Wie würdet ihr Handeln?
-
bienchen2412 -
27. September 2013 um 14:17
-
-
Ich würde
a) der Freundin sagen, sie soll den Hund in Ruhe lassen, wenn er schläft und
b) dem Hund einen anderen (ruhigeren) Schlafplatz zuweisen, wenn Besuch da ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Egal, ob die Freundin nun den Hund "lesen" kann oder nicht. Oder ob sie sich falsch verhalten hat. Ich finde es falsch, dem Hund einen festen Platz auf dem Sofa zuzuweisen, den er dann verteidigen darf. Sofa ist für Menschen da und Hund DARF da rauf. Meiner auch. Jeden Tag, jeden Abend und wegen mir auch jede Nacht.
Aber er hat seinen Ausweichplatz und wird keinesfalls den Platz auf dem Sofa verteidigen. Auch nicht, wenn er gerade geschlafen hat. Ist zwar blöd für ihn, aber trotzdem, wenn ich den Platz beanspruche, hat er sich ohne Gemurre zu verziehen. Ebenso hat er meine Freunde nicht anzumotzen. .... dann soll er halt aufstehen und auf seinen anderen Platz gehen, den ihm niemand streitig macht.
Nee, nee... irgendwann sitze ich sonst auf dem Küchenschrank und frag meinen Hund um Erlaubnis, ob ich meinen Teller Suppe essen darf
. Klar nimmt man Rücksicht auf den Hund, andererseits entscheide ich, wo meine geliebte Fellnase sitzen darf, wie lange sie dort sitzen darf und wann sie von dort gefälligst zu verschwinden hat. Und sei es denn drum, weil einer den Hund nicht "lesen " kann. So böse bin ich zu meinem über alles geliebten Stinker 
-
Wie ich handeln würde?
Ich würde meine Freundin fragen wie sie reagieren würde wenn nachts um 3 ein wildfremder Mensch in ihrem Schlafzimmer steht und sie weckt

Aber ich würde auch meinem Hund einen anderen Rückzugspunkt geben bevor Besuch kommt. Zumindest die Chance auf einen solchen denn wir sind hier schmerzfrei - die Hunde haben die Möglichkeit sich ganz zurückzuziehen wenn Besuch kommt. Wollen sie trotzdem mitten dabei liegen ist das ihre Sache.
-
Ich schmeiß meinen pennenden,niemanden störenden Hund nicht von der Couch nur weil die Freundin meint sich daneben zu setzen und schmusen zu wollen.
Platz war auf der Couch ja genug da,wieso grabbelt die Freundin am Hund rum?Soll der Hund auch sein Körbchen verlassen weil irgendwer meint Hundi kuscheln zu wollen?Solange der Hund die Couch nicht verteidigt sondern klar Unmut über das Tatschen zeigt,gibt es keinen Grund den Hund zu schelten,sondern die Person die ihn belästigt.
-
Tamita, so sah ich das eigentlich auch. Trotzdem werde ich ihm in Zukunft die Decke runter legen BEVOR der Besuch kommt.
Aber genau darum frage ich, denn es gilt dazu verschiedene Meinungen und die wollte ich gerne hören. -
-
Böse Freundin........ Gibt ihr das nächste Mal ein Stofftier zum angrabbeln

-
Zitat
Nein wenn er wach und fit ist nicht. Aber er ist kein Hund der sich von relativ fremden gerne streicheln lässt. Aber da geht er einfach wenn er nicht möchte. bei ganz fremden sage ich dann bitte nicht gleich von oben drüber beugen erst riechen lassen... Das übliche eben.
Dieser Beitrag ist mir gerade noch aufgefallen.
An Deiner Stelle würde ich wirklich niemanden an den Hund heran lassen zum Streicheln.
Ich finde das extrem respektlos von Menschen, jeden Hund streicheln zu müssen.
Sie können den Hund ansprechen. Wenn er dann freiwillig kommt, ist es etwas anderes.Du schreibst, er mag das Streicheln von Fremden nicht gerne.
Du solltest ihn ernst nehmen und ihn vor fremden Leuten schützen. -
Also auch wenn ich hier jetzt nicht die Meinung aller bin, würde ich wenn ich wüsste mein Hund reagiert so niemanden ran lassen.Aber mein Hund hat nie nie nie einen Menschen anzuknurren aber das ist auch nur meine eigene Meinung.Wenn er sich unwohl fühlt zeigt mein Hund es und ich schreite ein.Aber knurren geht bei mir Hund zu Mensch gar nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!