Beiträge von Ayvi90


    die werde ich für meine fellnase kaufen...nach sowas habe ich auch schon gesucht.

    meine aussie hündin ist auch der totale wusel. findet kaum zur ruhe und draußen gar nicht. :ugly:
    uns wurde auch gesagt das es mit einem futter was gewisse eigenschaften (getreidefrei, wenig protein) hat, besser werden würde. haben auf bestes futter fellow banane umgestellt. sind auch super zufrieden mit dem futter, nur der effekt das sie dadurch ruhiger wird blieb aus. :headbash: da sie jetzt erst 11monate wird, will ich nicht wild rumprobieren ob ein anderes futter doch hilft. wenn es bei euch mit den sachen vom ta+futter funktioniert, lass es mich bitte wissen!

    wie viele katzenklos sind vorhanden? meine freundin hatte das selbe problem und da lag es echt daran das der kater nicht auf das selbe klo ging wie die katze.
    mein kater ist auch pingeliger als die katze, weil er das katzenstreu gern richtig umbuddelt geht er auch nicht auf das katzenklo wenn es ihm nicht ,,sauber´´ genug ist, die katze würde noch 10 mal rein gehen er nicht 1 mal. er sitzt dann jaulend vor dem klo und macht zum glück so auf sich aufmerksam und nicht durch pinkeln auf andere sachen.
    und was das spielen angeht. mir wurde mal gesagt wenn man zu oft dazwischen geht würde man es nur schlimmer machen, weil die beiden das nicht untereinander ausmachen und wir menschen es oft auch schlimmer einschätzen als es für die tierchen ist. fauchen, meckern und hauen gehört genauso dazu wie kuscheln und gegenseitige körpferpflege.

    also ich persönlich habe damit keine erfahrungen.
    wir hatten das thema aber in der hundeschule wo wir zuerst waren...und zwar hat von einer dame der hund das immer gemacht wenn der hund unsicher war um sich so stärkung zu holen. sie sollte das dann nicht weiter zulassen.
    ob das aber auf euch zutrifft weiß ich nicht und die hundeschule fand ich auch nicht so supi.
    liebe grüße

    wir haben auch mit mahlzeiten in der badewanne erstmal ohne wasser angefangen, dann etwas wasser am boden und weiter zufüttern, dann das wasser über die brause laufen lassen und immer schön belohnt... bis wir dann angefangen haben langsam das wasser über sie laufen zu lassen mit belohnung. Man muss dazusagen sie macht auch fast alles für futter :D
    mittlerweile gibts nur noch eine belohnung wenn sie in der badewanne fertig ist und wieder raus darf.


    Zitat


    Seit ich auf die Gelenke etwas mehr achten muss, stellt sie sich mit den Vorderpfoten auf den Rand und ich hebe ihr Hinterteil hoch und hebe sozusagen den halben Hund in die Wanne :)


    wir machen das ähnlich. die vorderpfoten nur nicht auf den rand, sondern in die mitte der badewanne und heben dann den rest nach. das selbe spiel wenn es um das verlassen der badewanne geht, vorderpfoten vor die badewanne stellen und den popo anschließend raus heben. da sie groß genug ist und sich so halten kann klappt das prima. zum rausheben kann man auch gut ein großes handtuch unter den bauch legen und an den enden hochnehmen. wenn dein wuffi dir sonst zu schwer ist kann man diese methode gut zu zweit machen. (hoffe ist verständlich wie ich das meine, weiß es gerade nicht anders zu beschrieben)


    sie findet baden/abduschen dadurch richtig toll, wenn ich mir wasser einlasse steht sie schon ganz erwartungsvoll vor der badewanne :headbash:
    sieht sie dann das es nicht für sie ist legt sie sich brav vor die badewanne oder in ihr körbchen.


    ps:was evtl. auch eine idee wäre, für einen hundegerechten umbau... es gibt badewannen mit einer kleinen tür für besseres in die badewanne steigen ;)

    macht spaß zu lesen :2thumbs:


    da man aus meinem vornamen nicht wirklich einen spitznamen bilden kann,
    haben meine freunde in der grundschule aus meinem nachnamen einen gebildet = ayvi
    das hat sich bis heute so gehalten, da ich 1990 geboren bin -> ayvi90
    weil man mind. 5 zeichen braucht...sonst wäre es bei nur ayvi geblieben =)