Wie würdet ihr Handeln?
-
bienchen2412 -
27. September 2013 um 14:17
-
-
Bei meiner Hündin merkt man auch wenns Ihr unangenehm wird, dann nehm Ich sie auch aus der Situation. Nicht zur Bestrafung, sondern einfach aus Vorsicht. Mir pers. ist lieber Sie zeigt Ihr Unbehagen durch knurren (allerdings merke Ich es schon vorher, durch Ihre Blicke etc.), als direkt zuzuschnappen.
LG katja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie würdet ihr Handeln?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich seh das als ausgesprochen netten Hund! Er lässt etwas Unangenehmes kommentarlos über sich ergehen und knurrt dann erst als ihm langsam zu nervig wird. SIE kam zu ihm, hat ihn aufgeweckt, angefasst, seine Individualdistanz überschritten und ist auch noch dort geblieben, als er es schon scheisse fand - SIE ist böse
nich der Hund. -
@anjanele, leider ist sein platz diese ecke vom sofa...

-
Dann würde ich einen zweiten Platz einrichten, oder Hund mit Decke einen Abend vom Sofa holen. Ich finde das muss nicht sein, dass der eigene Hund dem Besuch droht, auch wenn dieser sich vielleicht nicht richtig verhalten hat. Der Besuch fühlt sich unwohl und der Hund auch.
-
Der Hund wollte in Ruhe gelassen werden. Mehr nicht. Der hat sich verteidigt, nicht das Sofa. So seh ich das. Und dafür fliegt der (bei mir) nicht. Wenn ich weiß ich bekomm Besuch und der wird auf der Couch sitzen, geht der Hund VORHER an einen anderen Ort, wo er 100pro Ruhe haben wird.
-
-
Ja so dachte ich auch, es ist seine Ecke vom Sofa, und er hat da überhaupt nix gegen wenn man sich zu ihm setzt, würde jedem Platz machen. Er wollte nur schlafen.
Das krasse ist, sie hat selber einen Hund und langsam frage ich mich ob sie ihren Hund richtig lesen kann.
Aber vielleicht sollte ich die Decke beim nächsten mal wirklich runter in eine andere Ecke legen... -
Zitat
Aber vielleicht sollte ich die Decke beim nächsten mal wirklich runter in eine andere Ecke legen...Ich würd's so machen. Danach kann der wieder das gaaaanze Sofa für sich haben

-
Ja das macht schon Sinn. -
Es ist sein Platz, sein Rückzugspunkt. Jeder Hund reagiert anders drauf : dem einen Hund ist es egal, der dreht sich noch, um überall gestreichelt zu werden ( wie bei meiner Hündin ) der andere schnappt, weil er sich vielleicht erschreckt und der nächste, so wie Deiner kündigt mit knurren an, das er seine Ruhe haben will.
Frag Deine Freundin doch mal, ob sie auch gerne angegrabbelt werden will, wenn sie schläft

Jedenfalls hat Dein Hund nichts schlimmes gemacht. Wenn er wach ist und sich bewegt dann knurrt er doch auch nicht beim streicheln, oder ?
Lg.
-
Nein wenn er wach und fit ist nicht. Aber er ist kein Hund der sich von relativ fremden gerne streicheln lässt. Aber da geht er einfach wenn er nicht möchte. bei ganz fremden sage ich dann bitte nicht gleich von oben drüber beugen erst riechen lassen... Das übliche eben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!