Raum Gelsenkirchen/Gladbeck - Wer mag mit uns spazieren?

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich erstelle diesen Thread, weil sich bei uns inzwischen so einiges geändert hat. Wir wohnen nun seit bereits einem Jahr an GE - Horst, Grenze Gladbeck und hier fällt es uns wirklich schwer, regelmäßige Hundekontakte für unsere Hündin zu finden.
    Genau genommen hat Maja momentan so gut wie gar keinen Hundekontakt, was nicht daran liegt, dass ich ihr selbigen verweigern möchte - ganz im Gegenteil.
    Es gibt für sie (2 Jahre, Berner Sennenhündin, knapp 28-30kg) nichts schöneres, als mit Artgenossen zu rennen und zu toben und es macht mich immer wieder traurig, wenn wir wochenlang keinen einzigen, unangeleinten Hund treffen, mit dem sie das tun darf.
    Maja ist mit allem verträglich, geht aggresivem Verhalten anderer Hunde grundsätzlich aus dem Weg.
    Ich mache zwar sehr viel mit ihr, aber einen anderen Hund kann ich ihr einfach nicht ersetzen, egal wie viel ich mit ihr spiele.
    Auf diesem Wege suche ich nun also Leute, die Lust hätten, sich ab und an mal (gerne auch regelmäßig) mit uns zu treffen und eine Runde mit uns zu laufen!
    Im Raum Gelsenkirchen Horst/Beckhausen (wenn gut mit Bus & Bahn erreichbar auch gerne weiter weg) bzw. Gladbeck.
    Unter der Woche haben wir leider immer nur sehr spät abends (ab 18-19 Uhr) Zeit. Wenn ich allerdings frei habe, geht selbstverständlich auch morgens/mittags etc.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet! =)

  • Ich hab eine 13 Monate alte Berner Sennen-Labbimix Dame. (25-26kg)


    Wir kommen aus Marl. Wenn dir das nicht zu weit weg ist, können wir uns sehr gerne mal treffen :)

  • Hallo,


    ich komme aus Gladbeck. Wir können uns gerne mal treffen, mein Bjarki ist allerdings bei großen Hunden machmal etwas ängstlich und spielt eher mit gleich großen und kleineren.


    was ich dir aber empfehlen kann ist Wittringen. 1. herrscht dort kein Leinenzwang (außer rundherum an der Marathon-Bahn und direkt am Wasserschloß
    2. treffen sich dort an der großen Wiese am Ehrendenkmal immer Hundehalter, die ihre Hunde zusammen spielen und laufen lassen, meist auch erst gegen 18 bis 20 Uhr. Bin dort öfter mal mit Bjarki, mal findet er was kleines zum spielen, mal schaut er sich das ganze auch einfach nur an.


    Die Leute kennen sich dort meist schon untereinander (bzw. man kennt die Namen des Hundes *hust*) und achten auch durchaus auf Ihre Hunde. Gerade weil dort auch meist mehr Rüden sind, da geben die Besitzer durchaus darauf acht, dass nichts hochkocht.

  • ach ja, ich wollte auch demnächste gerne mal in den Nordsternpark in GE. war da bisher nicht, aber dort muss es ja auch eine Hundeauslauffläche geben.


    hast du zufällig den Brückentag morgen frei?

  • Ich bin einmal in der Woche (momentan Samstags) in Gelsenkirchen Horst und gehe dann meist auch Abends mit Lord (15 Wochen alt) am Schloss spazieren.
    Lord hat momentan leider auch kaum Hundekontakt :|

  • Wow. So viele Antworten! =)


    Angel21: Das würde ja größentechnisch super passen! =) Wo geht ihr denn i.d.R. spazieren?


    datKleene: Maja ist schon recht stürmisch, wenn sie Hunde das erste Mal trifft, lässt aber auch schnell wieder ab, wenn sie merkt, dass der andere Hund ängstlich ist/sie ignoriert o.Ä. Sie ist also nicht übermäßig penetrant aber an manchen Tagen schon sehr "hibbelig". :/
    & viiielen Dank' für die Empfehlung! Werde nachher mal gucken, wie weit das von uns weg ist.


    maibilly: Dein Lord ist ja mal ein absolut Süßer! Ich hab' diesen Samstag frei, falls du Lust hättest, dich mit uns dort zu treffen! =)
    Meinst du am Schlosspark hinter Schloss Horst? Da geht's ja direkt um den Golfplatz rum. Dort geh' ich fast immer, wenn ich Zeit habe, mit Maja. Ist eine fest umzäunte Strecke, die Hunde können dort super toll laufen und nicht abhauen, es gibt dort kaum Kaninchen und sogar einen kleinen "Tümpel".

  • Wir gehen in der Regel direkt bei mir in der Nähe spazieren. Hier ist ein schöner Wald mit Bach oder etwa 5min Fahrweg ein sehr großes Waldgebiet.


    Samstag würde hier super passen, da mein Mann zu hause ist und mich mit dem Auto nach Gelsenkirchen bringen könnte..UND LORD ENDLICH KENNENLERNEN :D :D


    Ich gehe hier öfter mit einer gleichaltrigen Hündin gemeinsam, ein 12 Monatiger Dogo Canario..sehr lieb und verträglich...aber wo die toben sollte besser kein Minihund dazwischen geraten. Nicht weil sie böse sind oder dem was wollten, aber da sind einfach gewissen Kräfte im Spiel

  • Zitat


    maibilly: Dein Lord ist ja mal ein absolut Süßer! Ich hab' diesen Samstag frei, falls du Lust hättest, dich mit uns dort zu treffen! =)
    Meinst du am Schlosspark hinter Schloss Horst? Da geht's ja direkt um den Golfplatz rum. Dort geh' ich fast immer, wenn ich Zeit habe, mit Maja. Ist eine fest umzäunte Strecke, die Hunde können dort super toll laufen und nicht abhauen, es gibt dort kaum Kaninchen und sogar einen kleinen "Tümpel".


    Ich kenn mich da jetzt nicht so aus :ops:. Neben dem Schloss ist doch ein Parkplatz, da stell ich mich hin und lauf dann ein wenig mit Lord (müsste der Schlosspark sein?). Auf der rechten Seite ist dann auch, ich meine ein Restaurant und auf jedenfall ein Spielplatz.
    Ich gebe dort in der Ecke Samstag's Nachhilfe und auf dem Rückweg fahr ich da halt ran. Könnte deshalb auch nur Abends (ca. 18 Uhr). Der Rückweg führt nämlich direkt am Schloss vorbei, Richtung Gladbeck, dann Buer, dann A52.


    Bei lieben Hunden ist Lord übrigends ein Großmaul, bei Frechen ein Schisser :D

  • Zitat

    Ich kenn mich da jetzt nicht so aus :ops:. Neben dem Schloss ist doch ein Parkplatz, da stell ich mich hin und lauf dann ein wenig mit Lord (müsste der Schlosspark sein?). Auf der rechten Seite ist dann auch, ich meine ein Restaurant und auf jedenfall ein Spielplatz.
    Ich gebe dort in der Ecke Samstag's Nachhilfe und auf dem Rückweg fahr ich da halt ran. Könnte deshalb auch nur Abends (ca. 18 Uhr). Der Rückweg führt nämlich direkt am Schloss vorbei, Richtung Gladbeck, dann Buer, dann A52.


    Bei lieben Hunden ist Lord übrigends ein Großmaul, bei Frechen ein Schisser :D


    Wenn man direkt hinter'm Schloss weiter geht, kommt doch rechts ein Spielplatz (der Große mit der Seilbahn) & direkt danach rechtsseitig ein Neubaugebiet mit Reihenhäusern. Links läuft man dann am Golfplatz entlang. Weißt du, was ich meine? Von dort aus kann man den Golfplatz einmal komplett umrunden. Die Strecke ist beidseitig fest umzäunt, hat einen kleinen Tümpel, führt auch durch 'n Wäldchen und so weiter. Ist absolut schön, den Hunden kann nichts passieren & die können dort toben etc. =)
    Wenn ihr Lust habt, können wir uns gerne nächsten Samstag dort hinter'm Neubaugebiet treffen oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!