Raum Gelsenkirchen/Gladbeck - Wer mag mit uns spazieren?

  • Hallo :smile:


    Wir sind täglich auf den Hundewiesen am Nordsternpark und gerade abends sind da immer Hunde zum spielen.


    Einziges Manko: die Wiesen sind nicht eingezäunt und der Fussgängerweg läuft direkt mitten durch, daher sind die meisten auch auf einer ( der linken ) Wiese ;)


    Die Strasse heisst Eggemannstrasse und ein paar Meter links ist der Parkplatz - von dort aus sieht man die Wiesen schon.


    Wir sind momentan leider nicht immer abends da, weil unser Kleiner erkältet ist aber wie geschrieben ist man dort gerade abends nie allein ;)

  • Zitat


    Wenn man direkt hinter'm Schloss weiter geht, kommt doch rechts ein Spielplatz (der Große mit der Seilbahn) & direkt danach rechtsseitig ein Neubaugebiet mit Reihenhäusern. Links läuft man dann am Golfplatz entlang. Weißt du, was ich meine? Von dort aus kann man den Golfplatz einmal komplett umrunden. Die Strecke ist beidseitig fest umzäunt, hat einen kleinen Tümpel, führt auch durch 'n Wäldchen und so weiter. Ist absolut schön, den Hunden kann nichts passieren & die können dort toben etc. =)
    Wenn ihr Lust habt, können wir uns gerne nächsten Samstag dort hinter'm Neubaugebiet treffen oder so.


    Meinst du den Spielplatz, den ich auch meine? Rechts bin ich noch nicht lang gelaufen, also rechts lang am Spielplatz. Am besten wär's wohl, wenn wir uns irgendwo treffen, wo man gut Parken kann und von dort aus laufen. Sonst seh ich nämlich schwarz mit meinem Orientierungssinn :mute:.
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, nicht diesen, sondern nächsten Samstag?
    Dann haben wir ja auch noch eine Woche Zeit, um einen Treffpunkt auszumachen :smile:

  • Also ich wäre gerne dabei. Wenn das okay ist für euch. Müsstet mir nur erklären, wo genau ich hin muss, da ich da bzw. hier im Ruhrpott allgemein nicht so ortskundig bin. Bin ja nur zugezogen.


    Wenn ich das gestern richtig verstanden habe, wäre eine Freundin auch grundsätzlich erstmal dabei. Allerdings kann sie diesen Samstag (morgen) nicht..nächsten Samstag hab ich noch nicht gefragt

  • Also: Ich kann Morgen, Sonntag & Montag. Also am 05., .06. und 07.
    Nächsten Samstag habe ich leider nicht frei. Am Donnerstag ginge noch, da hab' ich Berufsschule und bin schon früher zuhause.
    Ansonsten auf jeden Fall immer sonntags! =)
    Also wenn Jemand Lust hat, morgen spontan 'ne Runde mit uns zu drehen, würde ich mich sehr freuen!


    Ich habe für maibilly mal 'ne kleine Kritzelei vorbereitet, in der Hoffnung, dass man das irgendwie verstehen kann. ^^''
    http://imageshack.us/a/img191/9293/ypen.png
    Blau = Schloss Horst/Schlosspark
    Grün = der Spielplatz
    Rot = Das besagte Neubaugebiet.


    Der Golfplatz ist ja auf dem Bild verzeichnet und der Pfeil stellt die Richtung dar, in der wir den Platz i.d.R. umrunden! Geht natürlich auch von der anderen Seite. Auf der Straße dort kann man auch parken. =) Hinterm Neubaugebiet kann man die Hunde dann gut ableinen & losstiefeln. Dort fängt der besagte, umzäunte Weg an und dort könnten wir uns auch gut treffen.
    Einmal rum dauert so in etwa 20-30 Minuten, ist also nicht sooo lang, wenn man zwischendurch nicht stehenbleibt.
    Hinter'm bzw. im Neubaugebiet (auf dem Bowengarten) kann man natürlich auch parken, wäre für dich & Lord dann etwas kürzer, weil der Süße ja noch sehr jung ist. =)


    Angel21: Natürlich kannst du gerne mitkommen! Würde mich sogar sehr freuen. =) Wie schaut's denn bei dir morgen?

  • Mir ist da grade 'ne Idee gekommen.
    Solltet ihr Beide Morgen Zeit & Lust haben, könnten wir das wie folgt machen:
    Angel21 & ich treffen uns mit den Hunden am "zweiten" Eingang des Weges. Der Weg führt ja einmal um den Golfplatz, das Stück, wo die Hunde frei laufen können, ist aber kürzer, hat also "zwei Eingänge" von beiden Seiten. (Hoffe das klingt jetzt nicht konfus. D:)
    Wir, Angel21 & ich würden uns also hier: http://imageshack.us/a/img9/4309/1o2u.png
    ... am Eingang des Weges um den Golfplatz treffen. Ist ein Schotterweg. Auf der Johannastraße kann man gut parken und dann geht man einfach zum Parkplatz vom Golfplatz hinein. Auf der linken Seite kommt dann besagter Schotterweg! (nicht der in das "Waldstück" sondern der "offene", aber die sind direkt nebeneinander)
    Von dort aus laufen wir dann, in Richtung Neubaugebiet, mit den Hunden im Freilauf los: http://imageshack.us/a/img856/7848/n2np.png
    Und treffen mailbilly & Lord dann hier: http://imageshack.us/a/img706/4266/rk6w.png
    Und zusammen gehen wir dann die Runde nochmal "rückwärts". Dann wären die Beiden Mädels schonmal ein bisschen ausgepowert & Lord würde nicht "zu viel Action" bekommen, aber trotzdem Spaß haben! =) Zwischendurch kommt ja auch ein Tümpelchen, wo die Hunde was saufen könnten, wenn sie Durst haben. Ansonsten nehm' ich auf große Runden auch immer Wasser mit.


    Ich hoffe, man konnte meinen "Plan" in etwa verstehen und er wär ein euer beider Sinne. =)

  • Hallo zusammen. Würden uns gerne einklinken, wir wohnen seit kurzem in Gelsenkirchen und suchen noch Hundefreunde. Lilly ist 4,5 Jahre, rennt und tobt unheimlich gerne, verträgt sich mit allem und jedem, ist allerdings anfangs sehr unsicher. Wäre schön, wenn wir mal bei euren Runden mitlaufen könnten...

  • Also meinetwegen immer gerne! =)
    Hund-Mensch-Kontakte kann man nie genug haben und derzeit haben wir viiiel zu wenige davon.
    Wo genau kommt ihr denn her? Ihr könnt natürlich, wenn ihr Lust habt, auch morgen gerne mitkommen!

  • Wann wolltest du dich den treffen? Wie weit wäre das zu laufen? Ich gebe zu bedenken, dass ich leider etwas eingeschränkt bin was weite Strecken zu Fuß angeht

  • Also das Stück im Freilauf (einmal gelaufen) dauert so zirka 20 Minuten. Ist jetzt nicht so lang. Wir können uns natürlich auch dort hinstellen bzw. dort sind Sitzmöglichkeiten (Baumstämme & am Wohngebiet Bänke). Wenn wir hin & zurück laufen sind wir aber auch höchstens 'ne Stunde unterwegs.

  • Okay das wäre kein problem.


    Wieviel Uhr? Denke das es klappt kann aber noch nix garantieren...Wäre nett wenn du mir per PN deine Nummer oder so gibst, damit ich dich erreichen kann morgen vormittag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!