Fühle mich unverstanden, weil ich Angst vor Hunden habe
-
BernadetteRammstein -
30. September 2013 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
@ Bruno + Heike
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fühle mich unverstanden, weil ich Angst vor Hunden habe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wieso sollte ich selbst in MEINER Wohnung noch Rücksicht auf andere nehmen?
Das ist MEIN Reich,und ich bestimme dort die Regeln,
und ich bin durchaus so rücksichtsvoll,
dass ich den Leuten die freie Wahl lasse ob sie gehen wollen oder nicht.
Irgendwo hört es auch mit der Rücksicht auf,denn ich lasse mir von anderen nicht verbieten wie ich zu Leben habe,
iund meine Hunde gehören zur freien Lebensentfaltung dazu,und die sperre ich nicht weg,
und ja das Recht nehme ich mir in meiner Wohnung heraus.
-
Dieser Thread macht mir gerade noch mal sehr deutlich klar warum man als Hundehalter oft auf so eine negative Stimmung stößt bei Nicht-Hundehaltern. Ich finde das echt gruselig. Rücksichtnahme scheint ziemlich out zu sein.
-
Zitat
Dieser Thread macht mir gerade noch mal sehr deutlich klar warum man als Hundehalter oft auf so eine negative Stimmung stößt bei Nicht-Hundehaltern. Ich finde das echt gruselig. Rücksichtnahme scheint ziemlich out zu sein.
Ich soll meine Hunde weg sperren ob wolle das meine Wohnung ist und der Gast zu mir kommt weiß das ich Hunde habe. Ne da verzichte ich lieber auf den Besuch -
mich erschreckt das hier echt.
-
-
Im Endeffekt ist es mir egal, wie andere das handhaben, wobei ich nicht verstehe, wo der Dienstleister ein "Sklave" sein sollte, nur weil darum gebeten wird, den Hund fernzuhalten, wohlgemerkt aus berechtigten Gründen, eben der Angst, nicht einfach so, weil es einem nicht passt.
Einem Dienstleister, der sich so verhält, würde ich definitiv nicht mehr beanspruchen.Ich verstehe aber auch nicht, was so schlimm daran ist, mal auch im eigenen Zuhause etwas Rücksicht zu nehmen?
Wenn ich Besuch bekomme, setze ich mich z.B. auch nicht vor dem Rechner und ignoriere meinen Besuch, weil ich sonst öfter mal vor dem PC sitze. Ich finde es aber auch nicht so viel verlangt, mal die Hunde wegzusperren, vor allem, wenn es vermutlich um eine Stunde pro Woche geht, da fällt mir kein Zacken bei aus der Krone und ich habe es eben so gelernt, dass man auf Besuch Rücksicht nimmt und das eine Sache der Höflichkeit und des Respekts ist, wenn andere das anders sehen, ist das den ihre Sache, aber darum muss ich diese Auffassung noch längt nicht teilen. -
Zitat
Rücksichtnahme scheint ziemlich out zu sein.
Das denke ich nicht. Im Gegenteil. Wir Hundehalter nehmen auf alle Rücksicht. Auf Fahrradfahrer, auf NordicWalker, auf Spaziergänger, auf Mütter mit Kinderwagen, auf Kinder selbst, auf andere Tiere und und und. So halte ich es selbst und so erlebe ich es auch in meinem Umfeld.
Da werden wir doch wohl in unseren eigenen vier Wänden nach unseren Vorstellungen leben und handeln dürfen
?!
-
Klar, der Dienstleister kann so lange Regeln aufstellen wie er es sich leisten kann. Der Kunde kann wählen was er will und was nicht und einfach woanders hingehen. Das ist alles. Warum ereiferst Du Dich so? Um diese beiden Prinzipien gehts doch gar nicht. Es geht um diesen speziellen Fall.
Egal wer wo zuhause ist - Rücksicht und Angst, wer es wie sieht und sich wie verhalten will oder kann liegt an jedem selbst.
Mein Kind wäre dort, wo es in seiner Angst verspottet wird, sicherlich nicht mehr zur Nachhilfe. Außerdem spricht sich Rücksichtslosigkeit auch rum und kostet Kunden. Das hat mit Sklaven nichts zu tun... -
Doch Cor****,
Rücksichtnahme ist eine tolle Sache.
Aber sie sollte nicht auf einer Einbahnschiene erfolgen
und es sollte auch nicht automatisch der Hundehalter derjenige sein, der immer und automatisch Rücksicht übt.Diese Einstellung würde einigen anderen auch gut zu Gesicht stehen.
@ Trixi6: Ich gebe dir völlig Recht. Hätte mein Kind Angst und ich ev. auch, wäre die Nachhilfe für uns erledigt. Wo ist das Problem ?
-
Zitat
Doch Cor****,
Rücksichtnahme ist eine tolle Sache.
Aber sie sollte nicht auf einer Einbahnschiene erfolgen
und es sollte auch nicht automatisch der Hundehalter derjenige sein, der immer und automatisch Rücksicht übt.Diese Einstellung würde einigen anderen auch gut zu Gesicht stehen.
Eindeutig - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!