Etwas zum Nagen, das sich nicht zu verteidigen lohnt...?

• Die realität ist, glaube ich, Erziehung. Was zu Fressen ist viel zu heikel. Selbst wenn Deine Hündin es nicht mag normalerweise, kann es jederzeit passieren das sie es einfach haben will. Da der Jungspund noch nicht so lange bei Dir ist finde ich die Idee ziemlich gefährlich. Ich würde mir etwas anderes überlegen, bzw alles weg/hoch/raufstellen, und nur Dinge liegen lassen die er mag und auch benutzt.

Oder einen Hund stets mitnehmen... Er muss wohl das Alleinsein noch besser lernen ?

ansonsten : Rinderkopfhaut? So ein RIESEN gewalts Knochen, gibts glaube ich beim Fressnapf. oder so ein weisser !!

• Seile können supergefährlich sein, wenn der Hund das frisst (Darmverschluss). Und Holz kann sowas auch hinkriegen, wenn der Hund ein größeres Teil davon schluckt. Aber schon unwahrscheinlicher als Schnur - aber möglich. Passiert das, ist es kein Spaß mehr, sondern OP-Indikation und nicht selten tödlich. Verschluckte Schnüre sind ja echt übel.

Vielleicht ein großer Nylabone Galileo?
    Ist Plastik, aber eben ein "großer Klumpen" und recht robust, da gehen nur kleine Fitzelchen ab beim Nagen.
    Oder halt natürlich ein großer Kong?
    (Wobei geköpfte oder "entfußte" Kongs bei einem starken Knabberer zum täglich Brot gehören, d.h. das kann teuer werden auf Dauer. Und ist natürlich auch nur ok, wenn der Hund die Teile nicht frisst.)

• Zitat

Ich habe so einen großen schwarzen Kong, diese super extra robusten. Mal sehen ob er den mag.

wollte mal hören ob er den kong annimmt und es keine probleme mit dem verteidigen gibt :smile:

• die geweihstücke riechen auch net und halten ewig.
    mit der wurzel haben wir keine erfahrungen gemacht, aber das geweih kam hier gut an und nach 2,3 ansagen das die eine net dran geht, wenn eine grad am kaufen sind, wars gut (und man konnte eben ausm raum gehen).

ansonsten würd mir da nur noch einfallen die beiden durch ein kindertürgitter zu trennen, so sehen die sich usw. aber können eben net so direkt an den anderen ran.
    kannst du die beiden nicht in einem zimmer lassen wo du eben sachen weg räumst, die zerstört werden könnten?

• Hallo,

hast du die Wurzel schon ausprobiert?
    Hier wird sie gern angenommen und meine Hundetrainerin hat gesagt, dass das Holz dieser Wurzeln den Magen/ Darm nicht "auskleidet", da es eben nicht splittert...
    Mmmhhh, es gibt auch so "Denta- Spielzeuge", ähnlich wie Dong´s in diversen Formen. Allerdings ist hier die Frage, wie haltbar diese sind und für unbeobachtetes Kauen geeignet sind.
    Wäre aber vll eine Recherche wert.
    Viel Erfolg dir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!