Etwas zum Nagen, das sich nicht zu verteidigen lohnt...?
-
-
Hallo, ich suche für meinen kaufreudigen Hund etwas zum kabbern wenn wir nicht da sind. Leider macht er das sehr gerne und es mussten schon einige Schuhe dran glauben, letztens sogar ein XBox Controller
Bei den Vorbesitzern bekam er immer Kauknochen und sowas, aber das kann ich ihm nicht geben weil wir zwei Hunde haben und meine Hündin ihm das dann wegnehmen würde. Sie ist extrem verfressen und sehr futterneidisch und wenns ums Fressen geht kann sie auch wirklich gewalttätig werden...
Ich habe von solchen Kauwurzeln gelesen, meint ihr das wäre passend? Habe halt gehört die würden auf Dauer die Zähne abschleifen? Meint ihr das wäre sinnvoll? Denke daran hätte meine Hündin kein so großes Interesse, so dass er dran nagen kann ohne dass sie ihn deswegen anfällt... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Etwas zum Nagen, das sich nicht zu verteidigen lohnt...?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da würden mir drei Sachen einfallen:
-Torgaswurzel
- Geweihstücke
- getrocknete Hufe -
Ich denke Hufe und Geweih würde meine Hündin auch verteidigen, da es ja auch nach fressbarem riecht. Zumindest haben die Hufe die ich ihr mal gab sehr jämmerlich gestunken^^
-
Zitat
Ich denke Hufe und Geweih würde meine Hündin auch verteidigen, da es ja auch nach fressbarem riecht. Zumindest haben die Hufe die ich ihr mal gab sehr jämmerlich gestunken^^
Hm, die Hufe, die ich letztens gekauft habe, riechen gar nicht
Daher findet Diego sie auch doof und sie liegen nur faul in der Ecke rum 
-
Dann bliebe nur noch die Wurzel übrig.
Wie sieht es mit einem Kauseil aus?
Wenn der Hund nur kaut, aber nichts abreißt und die Teile sogar verschluckt, sollte dies eventuell auch gehen?Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Also so ein Kauseil hat er aber da ist auch so ein Plastikding dran und wenn er das knackt könnte er sich vielleicht verletzten. (Sowas nur als Ring http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/meGUb…5wOpGbdCSaA.jpg). Deswegen hab ichs ihm nur unter Aufsicht gegeben bis jetzt.
Soll ich das Plastikteil abmachen? Wäre halt immer noch die Gefahr dass er Fädel rauszieht und verschluckt. Wobei die Fadenstücke wenn dann nicht sehr lang sein dürften.
An dem Ding hat meine Hündin zumindest keinerlei Interesse.Die Schuhteile hat er in lauter kleine Stücke zerfetzt aber nicht gefressen.
-
Unsere beiden streiten sich auch um Kauknochen und Co.. Deshalb geben wir unseren zwei Hunden ausschließlich größere Äste meist vom Kirschbaum zum Knabbern. Da kommt es nie zu Streitereien.
-
weiße Zahnpflegestreifen aus Rinderhaut.
-
Ich hatte eher an so einem Teil gedacht: http://www.google.de/imgres?sa=X&bi…29,r:0,s:0,i:82
Da ist zumindest kein Plastikteil dran.
Die gibt es auch in verschiedenen Längen, sogar mit mehrere Knoten in der Mitte.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich glaube das kommt in etwa aufs selbe raus wie das was ich habe, ich werd mal das Plastikdingsi abmachen wenn ich es hinbekomme. Ansonsten bestell ich bei der kommenden Futterbestellung gleich so eins mit

Sarja
Das ist etwas zu fressen und wird zu Streit führen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!