shihi-Tzu hat mal nen Kompletten Nikolaus mit Papier gefressen da ist auch nichts passiert

• Ich kenne einen Hund, der einen ganzen Korb Schokolade vertilgt hat (nicht zur Nachahmung
      empfohlen) samt Silberpapier. War nicht mein Hund.
      Dem armen Tierchen ist nichts passiert. Also bei einem Toffiffee würde ich mir jetzt keine
      Sorgen machen.

• Der Kleks Schokolade der auf einem Toffifee drauf ist, ist auch für einen Chi harmlos.
      Und hätte er die ganze Packung gefressen schätze ich würd er sich von dem ganzen Zucker eher übergeben, als dass das Theobromin zu Problemen führen würde.

Bei ner Tafel Zartbitter würde ich mir in der Hundegröße sorgen machen, aber nicht bei einem Toffifee ;)

Ab ca 20mg Theobromin pro Kg Körpergewicht zeigen Hunde erste Vergiftungserscheinungen, bedenklich werden die Symptome meist ab einer Schwelle von 40mg pro KG Körpergewicht.
      Je nach Kakaogehalt hat dunkle Schokolade 5 - 16 mg Theobromin pro g

• Das gute Toffifee! :D

(sorry, aber ich liebe die Dinger)

Wegen der möglichen "Nebenwirkungen" (abgesehen von Frauchens Zorn ;) ) für den Hund wäre ich jetzt mal total entspannt

• Es kommt immer auf die Menge und die Größe des Hundes an. Während meine schon 100g ohne Probleme vertilgt hat, können beim Chihuahua zwei Ripple dunkle Schokolade reichen und er ist weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!